Krabbelgruppe (od. Stillgruppe) gesucht

Moderator: Marla84

chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Krabbelgruppe (od. Stillgruppe) gesucht

Beitrag von chamomillas »

Kennt Ihr vielleicht Krabbelgruppen, offene Stillgruppen oä, am liebsten in F´hain? Oder wo treffen sich die Mamis mit ihren kleinen Zwergen, die noch nicht in die Krippe gehen?
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
kleine-nj
Herzlich Willkommen

Re: Krabbelgruppe (od. Stillgruppe) gesucht

Beitrag von kleine-nj »

Frag doch mal beim Jugendamt nach. Bei uns wissen die auf alle Fälle über Krabbelgruppen bescheid.
Vielleicht gibt es auch ein Mehrgenerationenhaus bei Euch in der Nähe. Die bieten sowas oft an. Oder AWO
Wenn F'hain Frankenhain heißt, dann gibt es in Ilmenau ein Mehrgenerationshaus mit Eltern-Baby-Gruppe.....
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

kleine-nj hat geschrieben: Wenn F'hain Frankenhain heißt, dann gibt es in Ilmenau ein Mehrgenerationshaus mit Eltern-Baby-Gruppe.....
*smile* In Berlin bedeutet F'hain = Friedrichshain :wink:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Oh, die alte Heimat :D Kuck dir doch mal das Angebot der Hebammenpraxis "Hebammenzeit" an. Da habe ich in den ersten Monaten mit dem Kleinen viel Zeit verbracht. Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Babybespaßungskursen - aber der Kleine fand alles prima, besonders die Sportkurse für Mütter mit den vielen hüpfenden Mamas :wink: In der Hebammenpraxis "Bauchgefühl" gibt es eine offene Stillgruppe, allerdings finde ich die bisherige Leiterin (IBCLC und einfach klasse) nicht mehr auf der Homepage ... Ansonsten gibt es Kindercafés (Kinderwirtschaft, Amitola, Knilchbar, Paul und Paula ...) und jede Menge anderer Angebote - bei Bedarf fällt mir sicher noch was ein, melde dich einfach :) Aus einer der Spielgruppen ist bei mir eine feste Gruppe von Müttern entstanden, die sich immer noch treffen - nur sind wir durch unseren Umzug leider nur noch selten dabei :(
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

Huhu!

Ja genau, ich meinte Friedrichshain :wink:

Dankeschön für die ersten Tipps Sind schon einige prima dabei! Die Kinderwirtschaft hatten wir witzigerweise auch schon entdeckt. Wir kommen endlich wieder nach Hause :konfetti , nun aber mit Zwergen und da müssen wir einiges neu erkunden..
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Die Stillgruppe der LaLecheLiga am S-Bahnhof Schönhauser Allee kann ich dir empfehlen.
:arrow: http://www.lalecheliga.de/index.php?opt ... &Itemid=83

Alles Gute für euch! :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
rund-und-gluecklich
Herzlich Willkommen

Beitrag von rund-und-gluecklich »

Hi,

guck doch mal in der Kidsgo (ist auch online), oder bei den Hebammenpraxen im Kiez. Ansonsten - aber das ist zu weit für dich - haben wir zum Beispiel eine im Familienzentrum Weißensee.

Viel Erfolg!

Nora
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Es gibt in Berlin Lichtenberg eine wunderbare Krabbelgruppe. Es wird gesungen und es gibt 2 wunderbare Räume und der eine Raum ist mit Matten ausgelegt zum Krabbeln und Toben. Offener Treff jeden Dienstag und Freitag von 9-12 Uhr. Man kann kommen, wann man Lust hat und zahlt vor Ort 2 Euro. Es wird sogar gekocht und wenn für 2 Euro können Mutter und Kind dann auch noch verköstigt werden. Für mich war es damals mit meiner Tochter der Himmel auf Erden. Wer Interesse hat, einfach anschreiben.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“