Turbokind???
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Turbokind???
Wir machen jetzt seit kurzem BLW. Und ich habe mal wieder das Gefühl, dass mein Kind unbedingt die erste im Ziel sein will??? Laut Buch spielen die Kinder erst ein paar Wochen mit dem Essen, kosten es vielleicht mal, spucken das meiste wieder aus.... Nicht so das Mäusel. Sie zermalmt und schluckt pro Mahlzeit mittlerweile locker 3 fingerdicke Scheiben Gurke und eine Brotrinde, oder eine kleine Kartoffel, oder vier dicke Scheiben Zucchini... Heute morgen im Cafe hat sie eine drittel Kaisersemmel eingespeichelt und geschluckt. Soweit so gut. Aber ich habe das Gefühl, dass sie seit ein paar Tagen schlechter trinkt. Wir waren zuletzt bei Stillabständen von 2,5 Stunden. Seit ein paar Tagen würde ich sagen, sie geht zögerlicher an die Brust. Gestern wollte sie zwischen 15 und 20 Uhr gar nicht stillen
, hat sich dann beim Abendessen um 19 Uhr aber aufs Essen (Spirelli und gedünsteter Kohlrabi) gestürzt
. Kann das wirklich so schnell gehen? Sie hatte glaube ich noch nie so ein ausgeprägtes Saugbedürfnis wie andere Kinder. Aber sie ist doch noch so klein. Sie muss doch noch überwiegend Mamamilch trinken, oder???? Das ist nur eine Phase, richtig? Sie wird doch bald wieder mehr stillen und weniger essen, oder? 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- awa
- alter SuT-Hase
Re: Turbokind???
Das Verhältnis essen/stillen kann (und wird vermutlich) häufig und unvermittelt wechseln 
Wir hatten bislang nur ganz wenige Tage in denen das bei uns so ähnlich war (also zB 5h oder mehr am Stück nicht stillen wollen) und die letzten zwei Tage will er eigentlich dauerstillen...
hm
Wir hatten bislang nur ganz wenige Tage in denen das bei uns so ähnlich war (also zB 5h oder mehr am Stück nicht stillen wollen) und die letzten zwei Tage will er eigentlich dauerstillen...
hm
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Turbokind???
Meiner ißt auch von Anfang an viel und gern. Wirklich gespielt hat er mit dem Essen nie. Er ißt es halt und es landet auch recht wenig auf der Erde.
Stillbedürfnis hat bei uns eher weniger damit zu tun.
Gerade ist er mal wieder krank und stillt sehr viel und an einigen Tagen platzt mir fast die Brust, da er kaum Interesse hat.
Stillbedürfnis hat bei uns eher weniger damit zu tun.
Gerade ist er mal wieder krank und stillt sehr viel und an einigen Tagen platzt mir fast die Brust, da er kaum Interesse hat.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11