eigenartige gangart mit stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
LeMiss
gehört zum Inventar

eigenartige gangart mit stoffis

Beitrag von LeMiss »

mein sohn ist jetzt fast fünfzehn monate alt und geht seit 7 monaten. jetzt ist mir schon über einen längeren zeitraum aufgefallen, dass er sich einen komischen gang anfängt. er geht wirklich unnatürlich breit und durch diesen breiten stand dreht er unten bei den schritten ein bein unschön ein.
zuerst dachte ich es liegt vielleicht daran, dass er die schuhe nicht mag. die kiä hat das schon begutachtet und nichts anatomisches gefunden.
jetzt haben wir ihn krankheitsbedingt und durch einen krankenhausaufenthalt eine zeit lang mit www gewickelt und er geht völlig normal. schöne beinstellung, der fuß unten tritt auch schön und gerade auf.
sobald die stoffwindel wieder draufkommt geht er so schlecht :roll:

jetzt frag ich mich ob er sich dadurch vielleicht einen schlecht bewegungsablauf angewöhnt, den er später nur schwer wieder los wird.
habt ihr tipps? soll ich die stoffwindeln weglassen? wir wechseln zwischen höwi mit schmalen sitz und systemwindeln - alles kleine windelpakete. daran kanns nicht liegen.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: eigenartige gangart mit stoffis

Beitrag von Bess »

Hmm, das ist seltsam... Wenn du mal probierst eine Windel genau so dünn wie eine WWW zu packen (daran kommt eine Systemwindel ja ran) und die Überhose nicht zu fest zu stellen ?
Eine O-Bein-Stellung ist ja normal und soll so sein (irgendwann bekommen die Kider dann X-Beine und dann werden sie erst grade) aber die Drehung von einem Bein ist schon seltsam...
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

die systemwindel die ich hier habe sind an sich schon wirklich sehr schmal mit sehr guter sitzender überhose. das dürfte durchaus in ordnung sein.
das bein eindrehen kommt glaube ich daher, dass er wirklich so extrem breit steht - um sich etwas zu sichern. ist aber nur eine vermutung. jedenfalls ist die drehung für jedermann offensichtlich und wenn er sich das angewöhnt werden da sicher orthopädische maßnahmen nötig sein, weil er es wirklich massiv macht.
ich bin grad wirklich sehr unsicher wies windeltechnisch weitergehen soll. ich bin sehr überzeugt von den stoffis, aber so?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Dann würde ich vielleicht wirklich mal eine Weile mit WWW wickeln. Die Windeln sind ja für's Kind und nicht andersrum. Vielleicht festigt er dann den Gang ohne Eindrehen soweit, daß es in ein paar Wochen auch wieder mit Stoffies funktioniert. Würde sie auf jeden Fall erstmal behalten, aber auch erstmal mit WWW probieren.
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

die windeln werde ich auch auf jeden fall behalten. es kommt ja noch nochmal nachwuchs :)
ich finds nur sehr schade, dass ich grade jetzt, wo er vielleicht langsam gefühl kriegt für nasse windeln umsteigen muss auf www.
und dieser grausliche müllberg .... ich mag einfach keine www :(
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“