Welche Trage denn nun?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Veilchen
- Herzlich Willkommen
Welche Trage denn nun?
Hallo,
ich bin hier immer eher der stille Mitleser, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage.
Bisher trage ich in einem Tuch im Känguru. Soweit komme ich damit auch klar, aber ich hätte gerne noch eine Trage um es einfacher zu haben. Mir ist das Binden des Tuches oft zu umständlich. Vor allem wenn ich draußen Binden muss.
Welche Trage würdet ihr mir empfehlen?
Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat jetzt um die 4 kg.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg Veilchen
ich bin hier immer eher der stille Mitleser, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage.
Bisher trage ich in einem Tuch im Känguru. Soweit komme ich damit auch klar, aber ich hätte gerne noch eine Trage um es einfacher zu haben. Mir ist das Binden des Tuches oft zu umständlich. Vor allem wenn ich draußen Binden muss.
Welche Trage würdet ihr mir empfehlen?
Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat jetzt um die 4 kg.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg Veilchen
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Trage denn nun?
Ich fand gerade mit kleinem Baby einen Sling total super. Geht schnell anzulegen (binden musst du ja nicht wirklich), du hast keine Tuchenden, die im Dreck hängen, die Haltung ist auch für Neugeborene gut.
Dein Baby kannst du direkt vor dem Bauch tragen (wie beim Känguru) oder mehr auf der Hüfte, das funktioniert beides.
Ansonsten sind auch passende Mei Tais in Ordnung, z. B. Frl. Hübsch, Bondolino, LueMai, Mysol, Didytai, HopTye, Moseskinder und bestimmt noch andere...
Dein Baby kannst du direkt vor dem Bauch tragen (wie beim Känguru) oder mehr auf der Hüfte, das funktioniert beides.
Ansonsten sind auch passende Mei Tais in Ordnung, z. B. Frl. Hübsch, Bondolino, LueMai, Mysol, Didytai, HopTye, Moseskinder und bestimmt noch andere...
-
Lösche Benutzer 7681
In dem Alter war meine Tochter im Mysol, wenn sie nicht im Tuch war.
- Chaoten-Mama
- gut eingelebt
Ich hätte jetzt auch Sling gesagt, wenn du nicht binden magst. Geht bei 4 kg noch super.
*find*
Viele Grüße,
Mara
Mara
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
meine Jungs habe ich als Baby auch gerne im Bondolino getragen
-
Veilchen
- Herzlich Willkommen
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Einen Sling möchte ich nicht haben. Den kann ich nicht mehr so lange verwenden und der verteilt auch das Gewicht nicht so gut auf den Rücken. Aber das brauche ich unbedingt, weil ich eh schon Rückenprobleme habe.
Ich werde mir dann mal die verschiedenen Mei Tais anschauen.
LG Veilchen
danke für eure Hilfe.
Einen Sling möchte ich nicht haben. Den kann ich nicht mehr so lange verwenden und der verteilt auch das Gewicht nicht so gut auf den Rücken. Aber das brauche ich unbedingt, weil ich eh schon Rückenprobleme habe.
Ich werde mir dann mal die verschiedenen Mei Tais anschauen.
LG Veilchen
- posy
- Mod a.D.
Es gibt bei vielen Shops die Möglichkeit, Testpakete zu bestellen.
Gerade wenn Du jetzt Schon Rückenprobleme hast, solltest Du sorgfältig testen können.
Gerade wenn Du jetzt Schon Rückenprobleme hast, solltest Du sorgfältig testen können.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)