Leinentuch, nackte Haut und Chlorwasser?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Leinentuch, nackte Haut und Chlorwasser?!
Hallo!
Die Frage steht ja schon fast oben. Mein Großer wünscht sich nen Ausflug ins Hallenbad, den soll er heut bekommen, nun bin ich am Tasche packen und weiß nicht welches Tuch ich mitnehme.
Hatte jetzt irgendwie als erstes das Linuschka Agave (100%) Leinen im Sinn, aber ich weiß auch nicht so recht, wegen dem Chlor, obs das gut aushält?
Ich will mit dem Tuch nicht ins Wasser, dennoch muss wohl damit gerechnet werden, dass mal ein Zipofel reinhängt, oder deer Große uns vollspritzt....
Noch dazu ist da ja auch eher " Sauna"-Klima im Hallenbad, also werden wir schwitzen (daher auch der Gedanke Leinen).
Ansonsten hät ich jetzt noch ans blaue Nino oder ans Hoppe Goa gedacht, wobei das Goa noch nicht ansatzweise weich ist, und die Maus wohl dann nur ne Stoffwindel anhaben wird, ob das dann nicht zu kratzig ist?
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tip geben, das wäre schon toll!
LG Katja
Die Frage steht ja schon fast oben. Mein Großer wünscht sich nen Ausflug ins Hallenbad, den soll er heut bekommen, nun bin ich am Tasche packen und weiß nicht welches Tuch ich mitnehme.
Hatte jetzt irgendwie als erstes das Linuschka Agave (100%) Leinen im Sinn, aber ich weiß auch nicht so recht, wegen dem Chlor, obs das gut aushält?
Ich will mit dem Tuch nicht ins Wasser, dennoch muss wohl damit gerechnet werden, dass mal ein Zipofel reinhängt, oder deer Große uns vollspritzt....
Noch dazu ist da ja auch eher " Sauna"-Klima im Hallenbad, also werden wir schwitzen (daher auch der Gedanke Leinen).
Ansonsten hät ich jetzt noch ans blaue Nino oder ans Hoppe Goa gedacht, wobei das Goa noch nicht ansatzweise weich ist, und die Maus wohl dann nur ne Stoffwindel anhaben wird, ob das dann nicht zu kratzig ist?
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tip geben, das wäre schon toll!
LG Katja
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Leinentuch, nackte Haut und Chlorwasser?!
Ich habe den Lütten immer im Buschtragetuch mit ins Schwimmbad genommen.
http://www.bathingbuddies.com/
Das wird dir jetzt wahrscheinlicht nicht helfen, aber vielleicht für die Zukunft.
Das SChwimmbad Klima könbte ich mir am Besten mit Leinen Tragetuch vorstellen. Und wenn du es direkt nach dem Schwimmbadbesuch wäscht, falls es Chlor abbekommt, hätte ich nicht allzuviel Angst (vor allem wenn du es ja nicht täglich machst).
Liebe Grüße!
Das wird dir jetzt wahrscheinlicht nicht helfen, aber vielleicht für die Zukunft.
Das SChwimmbad Klima könbte ich mir am Besten mit Leinen Tragetuch vorstellen. Und wenn du es direkt nach dem Schwimmbadbesuch wäscht, falls es Chlor abbekommt, hätte ich nicht allzuviel Angst (vor allem wenn du es ja nicht täglich machst).
Liebe Grüße!
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Ins Schwimmbad würde ich an deiner Stelle nur ein einfaches und günstiges TT mitnehmen oder einen einfachen Sling. Ich will dir nicht Angst machen, aber ein gutes TT ins Schwimmbad mitzunehmen wäre mir wegen der Diebstahlgefahr zu riskant. Wegen dem Chlor hätte ich ehrlichgesagt bei Baumwoll oder Leinentragetücher keine Angst. In dem Freizeitbad wo wir oft hingehen wurden uns schonmal ein Saunatuch und 3x die Badeschuhe geklaut. Ich hatte bei den letzten Schwimmbadbesuchen immer den Hoppediz Madrid Sling dabei.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
So, auch hier möchte ich mal noch ein spätes Feedback geben
An die Diebstahlgefahr habe ich vor deinem Beitrag gar nicht gedacht Mi-Ma-Maus.... Habe deswegen auch nur das Nino genommen, ist eben auch einfach MEIN Arbeitstier. Ich hab es allerdings garnicht gebraucht, wir hatten eine tolle Liegelandschaft in Beschlag genommen am Familienbecken. Die Maus war 2mal lang mit im Wasser und als wir draussen waren haben wir meißt stillenderweise, lümmelnd auf der Matratze verbracht
Ich denke aber über die Anschaffung eines solchen Bade/Tuschtuch´s nach, ist mit "großem" Kind im Wasser dann wahrscheinlich schon ne Entlastung wenn man auch mal kurz "loslassen" kann.
Fürs Babyschwimmen wahrscheinlich auch sehr sinnvoll wie ich diese Woche beim ersten Termin festgestellt habe
eben grad beim Duschen hinterher, Eingeseifte Babys können ganz schön glitschig sein
Vielen Dank für diesen Tip!
