Die gute alte Entscheidungsfrage...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- verity
- ist gern hier dabei
Die gute alte Entscheidungsfrage...
... Ich kann mich wieder mal ned entscheiden... Zwischen Didymos Ellipsen schwarz (Sling ohne Faltung) und dem Storchenwiege Leo Grün (Sling) .... Es ist zum verrücktwerden!! Hat jemand eventuell Tipps für mich? Ich hab weder ein Storchenwiegetuch noch ein Jaquard-DD-Tuch zuhause (nur ein Woll-DD-Tuch) und kann deshalb ned sagen, was wohl angenehmer ist...
LG
LG
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die gute alte Entscheidungsfrage...
Ich glaube der Unterschied zwischen dem Tragekomfort ist minimal. Ich kenne beide Tücher nicht und würde mich aufgrund der Farbe entscheiden welche Klamotten du bevorzugt trägst. Schwarz-weiß passt ja fast überall dazu. 
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich würde den Leo grün nehmen.
Ich liebe meine Leos. Die sind weich aber stabil. Und die Kanten haben verschiedene Farben. Das ist praktisch, da Du gleich siehst, ob der Sling richtig eingefädelt (gekippt) ist.
Ich liebe meine Leos. Die sind weich aber stabil. Und die Kanten haben verschiedene Farben. Das ist praktisch, da Du gleich siehst, ob der Sling richtig eingefädelt (gekippt) ist.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Lösche Benutzer 5914
Ich als bekennende Ellipsen-Süchtige würde zum LEO raten!
Ich fand den Leo einfach super zu binden und der grüne gefällt mir von der Farbe auch sehr.
Beim Sling ist das mit den verschiedenfarbigen Kanten nicht ganz so wichtig, denn bei den Ellipsen sieht man an den unterschiedlich-farbigen Seiten ja auch sehr gut, ob`s mit dem Kippen geklappt hat
Ich fand den Leo einfach super zu binden und der grüne gefällt mir von der Farbe auch sehr.
Beim Sling ist das mit den verschiedenfarbigen Kanten nicht ganz so wichtig, denn bei den Ellipsen sieht man an den unterschiedlich-farbigen Seiten ja auch sehr gut, ob`s mit dem Kippen geklappt hat
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde auch den Leo nehmen 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hihi, das stimmt natürlich mit den verschieden farbigen Seiten.
Merkt man, dass ich die schwarzen Ellipsen nicht so gern mag?
Wichtig beim Slingkauf: keine Scherenfaltung! Sonst klappt das mit dem Kippen nicht so gut.
Da besteht beim Leo aber eh keine Gefahr.
Merkt man, dass ich die schwarzen Ellipsen nicht so gern mag?
Wichtig beim Slingkauf: keine Scherenfaltung! Sonst klappt das mit dem Kippen nicht so gut.
Da besteht beim Leo aber eh keine Gefahr.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
- verity
- ist gern hier dabei
danke euch schonmal:)
was heisst aber jetzt kippen *rotwerd* hab noch nie davon gehört..
jetzt weiss ich wieder ned was ich machen soll, mein tuchbudget ist aufgebraucht und bei natibaby gibts heut silberne katzen mit leinen... bin am überlegen ob ich selber nähe oder doch den leo sling nehme... *seufz*
was heisst aber jetzt kippen *rotwerd* hab noch nie davon gehört..
jetzt weiss ich wieder ned was ich machen soll, mein tuchbudget ist aufgebraucht und bei natibaby gibts heut silberne katzen mit leinen... bin am überlegen ob ich selber nähe oder doch den leo sling nehme... *seufz*
-
Z-ora
eine Stimme für die Ellipsen
ich hatte mal den Leo café als Sling. sowas von fest und dick und irgendwie...unschön und störrisch.
die Farbe und das Muster aber hatten was tolles.
ich hatte mal den Leo café als Sling. sowas von fest und dick und irgendwie...unschön und störrisch.
die Farbe und das Muster aber hatten was tolles.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Felice
Ja, pu-ya, ich hab hier auch nen Leo cafe liegen, der so störrisch ist, dabei ist der türkise und der marine Leo als Tuch so toll. Komisch ! Aber vom Aussehen her würd ich für den Leo stimmen, vlt ist der grüne ja nicht so störrisch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
Z-ora
gut,optisch gewinnt Leo.aber nicht der grüne 
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