Wie macht ihr das?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Toncks
gehört zum Inventar

Wie macht ihr das?

Beitrag von Toncks »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr das so mit dem Tragen macht, wenn ihr außer Haus seid! Wir sind viel unterwegs und ich nehme auch immer einen Rucksack mit, deshalb wird die Kleine auch vorne dran geschnallt. Ich hab immer Wickelsachen dabei und Wechselklamotten für die Kleine, dann Schlüssel, Geldbeutel und Trinken. Der Rucksack hat dann doch einiges an Gewicht. Ich merk das auch schon langsam, weil die Kleine wiegt nun auch schon ihre 7,5 kg. Klar es geht noch, aber lang halte ich das nicht wirklich durch - nach ca. 2 bis 4 Stunden tragen, fangen meine Schultern an zu streiken.

Nun möchte ich wissen, wie ihr das macht? Habt ihr auch so viel dabei? Oder seid ihr gar nicht so viel und oft unterwegs? Vor allem frage ich mich, was ihr denn dabei habt, wenn ihr die Kleinen auf den Rücken tragt. Rucksack geht ja dann nicht. Eine Umhängetasche dann vielleicht? Aber da passt ja nicht so viel rein, vor allem auch keine Einkäufe. Ich rätsle schon seit einiger Zeit :)

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Tipps und Tricks verratet, wie ich das in Zukunft gelenkschonender (mit weniger kg auf den Schultern) hinbekomme :)
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Wie macht ihr das?

Beitrag von frau schneider »

hallo toncks,

die frage stellen hier mehrere :wink:
für einkäufe nutzen viele einen hackenporsche (irgendwo gibt´s da ´nen extra thread zu), für das andere zeugs: such doch mal nach "hipster" und "onbag".

glg vom see
frau schneider
Chaoten-Mama
gut eingelebt

Beitrag von Chaoten-Mama »

Hey,

ich hab immer ein paar Windeln, Feuchttücher (kleine Probe-Packung), mind. 2 Lätzchen (Spuckbaby ;) )1x Wechselklamotten, Greifling, Handy, Portemonnaie und Schlüssel mit - evtl. für die Großen noch Trinken. Bisher hatte ich den Lütten auch immer vorne, aber mit seinen 8 kg ist er jetzt besser auf meinem Rücken aufgehoben, damit ich länger durchhalte. Wie dem auch sei: Ich hatte von Anfang an immer eine Tasche mit, die auf der Seite hängt. Rucksack fand ich immer unpraktisch, weil die Träger immer ins Rutschen gekommen sind.
Viele Grüße,
Mara
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Vielen Dank für die Antworten! Brauche unbedingt einen Onbag! Wann ist denn endlich Weihnachten, damit ich auch endlich das Nähen anfangen kann! Die Projekte stapeln sich schon :D
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

Toncks hat geschrieben:Wann ist denn endlich Weihnachten, damit ich auch endlich das Nähen anfangen kann!
:mrgreen: viel spaß dabei!

glg vom see
frau schneider
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Ich hab' ne normale Umhänge(wickel)tasche dabei, da drin sind: 2-3 Windeln, Feuchttücher, Minitube wundcreme, Taschentücher, Handy, Geldbeutel, Schlüssel und Trinken für uns. Vielleicht noch ein Spielzeug, je nachdem wohin es geht. Wechselklamotten habe ich zur Not im Auto, aber die brauchen wir nicht mehr, seit es Beikost gibt... ;-)
Ich trage sie auf dem Rücken und hänge mir dann die Umhängetasche einfach seitlich über.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Also bisher hatte ich immer die normale Wickeltasche umgehängt, bzw. eine Hüfttasche. Möchte mir aber demnächst einen Onbag nähen...
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

ich reihe mich in die onbag liebhaber hier ein :-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

wenn ich mit manduca trage, kommt alles in eine schultertasche oder nen rucksack. mit ringsling trag ich nur, wenn ich meinen mann dabei hab, der den ganzen krempel trägt! :D
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Bei kurzen Ausflügen (bis zu so 3-4 Std.) reicht normalerweise meine Handtasche und die Manduca Gürteltasche. In der Handtasche hab ich in etwa 2 Windeln, 2 einmal-Wickelunterlagen, 1 kleines Päckchen Feuchttücher, 1 Body, 1 Strumpfhose, 1 Shirt, 1 Mütze, 1 Gläschen. Geldbeutel, Löffel (für`s Gläschen), Handy und Päckchen Tempotaschentücher kommt in die Gürteltasche. Lätzchen und Spucktuch in die Jackentasche, ebenso wie die Trinkflasche.
Bei längeren Ausflügen nehme ich dann eine richtige Umhängetasche, und zum Einkaufen nehme ich Kinderwagen und Manduca. Der Kinderwagen ist dann meist der "Lastesel".
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“