DD Nino Auguri Gemelli oder Jim Salvia?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
DD Nino Auguri Gemelli oder Jim Salvia?
Welches der beiden Tücher ist "besser" für ein Neugeborenes bis zum 1. Lebensjahr?
Gute Trageeigenschaften sollen ja beiden haben.
Die Farbe gefällt mir auch von beiden sehr gut.
Beide sind dünn und anscheinend nicht zu aufwendig in der Pflege (mit Neugeborenem ja nicht zu missachten).
Beide neigen zu Verschiebungen hab ich gelesen - gut kann man wohl nichts machen?
Preislich sind beide jetzt grad sehr nahe beisammen (Adventaktion).
Ich hab ja schon zwei hellblaue (Indio eisblau und Schneeflocken) - vielleicht brauch ich doch zwei grüne auch noch (und dann noch zwei gestreifte Girasol?)...
Nein ersthaft, welches der Tücher würdet ihr empfehlen?
Gute Trageeigenschaften sollen ja beiden haben.
Die Farbe gefällt mir auch von beiden sehr gut.
Beide sind dünn und anscheinend nicht zu aufwendig in der Pflege (mit Neugeborenem ja nicht zu missachten).
Beide neigen zu Verschiebungen hab ich gelesen - gut kann man wohl nichts machen?
Preislich sind beide jetzt grad sehr nahe beisammen (Adventaktion).
Ich hab ja schon zwei hellblaue (Indio eisblau und Schneeflocken) - vielleicht brauch ich doch zwei grüne auch noch (und dann noch zwei gestreifte Girasol?)...
Nein ersthaft, welches der Tücher würdet ihr empfehlen?
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
-
Lösche Benutzer 5914
Re: DD Nino Auguri Gemelli oder Jim Salvia?
Jim Salvia!!!
Ich bin bekennder Jim Salvia Fan. Den Jim besitze ich, das Auguri habe ich schonmal probegebunden bei einer lieben Freundin. Ich fand es auch ganz gut und trotz der Dünne recht stabil. Mit dem Jim trage ich meine 13 Kilo-Maus jetzt noch. Ich finde es, dass die Jims von den Trageeigenschaften suuuper sind, kein Vergleich mit einem Jacquard-Tuch! Und gerade für einen kleinen Tragling, von man Känguru und Rucksack bindet, würde ich absolut den Jim empfehlen, der mit seinem Leinen Anteil ja auch locker noch für größere Traglinge gut ist.
Ich bin bekennder Jim Salvia Fan. Den Jim besitze ich, das Auguri habe ich schonmal probegebunden bei einer lieben Freundin. Ich fand es auch ganz gut und trotz der Dünne recht stabil. Mit dem Jim trage ich meine 13 Kilo-Maus jetzt noch. Ich finde es, dass die Jims von den Trageeigenschaften suuuper sind, kein Vergleich mit einem Jacquard-Tuch! Und gerade für einen kleinen Tragling, von man Känguru und Rucksack bindet, würde ich absolut den Jim empfehlen, der mit seinem Leinen Anteil ja auch locker noch für größere Traglinge gut ist.
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Hallo,
hab dir ne PN geschickt
. Über das Auguri kann ich dir nix sagen, das kenn ich nicht (mir gefällt aber das Nino Muster nicht). Das Jim Salvia war unser erstes Tuch, da haben wir noch nicht viel getragen aber die Male die wir getragen haben war unser Minibaby im Salvia. Ich fand es auch für Minis geeignet, dadurch das es so dünn ist (für Minis find ich dicke Tücher unpassend). Durch den Leinenanteil finden es ja viele auch noch für Bröckchen geeignet. Solltest du wirklich ein Tuch suchen was von ganz Klein bis groß geeignet ist, bist du mit dem Salvia wahrscheinlich gut braten und die Farbe ist toll
LG Nina
hab dir ne PN geschickt
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Also das auguri ist butterweich, stabil und toll zu binden .
Es ist sehr robust, bekommt eigentlich keine verschiebungen und hat einen tollen Schimmer.
Der Jim ist sehr schön , neigt aber viel mehr zu Verschiebungen und ist nicht so kuschelig:)
So das war meine meinung
Es ist sehr robust, bekommt eigentlich keine verschiebungen und hat einen tollen Schimmer.
Der Jim ist sehr schön , neigt aber viel mehr zu Verschiebungen und ist nicht so kuschelig:)
So das war meine meinung
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Auguri.
Der Jim Salvia ist seeeehr dünn. Das Auguri schimmert so schön silbrig, und die Ninos mag ich auch, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Der Jim Salvia ist seeeehr dünn. Das Auguri schimmert so schön silbrig, und die Ninos mag ich auch, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
Sibi
- Profi-SuTler
Das Auguri Gemelli war mein erstes eigenes Tuch und ich mag es sehr. Allerdings ist es etwas schwieriger zu binden als "normale" Tücher - also BW oder auch mein Alpaka-Tuch. Wenn ich nicht vorher schon viel mit einem Leihtuch gebunden hätte, hätte ich vielleicht Probleme bekommen.
Wie lang man mit dem Tuch tragen kann, weiß ich nicht. Mein Kind ist ja sehr leicht, aber wenn man so einen Wonneproppen hat, ist das Tuch vielleicht im 2. Lebenhalbjahr nicht mehr sooo ideal.
Aber ich find's toll - kuschelig, tolle Farbe und v. a. im Sommer superangenehm.
Wie lang man mit dem Tuch tragen kann, weiß ich nicht. Mein Kind ist ja sehr leicht, aber wenn man so einen Wonneproppen hat, ist das Tuch vielleicht im 2. Lebenhalbjahr nicht mehr sooo ideal.
Aber ich find's toll - kuschelig, tolle Farbe und v. a. im Sommer superangenehm.
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Okay, da ist ja quasi Gleichstand *g* Scheint irgendwie geschmackssache zu sein?!
Unser Kind wird ein reines Tragekind (auch die beiden Großen waren quasi reine Tragekinder - "damals" mit einem Hoppediz Nairobi Gr 6)
Auguri Gemelli in Größe 4 und Jim Salvia in Größe 6? oder umgekehrt?
Es ist ja nicht so dass die beiden meine einzigen Tücher wären / bleiben würden... *g* (Sogar mein Mann sieht das ein!)
Unser Kind wird ein reines Tragekind (auch die beiden Großen waren quasi reine Tragekinder - "damals" mit einem Hoppediz Nairobi Gr 6)
Auguri Gemelli in Größe 4 und Jim Salvia in Größe 6? oder umgekehrt?
Es ist ja nicht so dass die beiden meine einzigen Tücher wären / bleiben würden... *g* (Sogar mein Mann sieht das ein!)
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Ich bin auch eher für das Aguri, es ist einfach Butterweich und total kuschelig!
-
Lösche Benutzer 5914
DAS ist auch ein Argument für den JimAnn-Kathrin hat geschrieben:....Butterweich und total kuschelig!
Jims sind besser zu binden, basta
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Jim kenne ich leider nicht persönlich Aber das Aguri ist schöner! So, doppelt basta!