Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Ich bin Tragetuchneuling (trage bislang nur mit Buzzidil, Meitai und Emeibaby) und möchte nun gerne versuchen auch im TT zu tragen.
Mein Kleiner ist mittlerer weile aber bereits über 8kg schwer.
Gefallen würde mir ja das Didymos Geckos Macchia nur hab ich irgendwo mal gelesen, dass Jacquardtücher für schwerere Babys nicht ideal sind. Meint ihr eine andere Webart wäre besser geeignet? Und ließe sich ein Kreuz- oder Diamantkörpertuch genauso gut binden?
Danke und LG
Jacquard, Diamant- oder Kreuzkörper???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Jacquard, Diamant- oder Kreuzkörper???
mein kleiner Spatz 14.06.2011 
-
Lila
- alter SuT-Hase
Re: Jacquard, Diamant- oder Kreuzkörper???
Ich persönlich finde als Ersttuch Diamanttücher wirklich super.
Und einige Kreuzköpertücher (aber nicht zu dünn), z.B. Jim, Iris, Katja von Didymos ist auch toll.
Aber zum Teil ist das auch eine subjektive Geschichte.
Und einige Kreuzköpertücher (aber nicht zu dünn), z.B. Jim, Iris, Katja von Didymos ist auch toll.
Aber zum Teil ist das auch eine subjektive Geschichte.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde jetzt erst mal mit dem Girasol Boy or Girl beginnen. Das ist auch optisch sehr ansprechend und soweit ich gesehen habe hat es Kreuzkörperwebung. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. 
mein kleiner Spatz 14.06.2011 
-
perla
- gut eingelebt
Hallo, ich Träger meinen mittlerweile 9kg schweren Sohn meist mit Buzzidil aber wenn TT dann Jacquard und bis jetzt passt es.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe volleymaus,
das Girasol Boy or Girl ist Kreuzköper, das sollte also gut funktionieren. Sonst schließe ich mich Lila in allen Punkten an
Viel Spaß beim Binden!
das Girasol Boy or Girl ist Kreuzköper, das sollte also gut funktionieren. Sonst schließe ich mich Lila in allen Punkten an