Wieder ein Laufanfängerthread

Moderatoren: Toony, Momolina

Emma2010
alter SuT-Hase

Wieder ein Laufanfängerthread

Beitrag von Emma2010 »

Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage,
Emma läuft seit Anfang Dezember- ab wann habt ihr eure Zwerge dann draußen laufen lassen?
Bisher ist sie noch nicht draußen gelaufen,aber solangsam läuft sie ziemlich sicher, manchmal auch noch wackelig aber im großen und ganzen recht sicher. Aber ich weiß auch nicht.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieder ein Laufanfängerthread

Beitrag von bft »

Unsere Maus hat auch Mitte Dezember angefangen, draußen laufen haben wir einmal probiert, aber sie kam mit den Schuhen nicht klar. Jetzt hat sie immer Puschen an, und läuft eigentlich nur drinnen. Wir hatten aber auch noch keine Not, dass sie draußen hätte laufen müssen.
Haben heute festgestellt, dass mit dem Kind ins Cafe gehen jetzt echt immer für einen von uns Action bedeutet ;) Sie war kaum zu stoppen und das Cafe nicht kindersicher. Aber schön war´s trotzdem, zu sehen, wie sie ganz alleine bestimmt, wo sie hinmöchte, und wenn ihr etwas nicht geheuer war, dann hat sie die Hand desjenigen genommen, der sie begleitet hat, und ihn mitgenommen. Zuckersüß!!!
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
eve
alter SuT-Hase

AW: Wieder ein Laufanfängerthread

Beitrag von eve »

Die Kröte läuft etwa seit Mitte November und wollte erst Ende Dezember so richtig draußen laufen. Ich habs ihr vorher immer mal wieder angeboten, aber sie wollt lieber getragen werden. Jetzt ist es meist umgekehrt :wink:

Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Sobald meine Kinder laufen konnten, haben sie das auch draußen gemacht :wink: ! Beim Großen war da Frühling, da konnte er mit Lederschläppchen raus, der kleinen Maus haben wir Lauflernschuhe gekauft, klappt auch super! Nur wenn es supernass ist, lasse ich das lieber, sonst fällt sie mir noch in eine Pfütze... :D !
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Von Anfang an. Wir waren ja auch viel auf dem Spielplatz (auch schon beim ersten Kind und auch schon vor den ersten Schritten) und dort sind sie dann natürlich auch gelaufen. Auf Hin- und Rückweg immer nur teilweise und anfangs eher wenig - aber vor allem aus mangelnder Geduld bei mir.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ich weiß nicht- bin irgendwie total aufgeregt bei dem Gedanken das sie jetzt bald draußen läuft :lol:
Denke wir werden Ende Januar die ersten Schuhe kaufen gehen und dann darf sie beim Gassi gehen laufen - auch auf die Gefahr das wir dann für 100 meter 2 std brauchen werden :roll:
Bin echt total gespannt wie es wird! :lol:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

mein kind macht immernoch draußen nur wenige schritte. gerade wenn der untergrund wechselt und er weniger stabil läuft, will er lieber auf den arm.
ansonsten hat der mops im sommer viel zeit zum üben in der natur gehabt. wir haben ihn an die hand genommen und los ging es.

nur an der richtung müssen wir noch arbeiten, mops läuft grundsätzlich in die andere richtig als ich will :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
reformkost
hat viel zu erzählen

Beitrag von reformkost »

unser kleiner ist auch direkt draußen gelaufen, natürlich zunächst an der Hand. Das Wetter war im Oktober noch gut, so dass er die Krabbelschuhe tragen konnte, danach musste er sich nach und nach an die festen Winterschuhe gewöhnen. Damit tut er sich ein wenig schwer, aber es klappt.
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Mein Kleiner ist sofort draußen gelaufen. Damals war Sommer und er war immer (und auf jedem Untergrund) barfuß unterwegs.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Also seit Dienstag haben wir Schuhe und sie ist schon 3x draußen gelaufen, fällt aber recht oft hin. Hand geben will sie nicht- obwohl es mir in manchen Situationen echt lieber wäre :roll: ist sie einmal draußen kann man sie weder an der Hand nehmen noch tragen oder in Kiwa setzen.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“