Pekip oder was sonst?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lalumama
alter SuT-Hase

Pekip oder was sonst?

Beitrag von Lalumama »

Ich würde gerne die freien Vormittage, die ich mit meiner Tochter habe, irgendwie anders ausfüllen als kochen/putzen :roll:
Sie wächst so schnell...
Jetzt habe ich überlegt, evtl. Pekip zu machen!? Mit den Luis war ich nur im Babyschwimmen, mit Ben hab ich gar nichts besonderes gemacht.
Oder was gibts sonst noch so, was habt ihr gemacht?
sana
ist mit Leidenschaft dabei

AW: Pekip oder was sonst?

Beitrag von sana »

Wir gehen haben Babymassage gemacht, gehen zum Schwimmen und zum Musikgarten. Ist jeweils nur ne halbe Stunde aber uns gefällts sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Re: Pekip oder was sonst?

Beitrag von sweet_Dreamy »

Ich geh mit Mia seit 2 Wochen zur Babymassage, das ist suuuuper genial! Dann mach ich Mutter-(Kind)Sport... also ich mache Sport aber sie ist dabei und manche Übungen sind mit Kind, ansonsten bespaßt die Leitung die Kids, zB in einer riesen großen Hängematte *auchhabenwill*
Und ab Februar mach ich PEKIP
und ein paar aus meinem Rückbildungskurs wollen sich zum offenen Babyschwimmen im "Monte Mare" (Schwimmbad bei uns) treffen... da muss ich mal sehen, das ist was früh, Mausi steht meist erst um 8:30h auf und um 9h fängts an... muss aber 30min fahren...
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Mit der Großen habe ich Pekip gemacht, als sie klein war, das war sehr schön. Mit dem Kleinen bin ich leider nirgendwo gewesen, weil die Große anfangs noch nicht im Kindergarten war, aber jetzt werde ich hoffentlich mit ihm ab nächsten Monat zum Musikgarten gehen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
engelchen23
ist gern hier dabei

Beitrag von engelchen23 »

Mit dem Großen hab ich kein Pekip gemacht, nur babyschwimmen. Mit der Kleinen hab ichs dann mal gemacht, fands aber nicht so doll. Mag aber sein, dass es an der leiterin lag. Sie hat wahnsinnig viel geredet und wir haben recht wenig gemacht. wenn dann würd ichs nur nochmal auf Empfehlung woanders machen.
Babyschwimmen fanden wir alle klasse:).
Lg
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Wir sind in einem Krabbel-Kreis. Da wird gesungen, massiert, geturnt....von allem ein bißchen. Macht uns richtig viel Spaß!
Unsere Kursleitung ist aber auch super...Stillberaterin, Trageberaterin, Krankenschwester und einfah nett!
F(7/2011) & G(8/2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Krabbelkreis habe ich probiert, war aber noch zu früh, die Püppi war hinterher völlig überreizt.

Was ich mache, ist ein Kurs, der wahrscheinlich ziemlich einzigartig ist. Eine studierte Ergotherapeutin macht einmal pro Woche einen Kurs 1,5 h, wo sie auf dem Boden für die Kinder einen Parcours aus festen Kissen, weichen Fellen, Bällen, Tabletts, Röhren.... aufgebaut hat. die Babys können rumkrabbeln, und sich an verschiedenen Höhen, Untergründen, Festigkeiten, etc. probieren, und für die Mamas gibt es wissenswertes zu Themen wie sensomotorische Entwicklung, Sprachentwicklung, Gleichgewicht, Propriozeption, Krabbeln, etc.

Der ist sehr toll, und genau richtig in Bezug auf Länge und Stimulation für die Püppi. Und für mich extrem lehrreich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Wir waren im Pekip, Babyschwimmen und Muki-Singen... natürlich nicht alles gleichzeitg sondern nacheinander ;). Ich habe immer geschaut, dass es nicht mehr als einen Anlass pro Woche gibt. Pekip eher am Anfang, Babyschwimmen seit halb jährig, aber mit Unterbrüchen dazwischen und Singen seit letztem Jahr (ist nicht wöchentlich)...
Pekip war bei uns in etwa in der Art gestaltet, wie Sakure es beschreibt und ich fands lässig.

Leider ist bei uns im Dorf die Krabbelgruppe genau an meinem Arbeitstag, sonst wäre ich eher dorthin gegangen. Mir gehts auch noch darum, dass unsere Kleine mit anderen Kleinkindern zusammenkommt.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mit dem Zwerg war ich im PEKiP...würde das mit Nr.2 wohl nicht mehr machen, sondern eher einen Pikler-Kurs besuchen oder Babyschwimmen, Musikgarten oder Babymassage. Sowas.
mattis11

Beitrag von mattis11 »

Mit beiden habe ich einen Pekipkurs gemacht. Mit der zwergin war ich beim Babyschwimmen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Mit dem Zwerg mache ich jetzt einen Piklerkkurs. Das ist aber auch mehr ein nettes Zusammensitzen.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“