hüfttrage bei kiss?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tussi
ist nicht mehr wegzudenken

hüfttrage bei kiss?

Beitrag von tussi »

heute kam mein umgenähter julian wieder zu uns. danke becky :konfetti meine große maus u ich üben jetzt fleißig sling tragen :D
als rechtshänderin möchte ich natürlich am liebsten den rechten arm frei haben. sitzt mein kleiner schatz allerdings auf der rechten hüfte, fällt er sofort in sein krummes c. jetzt bin ich bissl verwirrt. soll ich ihn lieber in seiner natürlichen schonhaltung lassen o soll ich lieber versuchen ihn gerade zu bekommen? (natürlich mit rundem rücken, das klappt auch super im c, also krumm u schief :roll:) dafür müsste ich ihn auf die linke hüfte nehmen, damit er verstärkt nach links schaut.
auch in der wkt u im didytai fällt er in sein c, aber vorm bauch bekomm ich ihn leichter gerade-rund.

bissl verwirrend alles :oops: aber ich hoffe, die frage war trotzdem verständlich.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: hüfttrage bei kiss?

Beitrag von Annealt »

Liebe tussi,

hast du vielleicht ein Bild davon (auch per PN, wenn du es hier nicht zeigen möchtest)? Mich interessiert v.a., ob du den Sling gekippt trägst und ob alles richtig festgezogen ist. Schläft dein Kind im Sling, oder sprichst du vom Wachzustand? Ich würde generell immer versuchen, ein seitliches Abknicken zu verhindern, kommt aber auch drauf an, wie das Kind das toleriert.
tussi

Beitrag von tussi »

der ring ist natürlich noch viel zu weit runter gerutscht :oops: ist erst unser 5. slingversuch, aber ich glaub, hier sieht man trotzdem ganz gut, was ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg tussi

Bild BildBild
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Ist er denn noch blockiert? Wurde er behandelt? Wenn du ihn auf der anderen Seite trägst "fällt er nicht um" ?
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
tussi

Beitrag von tussi »

behandelt wurde er bislang 1x. da hat´s auch 2x gut geknackt :shock: das war anfang dezember. anfang januar haben wir noch einen termin.
die andere seite hab ich noch gar nicht ausprobiert, weil ich meine rechte schulter schonen wollte :oops: aber das probier ich nach seinem mittagsschlaf auf jeden fall aus.
lg tussi

Bild BildBild
tussi

Beitrag von tussi »

zunächst ist er umgefallen wie eh u je, da er natürlich nach hinten gucken musste :roll: wenn er aber zu mir schaut, ist er gerade :D nur macht er das nicht die ganze zeit.
sieht aber schon mal viel besser aus.
lg tussi

Bild BildBild
tussi

Beitrag von tussi »

beim 2. versuch hab ich seine arme mit eingebunden bekommen. ich glaub, so ist ganz gut, gell?

aber aaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaa, meine rechte schulter macht das nur 10 min mit.

ist das gut, seine nichtlieblingsseite zu üben?

jetzt quetscht er sich natürlich die arme raus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg tussi

Bild BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das sieht doch jetzt richtig gut aus!
Die Slingringe dürften jetzt auch bequemer sitzen, oder?
Das musst Du jetzt nur auch auf Deiner "guten" Schulter hinbekommen. :wink:

Außerdem würde ich Dir noch nahelegen, dass Du es einmal mit der gekippten Variante versuchst.

Wenn er einen Arm draussen hat, wird er ganz schnell schief - das ist kein Wunder.
Auch nicht, dass aufmerksame und neugierige Kinder sich hochrecken und die Haltung verändern. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tussi

Beitrag von tussi »

ja, auf jeden fall war´s sehr viel bequemer, als die hüfttrage vorher mit knoten aufm rücken - u das war ja das ziel.
die gekippte variante hab ich mich noch nicht getraut auszuprobieren :oops: bin eh noch etwas irritiert, weil ich mir das viel leichter vorgestellt hatte. obwohl ich mit tt u didytai u manduca im schlaf klar komm, bin ich mit sling auf 1x wieder blutige anfängerin.
lg tussi

Bild BildBild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hi!

Das glaub ich, dass dir der Sling bequemer ist :D
Wie du selbst schon geschrieben hast, die Übung machts, pass auf, in ein paar Tagen kannst du auch den Sling im Schlaf anlegen :wink:
Es kann gut sein, dass dir der Sling mit Kippung noch bequemer ist! Und die Haltung deines Kleinen profitiert wahrscheinlich auch nochmal zusätzlich davon.
Probiers einfach mal in einer ruhigen Minute aus, ohne Stress :wink:
Weißt du, wies funktioniert? Greife den Sling einfach nicht wie gewohnt an der Kante, die an deinem Hals verläuft, um ihn über deine Seite vom Rücken nach vorne zu holen sondern greife auf deinem Rücken unter dem Tuch drunter, ergreife den Sling an der Kante, die auf deinem Oberarm verläuft und führe deine Hand wieder auf dem gleichen Weg nach vorne, dann ganz normal weiter.

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“