Hat mein Baby Verstopfung? Beim Stillen Gequengel...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mirimama
Dipl.-SuT

Hat mein Baby Verstopfung? Beim Stillen Gequengel...

Beitrag von Mirimama »

Hallo! Seit ca. zwei Wochen bekommt unser Möppi jetzt Beikost. Natürlich noch nicht viel. Erst Zucchini, dann Apfel. Schon letzte Woche hatte er einige Tage keinen Stuhlgang und erst als ich ihm mal ein paar Löffel meines Apfel-Aprikosenmuses gab (natürlich ohne Zucker o.ä.), hatte er letzten Dienstag mal eine volle Windel. Seit dem aber wieder nicht, heute ist also schon der fünfte Tag. Ich hab das Gefühl, dass es ihn sehr quält. Er presst immer wieder und kriegt einen roten Kopf. Manchmal pupst er dann, aber mehr kommt nicht. Ist er vielleicht von der Verdauung her noch nicht reif für Beikost? Meine Hebamme sagte mal, dass bei Stillkindern bis zu zehn Tage normal wären, aber nun ist er ja kein reines Stillkind mehr...
Ach ja: Zum Apfelbrei bekommt er jetzt auch Babyhirseflocken.

Davon abgesehen haben wir noch ein zweites Problem: Beim Stillen knatscht er ständig rum, manchmal ein langgezogenes "Aaaaaaaah", manchmal weint er auch. Häufig ist er dann müde und schläft kurz darauf ein, manchmal aber auch nicht. Gerade im Liegen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er nicht so gerne auf der linken Seite liegend stillt. Ich weiß aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht Zufall war. Nachts ist das in der Regel kein Problem, da stillt er meist und schläft dann weiter. Kann es vielleicht auch sein, dass ich ihn manchmal zu oft stille und er eigentlich gar nicht will? Ich stille ihn tagsüber sehr häufig, meist bevor wir etwas unternehmen oder er schläft und dann wieder danach, manchmal auch noch dazwischen, je nach dem, was so ansteht.

Ich freue mich über euren Rat!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Hat mein Baby Verstopfung? Beim Stillen Gequengel...

Beitrag von Mirimama »

Heute Nacht hat er jedes Mal geschrien beim Anlegen. Es war ganz schlimm. Er hat auch immer sofort wieder losgelassen und mich weggestoßen. Erst wenn zufällig die Milch floss, ist er zum Trinken drangeblieben. Kann es vielleicht sein, dass er Zähnchen kriegt und ihm das Stillhütchen weh tut? Heute morgen hab ich es dann ohne probiert, weil er richtig panisch wurde. Und siehe da, es hat funktioniert! Ich hoffe, ed klappt weiterhin...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“