Mit Schneeanzug in den Bondolino?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Mit Schneeanzug in den Bondolino?
Hallo,
wir wollten neulich unseren Zwerg im Bondolino mitnehmen und haben es dann sein gelassen, weil ich nicht wusste, was ich ihm bei dem Wetter anziehe? Bzw. ob ich ihn einfach im Schneeanzug in den Bondolino setzen darf? Er wird jetzt 1 (wegen Haltung und so).
Ich darf/will im Moment nicht tragen, mein Mann macht das soooooo selten, dass sich eine Tragejacke oder so nicht lohnt. Er hat aber auch nichts zum Anziehen, wo ein Baby mit rein passt...
Spaetestens wenn der Kleine laeuft, geht es doch sowieso nicht anders? Ich kann ihn im Schnee ja nicht mal eben umziehen, wenn er nicht mehr laufen will, oder habe ich da einen Denkfehler?
wir wollten neulich unseren Zwerg im Bondolino mitnehmen und haben es dann sein gelassen, weil ich nicht wusste, was ich ihm bei dem Wetter anziehe? Bzw. ob ich ihn einfach im Schneeanzug in den Bondolino setzen darf? Er wird jetzt 1 (wegen Haltung und so).
Ich darf/will im Moment nicht tragen, mein Mann macht das soooooo selten, dass sich eine Tragejacke oder so nicht lohnt. Er hat aber auch nichts zum Anziehen, wo ein Baby mit rein passt...
Spaetestens wenn der Kleine laeuft, geht es doch sowieso nicht anders? Ich kann ihn im Schnee ja nicht mal eben umziehen, wenn er nicht mehr laufen will, oder habe ich da einen Denkfehler?
-
EhMiwm
Re: Mit Schneeanzug in den Bondolino?
Im Schneeanzug würde ich mein Kind nicht in eine Trage stecken. Da geht die Haltung und der Halt total bei flöten.
Ein Tragecover wäre doch eine günstige Alternative zur Tragejacke, oder?
Wir habe hier 1 Cover (ein weiteres ist verlieen) und 2 Tragejacken.
Wenn du aber kein Cover oder eine Jacke möchtest, würde ich es im Zwiebellook probieren.
Ein Fleece- oder Wolloverall ist wesentlich dünner und auch sehr warm. Darunter eine ganz normale Schicht Kleidung. Und darüber z.B. eine Regenlatzhose und eine Regenjacke. So angezogen ist es schön warm, hat aber nicht den Michellin-Männchen-Effekt.
Ein Tragecover wäre doch eine günstige Alternative zur Tragejacke, oder?
Wir habe hier 1 Cover (ein weiteres ist verlieen) und 2 Tragejacken.
Wenn du aber kein Cover oder eine Jacke möchtest, würde ich es im Zwiebellook probieren.
Ein Fleece- oder Wolloverall ist wesentlich dünner und auch sehr warm. Darunter eine ganz normale Schicht Kleidung. Und darüber z.B. eine Regenlatzhose und eine Regenjacke. So angezogen ist es schön warm, hat aber nicht den Michellin-Männchen-Effekt.
- posy
- Mod a.D.
Es kommt auch ein wenig darauf an, wie oft und lange ihr gerade tragt.
Laufen tut er noch nicht, Euer Kleiner, oder?
Laufen tut er noch nicht, Euer Kleiner, oder?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 8492
Hallo,
danke fuer die Antworten...
Der Haken ist halt das wie oft. Ich vermute mal, oefter als einmal im Monat wird das nix, maximal am Wochenende, wenn wir unterwegs sind. Daher straeube ich mich, wirklich Geld zu investieren. Zumal Baby Nr. 2 unterwegs ist und ich fuer mich eine Tragejacke eingeplant hab, da brauch ich kein Cover. Unisextragejacke funktioniert nicht, dafuer ist der Groessenunterschied zu gross.
Der Zwerg beginnt gerade zu laufen, die ersten freien Schritte klappen schon!
Mal gucken, ich halt die Augen mal nach einem Fleeceanzug auf...
danke fuer die Antworten...
Der Haken ist halt das wie oft. Ich vermute mal, oefter als einmal im Monat wird das nix, maximal am Wochenende, wenn wir unterwegs sind. Daher straeube ich mich, wirklich Geld zu investieren. Zumal Baby Nr. 2 unterwegs ist und ich fuer mich eine Tragejacke eingeplant hab, da brauch ich kein Cover. Unisextragejacke funktioniert nicht, dafuer ist der Groessenunterschied zu gross.
Der Zwerg beginnt gerade zu laufen, die ersten freien Schritte klappen schon!
Mal gucken, ich halt die Augen mal nach einem Fleeceanzug auf...
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich würde auch zu einem Fleece- oder Wollanzug raten. Walk ist toll. Die tragen halt einfach nicht so dick aus. Richtiger Schneeanzug finde ich schweirig bei so großen Kindern, das passt dann fast gar nicht mehr. Und außerdem geht die gute Haltung komplett flöten.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Krissy84
- gut eingelebt
Mini und Papa waren letztens zum ersten Mal allein... Als ich nach Hause kam, bogen sie grad um die Ecke, Mini im dicken Schneeanzug im Bondolino... Der arme Zerg konnte sich gar nicht mehr bewegen, da hatte Papa es zu gut gemeint... 
Ich würde einfach mal nach einen gebrauchten Cover schauen...
Ich würde einfach mal nach einen gebrauchten Cover schauen...
-
EhMiptN
und, habt ihr mittlerweile ein cover? wie klappts damit? wir haben das von h*ppediz und sind echt zufrieden, kann ich nur empfehlen!!
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier noch ne Stimme für den Walkanzug (sehr dünn, hält aber wirklich warm), bei richtigem Regenwetter noch ein Regenoverall bzw. Regenhose darüber und der Kleine ist winterfest angezogen und kann auch mal im Matsch rumlaufen.
Gruß
Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn du nur für dich für`s nächste Kind eine Tragejacke geplant hast, womit trägt dann dein Mann das Baby? Also ich würde dir zu einem Tragecover raten. Mit dem Hintergrund dass dein Mann jetzt den kleinen darunter tragen kann, und wenn`s Baby da ist dann das Baby unter dem Cover tragen kann. Und du kannst es unter der Tragejacke tragen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
Lösche Benutzer 8492
Nee, haben wir nicht... Ich habe zwar immer mal geguckt, ob ich etwas bezahlbares finde, aber nicht wirklich gruendlichNikaS hat geschrieben:und, habt ihr mittlerweile ein cover? wie klappts damit? wir haben das von h*ppediz und sind echt zufrieden, kann ich nur empfehlen!!
@Mi-Ma-Maus: Ich vermute er traegt gar nicht