Stoffwindeln mit Moltoneinlage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Dezembermami2011
Herzlich Willkommen

Stoffwindeln mit Moltoneinlage

Beitrag von Dezembermami2011 »

Hallo,

ich bin neu hier weil ich mal noch unbedingt was wissen muss. =) Ich werde noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres (je nachdem wie der kleine will) das erste mal Mama. Wir haben uns entschieden mit Stoffwindeln zu wickeln. Es sind allerdings noch die Windeln von mir damals (25 Jahre alt). Nun meine Frage. Wenn ich das so im Dreick mit Steg falte-brauche ich da noch ein kleineres Moltontuch auf den Steg oder ist das nicht nötig? Und wenn doch kommt die Moltoneinlage oben drauf gelegt, also liegt der Po dann dort drauf oder wird die Einlage in den Steg gelegt und somit liegt der Babypo auf der normalen Mullwindel. Ich hoffe man versteht was ich will *G*.
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stoffwindeln mit Moltoneinlage

Beitrag von Manal »

Hallo,

erstmal herzlich Willkomen.Ich denke das mit der Einlage musst du ausprobieren.Aber evtl.brauchst du sie am Anfang gar nicht oder nur für die Nacht.Das Molton kannst du hinpacken wie du magst :-)
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Und ca. ab einem halben Jahr wirst du mit Mullwindel plus Moltontuch schon an die Grenzen stoßen. Dann braucht es eher eine Hanfeinlage, die dann wiederum unter die Baumwolle kommt (weil sie zwar langsam saugt, aber viel speichert)
Dezembermami2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dezembermami2011 »

Gut also habe ich die Windeln jetzt erstmal normal als Dreieck mit Steg gefaltet. Allerdings sind die so schief und krumm das sieht total unordentlich aus wenn ich das gefaltete dann nochmal etwas zusammenlege für die Kommode. So richtig gefällt mir das nicht. Und das Moltontuch habe ich erstmal weg gelassen.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Dann nimm Höschenwindeln ;-)
Das wird auf Dauer relativ wahrscheinlich die unaufwändigere Alternative sein ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“