Puppen- Wann haben eure Kinder damit gespielt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Puppen- Wann haben eure Kinder damit gespielt?

Beitrag von Minja »

Hallo die Damen!

Meine Tochter ist ein Jahr alt, wie ich finde noch viel zu jung für eine Puppe. Nun haben wir eine Geschenkt bekommen... ich hab sie schon weglegt, habe da ein komisches Gefühl wenn sie damit spielt. Was denkt sie nur was das ist, ein Gegenstand der aussieht wie ein kleines Menschlein!? :roll: Klar da kann sie Augen und Nase zeigen usw., aber das kann sie auch auf Bildern und bei uns uns/sich selbst.

Als ich jung war hab ich sehr gerne mit Puppen gespielt, will ihr auch nichts vorenthalten- aber ist sie nicht noch zu klein?

Wann haben eure Kinder mit Puppen gespielt und findet ihr Puppen wichtig?

Ach als Mama macht man sich manchmal echt über Sachen ein Kopf :roll:

Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Puppen- Wann haben eure Kinder damit gespielt?

Beitrag von missabonum »

Meine Mädels liebten ihre Pupen schon unter einem Jahr :) :) :) :) :)
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

PS: Die Jungs auch :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

So, jetzt doch noch etwas länger:

Auch so kleinen Kinder fangen schon mit Rollenspielen an, da wird die Puppe gestreichelt oder soll bei der Mama Stillen, sie wird getragen und ausgezogen, geknuddelt und geküßt, so wie es eben die Kinder an sich erlebt haben.....

Die Puppe sollte nicht zu groß sein, damit das Kind sie gut tragen kann und auch was aushalten......
Liebe Grüße
Missa

Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

unsre Maus soll zum ersten Geburtstag auch ihre erste Puppe bekommen. Soll eine von HABA werden
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Spannend, über das Puppenthema hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

Zur Frage nach dem Alter: ich war ja auch ein Mädchen (offensichtlich), und ich habe nur in den ersten zwei, drei Jahren mit Puppen gespielt, dann nicht mehr. Nicht mit den schönsten, tollsten Puppen, die mir geschenkt wurden (und ich hatte sogar ne Barbie! Im Osten...). Was ich geliebt habe, waren Bauklötze, später Lego, und noch später Pfeil und Bogen, alternativ Bücher. Es kann also auch Puppenverweigerinnen geben :mrgreen:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

wunderbabysmama
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Was befürchtest du denn? Warum könnte eine Puppe schaden?

Wir haben hier auch diverse Kuscheltiere und irgendwann auch eine Stoffpuppe dazu gekauft.

Am liebsten spielt sie schon immer mit dem alten Bären vom Papa früher. Der riecht bestimmt am besten :D
Zwischen Puppe und Bär und Pinguin macht sie keine großen Unterschiede. Also sie spielt mit allen die selben Sachen. Seit sie so etwa ein Jahr alt war, bringt sie mir ihre Puppe, die Tiere und auch mal Autos und Bauklötze zum Stillen. In ihrer Phantasie sind Lebewesen und Gegenstände noch nicht so sehr getrennt. Vorhin wollte ich ihr mein Wollknäul nicht überlassen, da meinte sie es soll schlafen und hat es zurück gelegt.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Ehrlich gesagt versteh ich das Problem auch nicht so ganz. Unsere Tochter hat deutlich vor dem ersten Geburtstag angefangen, Stofftiere zu "bemuttern", zum zweiten Weihnachten gab's eine Puppe und seitdem ist sie begeisterte Puppenmami.

Wobei das mit Sicherheit eine Typfrage ist- die beiden Kinder einer Freundin (Junge & Mädl) können beide weder mit Stofftieren noch mit Puppen besonders viel anfangen, während unser Mädchen sobald sie auf ihren eigenen Beinchen stehen konnte ihre "Bebes" herumgetragen, bekocht, schlafengelegt und gebadet hat.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Ehrlich gesagt versteh ich das Problem auch nicht so ganz. Unsere Tochter hat deutlich vor dem ersten Geburtstag angefangen, Stofftiere zu "bemuttern", zum zweiten Weihnachten gab's eine Puppe und seitdem ist sie begeisterte Puppenmami.

Wobei das mit Sicherheit eine Typfrage ist- die beiden Kinder einer Freundin (Junge & Mädl) können beide weder mit Stofftieren noch mit Puppen besonders viel anfangen, während unser Mädchen sobald sie auf ihren eigenen Beinchen stehen konnte ihre "Bebes" herumgetragen, bekocht, schlafengelegt und gebadet hat.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Minja

Beitrag von Minja »

Hmm, ich weiß auch nicht warum ich bei Puppen so ein komisches Gefühl habe! mein Frenund findet es auch total übertrieben... Es ist halt ein Bauchgefühl und ich frage mich selbst warum ich mir darüber Gedanken mache-
... vielleicht weil ich das allermeiste Spielzeug bei uns überflüssig finde, sie spielt ja eh am allerliebsten mit Gebrauchsgegenständen.
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“