tots bots aio laufen aus :( dringend

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
amazingmum
hat viel zu erzählen

tots bots aio laufen aus :( dringend

Beitrag von amazingmum »

Hallo zusammen habe schon wieder eine frage wäre auch eilig.. hab 3 gebrauchte tots bots aio gekauft sind heute angekommen. Sie passen meiner Tochter perfekt, sind schön schmal ich hab gedacht jetz hab ich die perfekte stoffwindel gefunden, aber nach einer stunde ist fertig. Die ganze windeln klatschnass. Und das 3 mal hintereinander. Sonst hab ich bumgenius die halten auch 3 stunden. Sind einfach die windeln nix oder muss man da noch zusätzliche Einlagen reinlrgen das Sie halten? Was macht ihr? Es ist halt So das die Verkäuferin noch 5 für mich hätte, auch sehr günstig ich muss mich aber bis heut Abend entscheiden.
Danke schonmal
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
fabeliS
gehört zum Inventar

Re: tots bots aio laufen aus :( dringend

Beitrag von fabeliS »

Wo genau laufen sie denn aus? Nur am Beinbündchen, oder ist vielleicht das PUL beschädigt und die Feuchtigkeut dringt durch die komplette Wibdel?
Wenn sie bei uns am Beinbündchen auslaufen, habe ich sie entweder nicht richtig (stramm genug) angezogen oder die Einlage schaffte den Pipischwall meiner Tochter nicht :roll: . Mittlerweile ist es bei uns fast immer letzteres, so dass ich schon jede Pocket zusätzlich gefüllt habe. Nun halten sie auch wieder ca. 3 Std.

Was ist den in den Totsbots für eine Einlage drin? BW, Bambus, MF..?? Wie alt ist deine Tochter?
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Auf der Einlage steht drauf 50% poliester und 50% bambus. Läuft nur an den beinbündchen aus. Sie ist 7 Monate alt. Ich hab schon bei den druckknöpfen die mittlere Einstellung enger geht nicht denk ich. Was könnte man noch dazu reinlegen ohne das es zu Dick wird? Hab zb auch die rumparooz mit original Einlage das ist definitiv zu Dick.
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

wenn sie gebraucht sind, wuerd ich sie "strippen" (weiss nicht wie das auf deutsch heisst). Dann bist du dir sicher, dass keine Waschmittelrueckstaende drin sind. Hast du mal geschaut wie sie saugt, wenn du ein paar Tropfen Wasser rauftraeufelst. Perlt es evtl. ab? Ansonsten haett ich auch gesagt, dass die Beinbuendchen enger muessen. Aber wenn das nicht mehr geht... dann weiss ich auch nicht.
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

welche Totsbots AIO version ist es denn?

bei uns liefen die mit den kreisen bzw. sternen früher auch immer aus

die neuen easyfit 2010 und die neuen unifarbende laufen hingegen nicht aus
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Hast Du irgendwelche kleinen "Zusatz-"Einlagen, z.b. die BW-Einlage von Storchenkinder? Noch besser was aus Hanf oder Bambus.
Falls Du grad nichts passendes zur Hand hast, nimm einen Waschlappen und leg ihn mit rein. Ist zwar dann superdick, aber es soll ja auch nur ein einmaliger Versuch sein, ob das Problem wirklich die mangelnde Saugstärke der Originaleinlagen ist...
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Es sind die mit den Kirschen oder Blumen drauf das sind doch die 2010 er? Ja habe noch microfaser Einlagen von den rumparooz. werde ich morgen mal testen ob es daran liegt. Hanf Einlagen kauf ich nächste Woche auch welche. Danke schonmal.. :)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Wenn die Windel innen klatschnas ist liegt's nicht am Auslaufschutz, sondern shon an der Pieselmenge. Wenn die Einlage voll ist läuft's halt über.
Da helfen nur Zusatzeinlagen, am besten Hanf oder Viskose, die speichern am besten.

lg
Birgit
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ja dann würde ich auch zusatzeinlagen verwenden

ich tue da imme rnoch ne kleine Hanfeinlage (zB. von Huda o. Storchenkinder) mit rein

bei meinem 2,5 Jährigen halten sie 3 stunden dicht
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“