Hier eine Frage an alle die sich mit TCM & Co und Medizin auskennen - ganz unverfroren zum Thema Stuhlgang:
Meine Shiatsuth. sagt optimalerweise ist Stuhl bei Erwachsenen eine kompakte Wurst (entschuldigt die Formulierung aber es ist das zutreffendste), nicht weich oder klebrig auch nicht hart und (!) beinahe geruchlos. Riecht Stuhl (übel) ist was mit der Verdauung nicht ganz OK -
stellt sich überhaupt die Frage bei wem nach gaanz genauen hinsehen die Verdauung 100% optimal funktioniert, denn eigentlich ist sie ja meist eins der ersten Dinge, die in Mitleidenschaft gezogen werden bei Gesundheit oder auch psychischen Belastungen -
meine Frage: wie sieht das bei Kindern aus? Meine Tochter 1,5 Jahre alt hat eigentlich immer riechenden Stuhl, ihr Windeleimer stinkt echt - ja - ich glaub ihr kennt das alle - und er ist auch nicht in einer schön geformten Form sondern oft ein Gatsch (sicher auch durch die Windel, aber nicht nur). Heute (sie hat grad Schnupfen + Bronchitis) roch es sogar fischig...
Die Verdauung eines so kleinen Kindes ist ja noch nicht reif, insofern denke ich gelten da andre Maßstäbe oder....? Wie seht ihr das bzw. wie ist das bei Euren Kindern?
optimale Stuhlkonsistenz Kind+Mutter
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
-
EhMiPB
Re: optimale Stuhlkonsistenz Kind+Mutter
Ich häng mich mal hier ran, denn mich interessiert das auch, da mein 2,5-jähriger auch nur Matsche
ins Töpfchen macht und man durchaus erkennen kann, was er vorher gegessen hat. Wird das irgendwann "besser"?
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Interessantes Thema! Leider kann ich dazu gar nichts sagen. *deshalb nur Abo*
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
denke unverdaute Teile sollten auf keinen Fall im Stuhl zu erkennen sein. Entweder kauen die Kinder das noch nicht gut genug (Mais, Erbsen) oder aber sie vertragen's nicht -