Wie Ihr, seht bin ich ganz frisch hier unter Euch
Ganz kurz etwas dazu, wie ich hier gelandet bin:
Ich bin mit meinem ersten Kind, Anfang neunten Monat schwanger. Von meiner Schwester, habe ich vor einiger Zeit ein Tragetuch (ich glaube, es ist ein Didymos Julian, Gr.6), geschenkt bekommen. Es ist neu, sie selbst hat es nie benutzt. Ich muss zugeben, am Anfang war ich nicht allzu sehr interessiert daran, hatte mich aber hier angemeldet, um ein bisschen mehr über das Tragen an sich heraus zu finden. Inzwischen ist die Interesse und Neugier aber mächtig gestiegen und möchte es umbedingt ausprobieren
Liebend gerne würde ich gerne zu einer Trageberaterin gehen, aber, aber, aber,... hier kommt nun eines meiner Probleme. Ich wohne nicht in Deutschland, sondern in dem wunderschönen Norwegen, aber halt mitten in der sogenannten Pampa. Ich habe versucht, eine Trageschule oder ähnliches zu finden, aber hier in der Nähe, ohne Erfolg. Daraufhin fuhr ich in die 200km entfernte Hauptstadt, in ein spezielles Tragegeschäft, um mich evt. dort beraten zu lassen. Die Dame dort war aber nicht wirklich hilfreich, und wenn ich ehrlich bin, wirkte sie auch nicht speziell geschult. Jetzt habe ich versucht, viel übers Internet heraus zu finden und so langsam türmen sich die Fragen auf...
Gerne würde ich bald nach der Geburt mit dem Tragen anfangen, ab wann würdet Ihr das empfehlen? Kann ich mit in dem Tuch, das ich habe, evt. schon ein Neugeborenes tragen, mit welcher Technik usw. Ich habe auch von elastischen Tüchern gelesen, sind die vllt. am an Anfang zu bevorzugen? Oder ein anderes Tuch, weil leichter, weicher, einfacher, schöner,.. usw... Was empfehlt Ihr?
Ich habe, einige Techniken, anhand der Videos schon mit Teddybär probiert und mir fällt, die WKT z.Z. am leichtesten. Jetzt habe ich aber hier bei Euch gelesen, das die evt. für das Köpfchen beim Schlafen nicht die Idealste ist, sondern das Känguru. Das habe jetzt ein paar Male ausprobiert, kriege das aber mit der Festigkeit nicht so richtig hin, vorallem am Kopf. Ich habe immer Angst, ich ziehe zu fest zu und Teddy
Jetzt habe ich, zu meiner Verwirrung, von meiner Schwägerin, einen Ringsling bekommen? Aber irgenwie ist mir das Tuch i.A. sympatischer, evt. deswegen, da ich mehr darüber gelesen habe. Oder wäre der Sling am Anfang vorzuziehen?
Oh, jetzt hab ich Euch mit Fragen überhäuft, aber ich würde ja so gerne alles richtig machen... und gefallen am Tragen finden. Wenn ich hier beu Euch lese, dann hört sich das so schön und praktisch an...
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Gruesse aus dem kalten Norwegen,
Karlson