passform one-size bei ganz kleinen
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
passform one-size bei ganz kleinen
ich möchte mir für´s bauchbaby ein paar aio´s kaufen für unterwegs, frage mich aber, ob one-size wirklich gut funktioniert. also, das prinzip ist mir schon klar, aber passen sie einem neugeborenen tatsächlich richtig gut? oder ist es besser erstmal größe s zu kaufen und dann später one-size (für größe m und l)?
markentechnisch bin ich da noch auf der suche, werde aber wohl grovia, blueberrys, fuzzi´s und tots bots probieren wollen.
oder habt ihr noch andere vorschläge?
vielen dank
glg vom see
frau schneider
markentechnisch bin ich da noch auf der suche, werde aber wohl grovia, blueberrys, fuzzi´s und tots bots probieren wollen.
oder habt ihr noch andere vorschläge?
vielen dank
glg vom see
frau schneider
- redpanthress
- alter SuT-Hase
AW: passform one-size bei ganz kleinen
Ich glaube, das hängt mal wieder von den Proportionen des Babys ab. Matilda war so schmal bzw zart, dass jede onesize extremst riesig aussah. Immenser Windelpo! hier waren Storchenkinder Windeln oder direkte NB Pockets wie zb. Von Swaddlebees VIEL besser!
-
moosmutzel
- gut eingelebt
Re: passform one-size bei ganz kleinen
Ich habe OS Windeln bei dem Kleinen ab ca. 8lbs (3600g) verwenden koenne - da war er so um die 2 Monate. Der Knopf ist sehr schmal in der Huefte und hat keinen Hintern in der Hose, aber die haben gepasst. GroVia hat am Besten gepasst so zeitig, aber die BumGenius gingen auch.
- chaosmami
- SuT-Sponsor
als onesize kann ich die bum genius empfehlen, die waren hier recht gut am anfang schon, die fuzzis waren als onesize in allen grössenanpassungen nix, da waren die S aber super
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wichtig finde ich, daß man die Einlagen variabel gestalten kann. Es nützt die beste Größeneinstellung nichts, wenn man eine riesige >Wurst an EInlagen zwischen den Beinen vom Baby hat.
Die Windel in der kleinsten Einstellung kann man auch recht problemlos sehr hoch schließen, sofern der Nabel schon abgeheilt ist. Das geht bei den Kleinen noch gut, weil sie sich ja noch nicht sooo viel bewegen, und vor allem die Beinchen heben, was bei hoch geschlossenen Windeln besser geht als wenn sie hüftig sitzen.
Ich war begeistert von der Gro Via in der kleinsten Einstellung an meiner neugeborenen Tochter (ok, ca 14 Tage alt, da vorher leider noch im KKH). ABer nicht mit der Originaleinlage, sondern erstmal nur die Shell mit einer zum Steg gefalteten Mullwindel. Das ging super.
Die Windel in der kleinsten Einstellung kann man auch recht problemlos sehr hoch schließen, sofern der Nabel schon abgeheilt ist. Das geht bei den Kleinen noch gut, weil sie sich ja noch nicht sooo viel bewegen, und vor allem die Beinchen heben, was bei hoch geschlossenen Windeln besser geht als wenn sie hüftig sitzen.
Ich war begeistert von der Gro Via in der kleinsten Einstellung an meiner neugeborenen Tochter (ok, ca 14 Tage alt, da vorher leider noch im KKH). ABer nicht mit der Originaleinlage, sondern erstmal nur die Shell mit einer zum Steg gefalteten Mullwindel. Das ging super.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
danke für eure erfahrungen
gerne noch mehr...
glg vom see
frau schneider
gerne noch mehr...
glg vom see
frau schneider
- blana
- hat viel zu erzählen
Hier auch eine stimme für die gro via shell. Die ist echt super. Brauch noch mehr davon und wollte sorry wenn ich kurz frage wissen wie die neue romparooz überhose so im vergleich ist.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- Patty
- Dipl.-SuT
Gro via geht super! Bumgenius eigentlich erst ab 3.5 kg, vorher laufen sie oft aus.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Blueberry Deluxe geht auch, trägt aber bisschen mehr auf als Gro via.
Viele Grüße,
-
Billa
- SuT-Sponsor
Das Gro Shell mag ja okay sein, ist dann aber für mich keine AIO; denn es ist eine One-Size-Überhose, in die einfach eine Einlage gelegt wird. Die original Pads fand ich etwas arg knubbelig; aber irgendwohin muß das Material ja...
LG, Bille
LG, Bille