Sie trinkt so gern aus meinem Glas - isst aber noch nichts

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
positron
hat viel zu erzählen

Sie trinkt so gern aus meinem Glas - isst aber noch nichts

Beitrag von positron »

Hallo!

Es ist ja wirklich süß! Sobald ich ein Glas in die Hand nehme, streckt sie sich danach. Wenn sie auf meinem Schoß ist, kann ich sie kaum halten. Im Tragetuch wurschtelt sie beide Händchen raus und schnappt sich einfach mein Glas. (Tassen sind zwar auch interessant, aber Gläser haben etwas ganz besonderes)
Also gut, ich halte das Gewicht und lass sie gewähren. Sie führt es sofort zum Mund und nuckelt den Glasrand an. :lol: Das macht sie so lange, bis ich das Glas etwas kippe, damit sie ein wenig abbekommt. Da ich immer nur stilles Wasser oder kalten Tee trinke ist das auch kein Problem. Dann lässt sie kurz locker - will dann aber gleich wieder etwas. Manchmal muss ich ihr das Glas regelrecht aus den Händchen reissen :oops: sie schreit dann zwar nicht, aber es kommt mir doch komisch vor. Meist gebe ich ihr dann gleich die Möglichkeit an der Brust zu trinken (wir stillen noch voll). Manchmal trinkt sie, manchmal nuckelt sie nur mal kurz.

Wenn ich sie Wasser trinken lasse, habe ich Angst, dass meine Milch weniger wird. Andererseits will sie doch so gerne auch etwas aus dem Glas haben.
Mit Essbarem spielt sie nur, spuckt es nur aus, wenn es im Mund landet. (Bei einem gedünsteten Brokkolistückchen hat sie regelrecht gebrochen bis alles wieder raus war :? Mein Mann sagt, das lag am Brokkoli, der kann doch gar nicht schmecken.... :roll: ) Meine Info war bisher, mit dem Beikoststart kann man auch etwas zu trinken zusätzlich reichen.

Irgendwie bin ich ein bisschen überfordert - trinken lassen oder nicht? Wirklich viel ist es ja (noch) nicht, was bei ihr ankommt....
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sie trinkt so gern aus meinem Glas - isst aber noch nich

Beitrag von dievier »

Ich sehe keine Grund, warum du ihr nichts zu trinken geben solltest. Ich glaube auch nicht, dass die Milchmenge sich dadurch reduzieren wird. Soviel wird sie sicher noch nicht trinken.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

ich würde sie trinken lassen. meine kleine war ähnlich und wollte mit 5 monaten gleich mal aus dem glas mittrinken. ich fand das sehr süß und hab sie auch gelassen, allerdings war sie nachher meist patschnass und hatte vielleicht 2 schluck wirklich getrunken 8) mit 6 monaten hat dann meine schwiemu ein trinklernfläschchen mitgebracht - und so schnell konnte ich gar nicht reagieren (und es abwenden) - hatte sie es der kleinen schon gegeben... fand ich nicht so toll, aber die kleine war begeistert und trinkt seitdem immer wieder ein paar schlucke aus dem fläschchen - und ein paar aus dem glas (mittlerweile funkt das schon besser :lol: ).
weniger milch hatte ich deshalb damals nicht!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das sind doch nur wenige Schlucke, die sie da trinkt, da tut sich an deiner Milchmenge nix. Gönn ihr den Spaß, das klingt total süß :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Jaaa unsere Kleine macht das auch :D Sie hat sogar ihren eigenen Becher ;) Einen orangenen Ikeaplastikbecher. Gestern waren wir bei meiner Schwägerin, da stand der gleiche Becher, sie ist beinah durchgedreht ;))
Wir lassen sie auch trinken, die paar Schlückchen werden der Milch nicht schaden...
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Okay, das bestärkt mein Gefühl! :)

Irgendwie hab ich halt immer die Stimme der Hebamme im Hinterkopf die mir im Sommer immer wieder zugeredet hat, ja nichts anderes zu trinken zu geben (auch wenn so viele behaupten Babys müssen Wasser trinken).
Aber es ist ja wirklich immer nur ein Schlückchen
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Ist ja lustig, das macht die Maus auch so gern (und ich sehe gerade, sie ist genauso alt wie deine. :D) Ich habe mich schon gefragt, ob ihr das aus dem Becher trinken so gefällt oder das Wasser gut schmeckt... Wobei letzteres nicht so viel Sinn machen würde, oder? MuMi schmeckt doch viiiel besser! ;)
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“