Zahnöl bei Zahnungsbeschwerden...
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Zahnöl bei Zahnungsbeschwerden...
Hallo,
kennt jmd. das Zahnöl (von Stadelmann) glaub aus der Bahnhofsapotheke?
Hilft das was bzw. lohnt es sich das mal zu kaufen?
hab osanitglobuli, die zwar find ich auch was bringen, wenn ich sie gebe wenn ich merk dass er unruhig wird u. wieder probleme damit hat, aber er nimmt sie gar nicht gern u. spuckt sie wieder aus...dann hab ich noch dentinox, das hilft zwar auch relativ gut, fühl mich aber nicht so gut dabei,d as so oft zu geben.
glaub das öl soll auch vorbeugend schon weng helfen u. wäre ja nicht schädlich?!
hab schon in der suchmaschine geschaut u. gelesen, dass viele das verwenden, wollt aber auch noch mal aktuell fragen.
glg u. danke shcon mal.
kennt jmd. das Zahnöl (von Stadelmann) glaub aus der Bahnhofsapotheke?
Hilft das was bzw. lohnt es sich das mal zu kaufen?
hab osanitglobuli, die zwar find ich auch was bringen, wenn ich sie gebe wenn ich merk dass er unruhig wird u. wieder probleme damit hat, aber er nimmt sie gar nicht gern u. spuckt sie wieder aus...dann hab ich noch dentinox, das hilft zwar auch relativ gut, fühl mich aber nicht so gut dabei,d as so oft zu geben.
glaub das öl soll auch vorbeugend schon weng helfen u. wäre ja nicht schädlich?!
hab schon in der suchmaschine geschaut u. gelesen, dass viele das verwenden, wollt aber auch noch mal aktuell fragen.
glg u. danke shcon mal.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zahnöl bei Zahnungsbeschwerden...
Wir haben es hier und verwenden es, aber ich weiß nicht, ob es wirklich was bewirkt...
Daneben geben wir noch Osanit, Dentinox und Nurofen.
Unser Kleinster zahnt aber auch so schlimm wie ich es von den anderen gar nicht kenne.
Daneben geben wir noch Osanit, Dentinox und Nurofen.
Unser Kleinster zahnt aber auch so schlimm wie ich es von den anderen gar nicht kenne.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich finde es besser als Osanit. Alleridngs ist das Thema hier auch erstmal durch und wie haben das Öl recht spät entdeckt, aber es hat zumindest geholfen, die paar mal, als wir es brauchten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 9567
Ich find das Öl kaum effektiv,nehmen trotzden Osanit
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Bei uns war das Zahnen teilweise sehr schlimm, Dentinox z.B. hat leider überhaupt nichts gebracht, auch Paracetamol-Zäpfchen haben nur kurz geholfen. Das Zahnöl hat uns echt gerettet, zusammen mit Chamomilla-Globuli. Endlich konnte der arme Zwerg wieder schlafen (und ich erst
)! Ich finde das Zahnöl echt toll!
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
wir hatten hier auch das zahnöl, ich hatte das gefühl, es beruhigt ihn, die osanit fand ich auch super!
ansonsten für die nacht wenns sehr schlimm war mal viburcol-zahnungszäpfchen, später weleda-zahnungs-und fieberzäpfchen.
das dentinox hatte mich von anfang an irgendwie abgestoßen. als ich es mir dann selber mal auf mein zahnfleisch geschmiert und diese krasse kribbelig-betäubende wirkung gespürt habe, hab ich es sein lassen. hat sich nicht gut angefühlt für mich das meinem kind zu geben.
ansonsten für die nacht wenns sehr schlimm war mal viburcol-zahnungszäpfchen, später weleda-zahnungs-und fieberzäpfchen.
das dentinox hatte mich von anfang an irgendwie abgestoßen. als ich es mir dann selber mal auf mein zahnfleisch geschmiert und diese krasse kribbelig-betäubende wirkung gespürt habe, hab ich es sein lassen. hat sich nicht gut angefühlt für mich das meinem kind zu geben.
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Wir haben das Öl auch erst spät entdeckt, aber zusammen mit Chamomilla hat es dem Mäusemann gut durch die echt schwere Zeit der durchbrechenden Eckzähne gebracht.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Roxy89
- alter SuT-Hase
hab es jetzt mal bestellt...kommt in 2 wochen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
engelchen23
- ist gern hier dabei
Zahnöl kenn ich leider nicht. Bei uns hat Dentinox super geholfen. Auch jetzt wenn der Große beim Wackelzahn Schmerzen hat, hilfts ihm.
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Tochter* 01/09