ich habe ein Problem. Wir haben bei uns eine wahnsinnig liebe Hausangestellte aus Ghana, die bei uns wohnt und sich auch mit um die Kinder kümmert. Unser Kleiner (21 Monate) ist ein irrer Zuckerjunkie, und sie gibt ihm immer mal wieder Süßigkeiten. Grundsätzlich, wenn es MAL ein Bonbon am Nachmittag ist, hab ich da kein großes Problem mit, aber gestern hatte sie ihm anscheinend so viel gegeben, dass er keinen Happen von seinem (Liblings)Abendessen mehr angerührt hat. Heute früh ist er aufgewacht und wollte gleich wieder Süßes. Ich hab nein gesagt, und da ist er natürlich zu ihr gerannt, die ihm auch was gegeben hat... Ich hab ihm das Bonbon wieder weggenommen und gesagt, dass er erstmal vernünftig frühstücken soll. Daraufhin hat er einen Aufstand gemacht, dass die Wände fast gewackelt haben.
Nun meint Leena, dass ich gemein wäre, das Kind so schreien zu lassen. Er wäre doch ganz schnell ruhig, wenn ich nachgeben würde... Ich habe ihr erklärt, dass er nur so schreit, weil er weiß, dass er dann von ihr was kriegt, aber dass ich möchte, dass er ZUMINDEST mal zu den Hauptmahlzeiten gesund ist. Sie möge ihm bitte in den nächsten Tagen NICHTS Süßes geben, damit er sich entwöhnt.
Sie sagt jetzt natürlich ja, aber von ihrem Verhalten merke ich, dass sie mich deshalb für eine fürchterliche Mutter hält. Ein Kind dürfe man nicht weinen lassen... Sehe ich ja GRUNDSÄTZLICH auch so, und ich tröste ihn ja dann auch.
Ach Mann, das fühlt sich alles total doof an