Ui, die Memoiren von Anna Wahlgrens Tochter...
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Re: Ui, die Memoiren von Anna Wahlgrens Tochter...
Zitat aus dem link:
Naja, eigentlich kann es doch gar nicht mehr schlechter werden. Ich habs nicht zu Ende lesen können, weil es so fürchterlich ist, ist allerdings schon Jahre her (aber am Inhalt hat sich ja nichts geändert).Doch "Das Kinderbuch" ist ein Standardwerk. Wird es schlechter, wenn die Autorin sich als Rabenmutter entpuppt?
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Schreckliches Buch, überrascht mich nicht.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich fand das Buch auch schrecklich und noch schrecklicher war dieses Durchschlafbuch....
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Jule
- Moderatoren-Team
*unterschreib* Alleine das Rauchen während der Schwangerschaft nicht schadetmattis11 hat geschrieben:Ich fand das Buch auch schrecklich und noch schrecklicher war dieses Durchschlafbuch....
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich kenne das Buch nicht, aber mich würde mal interessieren, wie andere Kinder von Autoren von Erziehungsratgebern ihre Eltern sehen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Minchen
- Dipl.-SuT
Na ENDLICH! 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- animaus
- gehört zum Inventar
Hab zu Weihnachten von Bekanntem mit Minibaby das Buch "Kinderkacke" bekommen ... die fanden das ganz toll, sind aber auch ganz anders als ich. Hab nur bissl quer gelesen .. aber irgendwie hat sich mir der "Humor" des Werkes noch nit ganz erschlossen und für mich isses Meckern auf hohem Niveau .. hab mich dann auch gefragt, was die Kids dann wohl denken, wenn sie das Buch ihrer Ellis mal lesen.
Naja ich bin jedenfalls froh, dass meine Eltern kein Buch über mich geschrieben haben *g*
O.g. Autorin bzw ihre Werke kenne ich nicht.
Naja ich bin jedenfalls froh, dass meine Eltern kein Buch über mich geschrieben haben *g*
O.g. Autorin bzw ihre Werke kenne ich nicht.
-
Mondschein
- ist gern hier dabei
Ich finde die Frau echt ganz schrecklich, der Anblick macht einem schon Angst finde ich.
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
oh man, genau das hab ich mir gedacht, als ich diese scheusslichen videoanleitungen von ihr gesehen habe.. wie sie das kind im kinderwagen immer wieder gegen die wand klatschen lässt um es zum schlafen zu bewegen. oder wie sie ihre minitochter, vier monate alt, mit der faust bearbeitet und dabei erklärt, dass man so unruhige kinder zur ruhe bekommen kann. und wie sie das verzweifelte nächtliche weinen mit einem monotonen satz quittiert und wieder geht.
und auch den langjöhrigen alkohol- und tabakkonsum sieht man ihr mehr als an. ich weiss nciht, wie es kommt, dass ihr immer wieder eltern ihre kinder ausgehändigt haben, damit sie ihnen das schlafen "beibringt"..
gut, dass sich eines ihrer kinder getraut hat. hoffentlich wird es nicht niedergemetzelt von anwälten und medien.
und auch den langjöhrigen alkohol- und tabakkonsum sieht man ihr mehr als an. ich weiss nciht, wie es kommt, dass ihr immer wieder eltern ihre kinder ausgehändigt haben, damit sie ihnen das schlafen "beibringt"..
gut, dass sich eines ihrer kinder getraut hat. hoffentlich wird es nicht niedergemetzelt von anwälten und medien.