Suses Kinder 3in1 "Zusammenbau"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Suses Kinder 3in1 "Zusammenbau"

Beitrag von Nachtfrau »

Ich hab mir die 3in1 gebraucht gekauft, und bis jetzt hat das Fleecefutter alleine gereicht. Heute ist es so kalt geworden, dass ich die Jacke nun zusammengebastelt habe. Ich hab rundum alles aneinander befestigt, aber ich kapiere nicht, wie ich die Rückentrageeinsatz vom Fleece und von der Außenjacke miteinander verbinden kann. Beide haben Klettverschlüsse am oberen Rand, aber die Außenjacke außen, die Innenjacke auf der Innenseite. Sonst ist da nix. Ich muss die doch aber verbinden können, sonst kann ich ja nur das Fleece am Hals eng machen, wenn das Kind drinsitzt, und der Außenteil labbert dann irgendwo rum?

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich. Kann mir bitte jemand, der die Jacke hat, erklären, wie das funktioniert? :)
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Suses Kinder 3in1 "Zusammenbau"

Beitrag von Bianca86 »

Ich hab meine bis jetzt nur auseinander genommen und das ist auch schon 1 Jahr her, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Fleecejacke verkehrtrum reingehört, also so, dass die Außenseite des Fleeces dann die Innenseite der Jacke ist.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Bianca86 hat geschrieben: aber ich meine mich zu erinnern, dass die Fleecejacke verkehrtrum reingehört, also so, dass die Außenseite des Fleeces dann die Innenseite der Jacke ist.
Genau so ist es!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Mit einem Druckknopf kann man die Aussenjacke mit der Innenjacke am "Rueckenkopfloch" verbinden. Um die Kopfoeffnung zu verengen, ziehe ich erst die Schnuere von der Fleecejacke und dann die Schnuere von der Aussenjacke fest. Dafuer muss man die Reissverschluesse, mit denen die Innen- und Aussenjacke vorne miteinander verbunden sind, ein wenig oeffnen. Am besten gleich oben ein bisschen offen lassen!
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Die Innenjacke gehört verkehrtherum rein. und es gibt in der Außenjacke auch einen Bändel um die Rückenöffnung zu verkleinern. genauso wie es die bei der Fleecejacke gibt.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Die Innenjacke IST verkehrtrum, bzw. richtig rum ;) drin, sonst passt es ja auch mit den Reißverschlüssen nicht. Ein Druckknopf ist da aber weit und breit nicht.
Die Schnüre von der Außenjacke waren mir entgangen, danke Kleinkatka + AnnaH!

Ich will die ganzen Kletts gegen Snaps austauschen, da werd ich auch gleich noch zwei, drei Snaps anbrigen, die die Kanten der "Kopflöcher" miteinander verbinden. Danke für Eure Antworten!
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“