pilz und stoffwindeln?
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
pilz und stoffwindeln?
glaub wir haben einen pilz, aber nicht am po sondern oben weiter unterm penis und daneben in den hautfalten. kleine rote puenktchen, die naessen.
benutzten momentan www, da mir die penaten creme durch 2 lagen windelvlies auf die prefold durchging. inzwischen cremen wir nur mit canesten ohne zink. vertragen das die stoffwindeln? 2 wochen werd ich sicher noch schmieren, haben heut erst mit canesten angefangen.
und wie kann ich sicher gehen, dass der pilz aus den windeln ist. sagrotan etc?
danke!
benutzten momentan www, da mir die penaten creme durch 2 lagen windelvlies auf die prefold durchging. inzwischen cremen wir nur mit canesten ohne zink. vertragen das die stoffwindeln? 2 wochen werd ich sicher noch schmieren, haben heut erst mit canesten angefangen.
und wie kann ich sicher gehen, dass der pilz aus den windeln ist. sagrotan etc?
danke!
-
Billa
- SuT-Sponsor
60 Grad u. ein Dauer von min. 2 h sind ausreichend.
Bist Du Dir sicher, daß es ein Pilz ist?
Ich empfehle lieber das Rose-Teebaum-Balsam von I.Stadelmann, das hilft bei jedem Pilz gut. Bei den med. Cremes gibt es unterschiedliche Wirkstoffe je nach Pilz.
LG; Bille
Bist Du Dir sicher, daß es ein Pilz ist?
Ich empfehle lieber das Rose-Teebaum-Balsam von I.Stadelmann, das hilft bei jedem Pilz gut. Bei den med. Cremes gibt es unterschiedliche Wirkstoffe je nach Pilz.
LG; Bille
-
kzoo
Re: pilz und stoffwindeln?
beim arzt war ich nicht, muss ich zugeben. waren ueber weihnachten in den bergen in liechtenstein, jetzt einent tag zu hause, um zu waschen. in einer stunde gehts los nach suedtirol. mein mann packt das auto. (wahnsinn, was man zum skiurlaub mit 3 kindern, incl. baby, fuer eine fewo alles braucht)
aber seitdem ich die canesten creme benutzte ist es quasi innerhalb von ein paar stunden fast verschwunden, bzw. deutlich besser geworden. er doktort schon etwas laenger damit rum, hat gezahnt und sauren stuhl gehabt. zur selben zeit hab ich mit prefolds begonnen. und irgendwie sind die puenktchen immer etwas mehr geworden, so dass ich dann zinkcreme genommen habe. die half ueberhaupt nicht. dann sind die blaeschen aufgegangen und haben genaesst und mittlerweile hatten die apotheken wieder auf, so dass ich mir die canesten geholt habe und nun ist er wirklich schon fast weg. denke in 3 tagen ist es komplett vorbei aber ich werde noch eine gute woche danach morgens und abends schmieren, damit der pilz bloss nicht wiederkommt.
ab wann wuerdest du wieder mit stoffis anfangen? wenn wir keine creme mehr benutzen oder schon vorher.
danke!
aber seitdem ich die canesten creme benutzte ist es quasi innerhalb von ein paar stunden fast verschwunden, bzw. deutlich besser geworden. er doktort schon etwas laenger damit rum, hat gezahnt und sauren stuhl gehabt. zur selben zeit hab ich mit prefolds begonnen. und irgendwie sind die puenktchen immer etwas mehr geworden, so dass ich dann zinkcreme genommen habe. die half ueberhaupt nicht. dann sind die blaeschen aufgegangen und haben genaesst und mittlerweile hatten die apotheken wieder auf, so dass ich mir die canesten geholt habe und nun ist er wirklich schon fast weg. denke in 3 tagen ist es komplett vorbei aber ich werde noch eine gute woche danach morgens und abends schmieren, damit der pilz bloss nicht wiederkommt.
ab wann wuerdest du wieder mit stoffis anfangen? wenn wir keine creme mehr benutzen oder schon vorher.
danke!
-
Billa
- SuT-Sponsor
Den Stoffis aus Naturstoffen schadet Creme nicht. Und die "Luft" ist in Stoffis für viele Kids besser als in www.
Schönen Urlaub u. LG,
Bille
Schönen Urlaub u. LG,
Bille
-
Zaubermaus
Ich hab hier auch so eine Pilz-Kandidatin, bleibe aber auch während dieser Zeit bei Stoffwindeln. Ich nutze da sogar tagsüber lieber HöWi & Wollüberhose statt AIO, wegen des Klimas.
-
kzoo
danke fuer eure antworten.
also bambus, hanf und baumwolle sind ok? fuzzibunz mit microterry oder minky dann eher nicht. hab ich das richtig verstanden? Dann kann ich also weiter prefolds aus hanf und baumwolle, sowie die grovia organic cotton einlagen benutzen. die canesten creme geht da echt raus?
@zaubermaus. was benutzt du fuer creme, wenn sich bei euch in pilz anbahnt. gibt es windeln, die einen pilz beguenstigen?
frohes neues jahr!!!
also bambus, hanf und baumwolle sind ok? fuzzibunz mit microterry oder minky dann eher nicht. hab ich das richtig verstanden? Dann kann ich also weiter prefolds aus hanf und baumwolle, sowie die grovia organic cotton einlagen benutzen. die canesten creme geht da echt raus?
@zaubermaus. was benutzt du fuer creme, wenn sich bei euch in pilz anbahnt. gibt es windeln, die einen pilz beguenstigen?
frohes neues jahr!!!
- cocoschock
oh wir haben hier auch gerade einen.... die Creme von Stadelmann habe ich auch versucht, aber irgendwie ging es nicht wirklich gut weg.. dann bei der U5 habe ich mir eine Creme aufschreiben lassen und da mit ist es jetzt besser. Wir benutzen trotzdem weiterhin Stoffis und ich wasche seitdem alles bei 60 Grad.. naja jetzt über Weihnachten kam es etwas wieder, aber nur ganz wenig... aber es war hier auch echt zu viel los. Für mich ist so etwas auch immer ein Warnsignal vom Körper etwas kürzer zu treten..
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
-
Zaubermaus
@kzoo
Ich nehme die Antifungol-Creme von Hexal, nachdem 2 andere versagt hatten und der Kinderarzt mir dann diese aufschrieb. Gibts aber auch einfach so in der Apotheke.
Ich nutze sowieso Windelvlies, wenn dann hängen die Cremereste da
Ich nehme die Antifungol-Creme von Hexal, nachdem 2 andere versagt hatten und der Kinderarzt mir dann diese aufschrieb. Gibts aber auch einfach so in der Apotheke.
-
kzoo
genau die haben wir auch. flies benutze ich normalerweise auch immer. aber die bloede zinkcreme ist mir glatt durch 2 lagen vlies gegangen. aber gut zu wissen. uebermorgen fahren wir wieder nach hause, dann wird alles bei 60 grad gewaschen und dann nehmen wir die stoffies wieder.Zaubermaus hat geschrieben:@kzoo
danke