ich hab jetzt auch nen Ring-Sling :-) und ein paar fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

ich hab jetzt auch nen Ring-Sling :-) und ein paar fragen

Beitrag von melbo »

huhu,

vorgestern kam mein ring-sling von hoppe und ich habe ihn nun das erste mal ausprobiert, bin total begeistert! :1:
allerdings glaube ich dass ich ihn noch nicht ganz richtig angelegt habe.. da mein kleiner aber im gegensatz zum bondo sofort einschlief (yippieh) habe ich es erstmal so gelassen.
also sitzen tut er glaube recht gut, der rücken ist rund und die beine wunderschön angehockt. aber er ist irgendwie schief, so nach vorn gelehnt. ich glaaube ich habe ihn zu weit rübergeschoben, denn wenn er sich grade machen würde hinge er wohl unter meiner achsel :oops: kann das sein? außerdem schlackert die obere tuchbahn unter meiner achsel leicht, aber wenn ich meinen sohn die kante übern kopf ziehe, dann ist es superfest, habe angst das sein kopf zu doll "gequetscht" wird.
ist es richtig, dass die ringe so mittig auf meiner brust liegen?
außerdem stört mich ein wenig der herunterhängende stoff, kann man den aus dem weg kriegen..wollte die spüli einrümen und ständig hing mir das ding im weg *g*
was mache ich mit dem arm meines sohnes der nach hinten zeigt? und was mit meinem arm der auf der seite meines kindes hängt..irgendwie ist er kaum brauchbar *g*
kann ich irgenwo ein paar schöne fotos finden? viedeos hab ich schon ein paar angesehen?

fragen über fragen.. :oops:
vielleicht kann mir die ein oder andere einige davon beantworten :-)

LG
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Re: ich hab jetzt auch nen Ring-Sling :-) und ein paar frage

Beitrag von posy »

Wir arbeiten uns mal durch, ja? :lol:

Vorab: Ich fand Sling-Binden immer mind. so anspruchsvoll wie Tuch binden. Man stellt sich das so leicht vor und ist dann schnell frustriert. Aber mit ein paar Tricks bekommt man dann doch schnell gute Ergebnisse. :wink:

Hast Du schon die Video-Anleitung gesehen in den Grundinformationen?
Hier gibt es einiges zum Sling: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Schau doch mal die Anleitung zur gekippten Einfädelung an.

melbo hat geschrieben:aber er ist irgendwie schief, so nach vorn gelehnt. ich glaaube ich habe ihn zu weit rübergeschoben, denn wenn er sich grade machen würde hinge er wohl unter meiner achsel :oops: kann das sein?
Kann - aber sollte nicht. Aber mit jedem versuch weißt Du genauer, wo Du ihn in den Beutel hineingleiten lässt. Ich hatte meinen Kleinen gern richtig auf der Hüfte.
Wenn Du mit einer Hand von unten ins Tuch greifst und seine Füßchen herausholst, dann wird die Haltung dadurch schon besser.

außerdem schlackert die obere tuchbahn unter meiner achsel leicht, aber wenn ich meinen sohn die kante übern kopf ziehe, dann ist es superfest, habe angst das sein kopf zu doll "gequetscht" wird.
Das sollte sie nicht. Zieh sie ruhig etwas fester! Wenn Du merkst, er wird schläfrig, zieh die Ringe etwas nach oben, lasse ein wenig Tuch kommen, stütz' den Kopf ab und ziehe wieder etwas fester, falls nötig.

ist es richtig, dass die ringe so mittig auf meiner brust liegen?
Besser ist es, wenn die Ringe etwas höher sitzen. Wenn Du den Sling anlegst, lass' die Ringe ziemlich weit oben auf Deiner Schulter. Wenn Du festziehst, wandern sie ein wenig.
Das Wandern kannst Du weitgehend vermeiden, wenn Du Dein Kind im Beutel etwa anhebst, wenn Du das Tuch straffziehst.

außerdem stört mich ein wenig der herunterhängende stoff, kann man den aus dem weg kriegen..wollte die spüli einrümen und ständig hing mir das ding im weg *g*
Du kannst ihn noch einmal ums das Baby führen und feststecken, wenn er lang genug ist.
was mache ich mit dem arm meines sohnes der nach hinten zeigt?
Beide Arme sollten im Tuchbeutel sein. Das gibt Stabilität.
und was mit meinem arm der auf der seite meines kindes hängt..irgendwie ist er kaum brauchbar *g*
Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich habe dafür auch keine gute Lösung gefunden. Aber man wird erfinderisch!

Soweit erst einmal!
Ich hoffe, das bringt Dich schon einmal weiter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

melbo hat geschrieben: was mache ich mit dem arm meines sohnes der nach hinten zeigt? und was mit meinem arm der auf der seite meines kindes hängt..irgendwie ist er kaum brauchbar *g*
Babys Rücken kraulen :D :D :D :D :D :D

Und bei der Hausarbeit mache ich alle Tätigkeiten, wo ich den Arm nach oben strecken muß mit dem Arm, wo das Kind sitzt und die anderen Tätigkeiten mit der anderen Hand, so stört es mich nicht, dass ich mit dem einen Arm nicht nach oben greifen kann.........
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

hier gibts ne tolle bebilderte Anleitung von Jusl.

Grüße Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

super! danke für eure hilfe :-)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“