Ach, das TT ist dann trotzdem direkt in WaMa gewandert, die Maus hat beim rumlümmeln mehrmals drauf gepullert
LG Katja
An die Diebstahlgefahr habe ich vor deinem Beitrag gar nicht gedacht Mi-Ma-Maus.... Habe deswegen auch nur das Nino genommen, ist eben auch einfach MEIN Arbeitstier. Ich hab es allerdings garnicht gebraucht, wir hatten eine tolle Liegelandschaft in Beschlag genommen am Familienbecken. Die Maus war 2mal lang mit im Wasser und als wir draussen waren haben wir meißt stillenderweise, lümmelnd auf der Matratze verbracht
Ich denke aber über die Anschaffung eines solchen Bade/Tuschtuch´s nach, ist mit "großem" Kind im Wasser dann wahrscheinlich schon ne Entlastung wenn man auch mal kurz "loslassen" kann.
Fürs Babyschwimmen wahrscheinlich auch sehr sinnvoll wie ich diese Woche beim ersten Termin festgestellt habe
Ach, das TT ist dann trotzdem direkt in WaMa gewandert, die Maus hat beim rumlümmeln mehrmals drauf gepullert
LG Katja
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Schön, dass ihr so einen schönen Schwimmbadtag hattet!

ohja, das Duschen ist mit dem Ding echt einfacher *grins* und beim Babyschwimmen haben mich alle beneidetcokase hat geschrieben: Ich denke aber über die Anschaffung eines solchen Bade/Tuschtuch´s nach, ist mit "großem" Kind im Wasser dann wahrscheinlich schon ne Entlastung wenn man auch mal kurz "loslassen" kann.
Fürs Babyschwimmen wahrscheinlich auch sehr sinnvoll wie ich diese Woche beim ersten Termin festgestellt habeeben grad beim Duschen hinterher, Eingeseifte Babys können ganz schön glitschig sein
![]()
- Jägerin
- Profi-SuTler
Wo kriegt man hier in D sowas?SlingingMama hat geschrieben:Ich habe den Lütten immer im Buschtragetuch mit ins Schwimmbad genommen.
Ist es denn einigermaßen bequem zu tragen. Man scheint den Sling ja nicht verstellen zu können. Aus was für einem Material ist er?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Jägerin hat geschrieben:Wo kriegt man hier in D sowas?SlingingMama hat geschrieben:Ich habe den Lütten immer im Buschtragetuch mit ins Schwimmbad genommen.
Ist es denn einigermaßen bequem zu tragen. Man scheint den Sling ja nicht verstellen zu können. Aus was für einem Material ist er?
Also ich hab's hier bestellt:
http://www.bellybandit.de/shop/bathing-buddies.html
Die verschicken glaube ich aus NL, aber der Service war super (hatte was anderes retour geschickt und ging ohne Probleme oder extreme Kosten).
und die Seite ist auf deutsch.
Bequem... also es ist ein klassischer Pouch Sling würde ich sagen. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Muss gut auf deine Kleindungsgröße passen (lohnt sich, alles nochmal nachzumessen, auf der Originalseite stehen glaube ich auch Anhaltswerte für die Körpermaße und nicht nur KLeidungsgrößen).
Für langes Tragen ist es sicher nicht perfekt, aber das macht man im Schwimmbad ja eher selten.
Für mich war es perfekt. Ich muss mich beim Rein und Rausgehen ins Wasser am Geländer festhalten, weil ich sonst nicht sicher genug auf den Füßen bin. Da war es perfekt, die Hände frei zu haben.
auch unter der Dusche war's (gerade am Anfang als der Lütte "gelernt" hat zu Duschen) erfekt, weil er sich im TT sicher fühlt und ihm die Dusche dann auch nichts ausgemacht hat (das war beim reinen Halten anders
Das Material ist relativ fest und so ein Bischen wie ein dicker (und flacher) gewebtes Einkaufsnetz aus Omas Zeiten. Aber schön stabil und gibt gut Halt.
SO kann das Wasser gut rauslaufen und er wird fast so schnell wieder trocken wie ein Badeanzug.
Auch nimmt der Stoff nicht wirklich Wasser auf, wird dadurch also im Wasser nicht schwer.
Was ganz positiv ist, ist dass man auch zum Waschen ganz gut ans Kind rankommt, mal etwas reingreifen kann etc.
Im Vergleich zu einem "normalen " TT verliert das DuschTT natürlichen jeden Vergleich in Punkto Bequemlichkeit etc.
Aber das TT würde man ja auch nicht mit ins Wasser nehmen wollen
Ich habe auch mal einen Ring Sling gesehen, der für Duschen und Wasser geeignet sein soll, aber der war 1) deutlich teurer und 2) fand ich in diesem Ausnahmezustand mit Baby ins Wasser dem Pouch deutlich besser im Handling
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Wenn nicht frag nochmal
- Jägerin
- Profi-SuTler
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir werden uns wohl den hier leisten:
http://www.comfyjoey.com/catalog.php?it ... egory%3D43
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Danke, sowas hatte ich auch gesehen (konnte nur den link nicht finden).AnnaH hat geschrieben:Wir werden uns wohl den hier leisten:
Sieht wirklich schön aus! Und hat den Vorteil, dass er für Mama und Papa passt