WXT - Knoten unter´m Po?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

WXT - Knoten unter´m Po?

Beitrag von Louise Odier »

Hallo,

also ich habe hier im Forum nun schon einige Male gelesen, dass Andere bei der WXT vor dem Bauch den Knoten unterm Po des Kindes, also vorn, machen. Ich habe das so gelernt, dass man den auf jeden Fall hinten machen soll und war jetzt etwas verwirrt. Kann man den nun auch, grad aus fachlicher Sicht der TrageberaterInnen, guten Gewissens unter´m Kindspo machen oder lieber nicht? Würde ja einiges an Stofflänge sparen. Danke schon mal für die Antwort!

LG
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
arwen

Re: WXT - Knoten unter´m Po?

Beitrag von arwen »

Wenn du die Bahnen gleich wenn sie von der Schulter kommen, unter dem Po verknotest, dann hält das nicht gut, wenn das Kind zappelt, daher ist das nicht sicher.
Was ich schon getan habe ist, die Bahnen, wenn die lang genug waren, von hinten wieder nach vorne zu führen und dann unter dem Po zu knoten. DAs Problem dabei ist nur, dass es sich so etwas leichter lockert.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Hallo,

schau mal da: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &p=1945286, dort findest du auch noch einige Hinweise zum Problem. Fazit: lieber nicht machen.
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich hab das gemacht, wenn das Tuch zu lange war, sprich auch noch einmal mehr nach vorne geführt. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich hält!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Danke für die fachliche Einschätzung! :D Das entsprach auch schon meinem Gefühl, aber ich hätte es nicht begründen können.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“