baby überspreizt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Roxy89
- alter SuT-Hase
baby überspreizt?
...woran erkennt man das?
glg u. danke schon mal
glg u. danke schon mal
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: baby überspreizt?
Wenn Du mit geraden Handflächen an den Oberschenkeln Deines kindes entlangfährst, müssen sich Deine Fingerspitzen nach seinem Po in einem rechten Winkel (oder bei Neugeborenen weniger) treffen.
Verstehst Du, was ich meine?
Ansonsten hilft natürlich auch der Blick in den Spiegel, ob das Kind eher wie ein plattgefahrener Frosch aussieht.
Oder Du postest hier mal ein Bild! Dann schauen wir mal drüber, wenn Du unsicher bist!
Verstehst Du, was ich meine?
Ansonsten hilft natürlich auch der Blick in den Spiegel, ob das Kind eher wie ein plattgefahrener Frosch aussieht.
Oder Du postest hier mal ein Bild! Dann schauen wir mal drüber, wenn Du unsicher bist!
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei

Halte die flachen Hände an die Oberschenkel deines Kindes so, dass sich deine Fingerspitzen wie auf dem Bild berühren. Nimm nun die Hände etwas vom Kind weg ohne den Winkel zu verändern. Der Winkel zwischen deinen Händen entspricht nun dem Spreizwinkel. Für eine optimale Hüftentwicklung sollte dieser nicht mehr als 90° sein.
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
wie bekomme ich den winkel kleiner, also wenn das kind zu sehr gespreizt ist? wenn ich meinen wurm weiter in den beutel vom tragetuch oder hilfe drücke (ihre knie weiter zusammen) wandern sie nach und nach immer wieder auseinander
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Welche Bindeweise bindest du denn, manuela_85? Und wie alt ist dein Kind?
- manuela_85
ich habe ein girasol und meine kleine ist jetzt 7 monate, habe mir mehrere bilder angeschaut und ich glaube ich muss sie mehr in den sack setzten oder??? ich schiebe sie zwar immer rein (also an die knie oder unterschenkel anfassen und beine zusammen schieben knie zum bauchnarbel und in den sack eben rein schieben) aber mir kommt es so vor als würde sie dennoch zu breit sitzen, ich muss mal ein foto machen
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für das Foto Gaurangi! Jetzt kann ich es mir auch besser vorstellen. Ich hatte zwar vor einiger Zeit eine super Erklärung bekommen, aber ein Foto ist gerade auch für Begriffsstutzige wie mich sooooo viel besser...

Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
- manuela_85
so habe nun bilder gemacht es sind nicht die besten da der spiegel voller fingerabdrücke der kurzen sind und die belichtung misst ist aber evtl gehts ja für die ersten fehler zu erkennen.
sie hängt etwas tief binde sonst höher aber wollte sie nicht noch mal raus nehmen da sie eh schon gequängelt hat und für 5 minuten mit dem hund raus hats gelangt

sie hängt etwas tief binde sonst höher aber wollte sie nicht noch mal raus nehmen da sie eh schon gequängelt hat und für 5 minuten mit dem hund raus hats gelangt

- posy
- Mod a.D.
Ich würde den Steg etwas breiter einstellen - er sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen.
Erst dann kann Dein Kind gut die ASH einnehmen. Wenn der Steg zu schmal ist, fällt sie automatisch ins Hohlkreuz.
In Deinem Thread gab es ja schon einige Antworten dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=144122
Erst dann kann Dein Kind gut die ASH einnehmen. Wenn der Steg zu schmal ist, fällt sie automatisch ins Hohlkreuz.
In Deinem Thread gab es ja schon einige Antworten dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=144122
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)