wie mach ichs "oma" leicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

minamarie
möchten wir nicht mehr missen

wie mach ichs "oma" leicht?

Beitrag von minamarie »

huhu
meine mutti sieht nun auch dasses für alle das beste ist, mäuschen wird getragen und lies sich die kleine mal aufbinden (doppelkreuz weil das fand ich für die situation noch am geeignetsten)- kriegt man bei wem anders (ich zumindest) nun nicht soooooo toll hin aber wir sind nun auch nicht ewig oft da... nur wie mach ichs dann am besten? ihr noch ne th holen/für dann immer leihen, ihr mäuschen weiter aufbinden, ihr videoanleitungen geben zum "üben"? wenns wärmer wird oder ich tragejacke bei hab zeig ich ihr rucksack und gut is aber für alle anderen fälle...
danke fürs kopfzerbrechen und liebe grüße :)
Bild
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wie mach ichs "oma" leicht?

Beitrag von Herbstmami »

Das hab ich mich auch schon gefragt.. :lol:
Ich glaube nämlich meine Mama wäre gar nicht abgeneigt.. Meinen kleinen Bruder hat sie ja auch im Tuch geraten, allerdings erstmals er älter war und dann auf der Hüfte.. Die Antworten interessieren mich hier auch.. :D
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Wir haben einen Beco, den wir zu Verwandten mitnehmen und damit können Oma und Opa dann tragen.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Meine Mama trägt im Bondo, Ergo oder Manduca. Sling hab ich ihr auch manchmal umgewurschtelt, aber sie fühlt sich mit selbst anzulegender TH wohler - wie auch mein Mann - und sie hat ja die Auswahl hier 8)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe schon von vielen Großeltern gehört, dass sie gern den Bondolino nutzen. Zum Tuch gehört etwas mehr Übung, das schreckt viele ab...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Meine Mum trägt den kleinen sehr gerne in der Manduca (ob vorne oder auf dem Rücken) den Sling oder die Hüftschlinge mit Slingring würde sie wohl auch mal ausprobieren. :)
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Bei uns ist es so, dass der Kleine normalerweise nicht unbedingt unzufrieden ist im Kiwa, und da meine Schwiegermama beim Gewicht des Kleinen Rückenschmerzen bekommt, schiebt sie halt.
Sie hatte das Tragen aber versucht und zwar mit dem Bondolino auf dem Rücken.

Meine Mama nimmt den Luemai, das Tuch hab ich ihr mal gezeigt, aber sie tat sich sehr schwer damit...auch im Luemai hält sie den Kleinen immer zusätzlich noch etwas mit der Hand fest...sie traut dem Ganze einfach doch nicht so ganz :? !

Die Opas tragen lieber auf dem Arm...selbst schuld :lol:
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Meine Mama trägt im Bondo,weil sie schlimme Arthrose in den Handgelenken hat und das Tuch nichtfestziehen kann.
Geht super!
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Zwar nicht die Oma, aberClaras kinderlose Paten tragen sie im Bondo.
Das klappt auch alleine, also ohne daß wir dabei sind und beim binden helfen.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Bei uns trägt die Oma im Mei Tai, hat auch schon im Ergo oder Manduca getragen. Oder im Sling, bei dem ich aber helfen musste.

Ich würde eine einfach anzulegende TH wie Bondo, Manduca, Ergo besorgen. Kannst du ja vielleicht auch irgendwann mal selbst gebrauchen oder jemand anders. Unsere Große wurde in der Krippe auch ein paarmal von den Erzieherinnen im MT getragen. Ich finde es praktisch, wenn man etwas hat, das ganz idiotensicher funktioniert.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Trageforum“