Kinder-Laptop
-
Tina1977
- ist mit Leidenschaft dabei
Kinder-Laptop
Mein Sohn wünscht sich sehnlichst einen Kinder-Laptop. ER fragt seit vielen Wochen immer wieder danach.
Ich finde die Dinger ja ziemlich seltsam, habe mir auch mal einen im Geschäft angesehen und ausprobiert und war nicht davon überzeugt...
Er selbst konnte sich im Geschäft auch nur von Laptops alla "Cars" oder "Bob der Baumeister" begeistern.
Trotzdem wünscht er sich immer wieder einen Kinderlaptop.
Hat einer von euch für sein Kind einen gekauft und wenn ja, welchen findet ihr empfehlenswert? Gibt es welche, die von der Stimme her nicht so schrecklich sind und schöne Lernspiele anbieten? Für ein Kind ab 3 Jahren?
Oder sollen wir lieber unseren alten Laptop für ihn herrichten, dass er da selbst schreiben kann und ein paar Spiele installieren? Wenn ja, welche?
Allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass er dann ständig daran sitzen möchte...
Dabei bin ich noch gar nicht sicher, ob ich ihm den Wunsch überhaupt erfüllen möchte.... bisher gibt es hier kaum solche Medien. Wir haben keinen Fernseher, schauen aber seit kurzem abends immer 1-2 folgen Sandmännchen (haben wir dummerweise angefangen, als die Jungs krank waren) und nun bestehen sie jeden Abend darauf. Aber ok, mit der Viertelstunde kann ich leben. Meinen Laptop habe ich sonst nur ganz selten an, wenn sie wach sind, trotzdem wissen sie natürlich darum und bei mir drauf rumhämmern lassen mag ich ihn nicht so gerne (Weil vorsichtig ist etwas anderes).
Habt ihr Ideen zu dieser Problematik?
Danke und liebe Grüße
Tina
Ich finde die Dinger ja ziemlich seltsam, habe mir auch mal einen im Geschäft angesehen und ausprobiert und war nicht davon überzeugt...
Er selbst konnte sich im Geschäft auch nur von Laptops alla "Cars" oder "Bob der Baumeister" begeistern.
Trotzdem wünscht er sich immer wieder einen Kinderlaptop.
Hat einer von euch für sein Kind einen gekauft und wenn ja, welchen findet ihr empfehlenswert? Gibt es welche, die von der Stimme her nicht so schrecklich sind und schöne Lernspiele anbieten? Für ein Kind ab 3 Jahren?
Oder sollen wir lieber unseren alten Laptop für ihn herrichten, dass er da selbst schreiben kann und ein paar Spiele installieren? Wenn ja, welche?
Allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass er dann ständig daran sitzen möchte...
Dabei bin ich noch gar nicht sicher, ob ich ihm den Wunsch überhaupt erfüllen möchte.... bisher gibt es hier kaum solche Medien. Wir haben keinen Fernseher, schauen aber seit kurzem abends immer 1-2 folgen Sandmännchen (haben wir dummerweise angefangen, als die Jungs krank waren) und nun bestehen sie jeden Abend darauf. Aber ok, mit der Viertelstunde kann ich leben. Meinen Laptop habe ich sonst nur ganz selten an, wenn sie wach sind, trotzdem wissen sie natürlich darum und bei mir drauf rumhämmern lassen mag ich ihn nicht so gerne (Weil vorsichtig ist etwas anderes).
Habt ihr Ideen zu dieser Problematik?
Danke und liebe Grüße
Tina
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben auch einen Kinderlaptop für Weihnachten angeschafft ... ich habe einen gebrauchten bei eb*y für wenige Euro ersteigert. wichtig war für uns, dass er halbwegs "echt" aussieht, also nicht Cars etc. sondern neutral mit Tastatur. es ist ein Modell von VTech, die Lautstärke ist ok und es gibt sogar ein Textverarbeitungsprogramm, mit dem Johannes schreiben kann. die altersgerechten würden ihn wegen dem Aussehen nicht ansprechen und meistens geht es ihm derzeit eh nur ums Tippen
-
Tina1977
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kinder-Laptop
Danke dir. Welche von vTech ist es denn?
lG
lG
liebe Grüße von Tina
- mialein
engelchen23
- ist gern hier dabei
Wir hatten mal einen von der Oma bekommen, Thema war Pokemons
. Die Programme waren viel zu schwer für ihn und auch so fand ich ihn sehr liedschäftig. Ich würde keinen mehr kaufen, sondern gezielt am eigenen Laptop was machen lassen, wenn man auch dabei sitzt.
Was ich am Wochenende in nem Prospekt gefunden hab fand ich dagegen total lustig (die Kiddies findens wahrscheinlich doof, weils keine Musik macht und nicht blinkt;))
http://donkey-products.com/shop/de/alle ... rst-laptop
Lg
Was ich am Wochenende in nem Prospekt gefunden hab fand ich dagegen total lustig (die Kiddies findens wahrscheinlich doof, weils keine Musik macht und nicht blinkt;))
http://donkey-products.com/shop/de/alle ... rst-laptop
Lg
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Tochter* 01/09
- mialein
wie cool, aber wahrscheinlich wieder mal ein hoch pädagogisch wertvolles Spielzeug das unbespielt in einer Ecke versauern würdeengelchen23 hat geschrieben: http://donkey-products.com/shop/de/alle ... rst-laptop
-
engelchen23
- ist gern hier dabei
Das fürchte ich auch;). Finds aber echt richtig gut.mialein hat geschrieben:wie cool, aber wahrscheinlich wieder mal ein hoch pädagogisch wertvolles Spielzeug das unbespielt in einer Ecke versauern würdeengelchen23 hat geschrieben: http://donkey-products.com/shop/de/alle ... rst-laptop
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Tochter* 01/09
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich würde eher das Kind ab und zu mal ans Malprogramm oder ähnliches lassen. Die Kinderlaptops finde ich grausam. Heute kann jedes Handy sonstwas und moderne Taschenrechner haben bessere Displays. Warum sie immernoch für viel Geld diese kleinen grobpixligen Teile auf Kinder loslassen, frage ich mich. Kinder extra für Kinder heißt meistens einfach nur völlig veraltete Technik in einem bunten Plastikgewand. Wenn es was eigenes sein soll, würde ich irgendwo lieber einen ausrangierten Laptop herrichten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- mialein
ein richtiger Laptop ist sicher auch gut, der, den wir ersteigert haben, ist ganz neutral schwarz und hat eine richtige Tastatur, Maus etc., ist aber eben ein Kinderlaptop ... er wird reichen, zumindest fand Johannes einen ähnlichen im letzten Urlaub ganz toll und wollte sich gar nicht mehr davon trennen, und das, obwohl der gar nicht eingeschaltet werden konnte 
-
Muesli
- ist gern hier dabei
Die Bildschirme sind sooooooooo schlecht und klein. Mein Mann hat ewig lange gesucht und verglichen und was ist es geworden?
ein Ipad, für ihn..... damit können unsere Kinder inzwischen gut umgehen, aber nur unter Aufsicht und nur am Wochenende.
Gruss
Müsli
ein Ipad, für ihn..... damit können unsere Kinder inzwischen gut umgehen, aber nur unter Aufsicht und nur am Wochenende.
Gruss
Müsli