Wie bindest Du denn im Tuch? Vielleicht gefällt ihm die Bindeweise nicht? Mein Sohn zB war da völlig genügsam, Hauptsache im TT (gut, auf meinem Rücken wollte er erst später sein, aber sonst war er einfach zufrieden). Die Miss zeigt eindeutig, was sie gerade bevorzugt. Und das ist leider nicht der Rucksack. Sie mag am liebsten den Sling, manchmal ist sie einfach nicht gerne vor dem Bauch, es gibt Tage da hasst sie das Känguruh und ist in der WXT zufrieden.
Hast Du mal eine andere Bindeweise ausprobiert? Er kommt ja nun auch langsam in das Alter, wo er mehr sehen will, also vielleicht doch mal eine Hüft- oder Rückenbindeweise? Ansonsten zu müde? Zu wenig müde? Ode er muss mal ? - alles Situationen, wo meine Madame hier erstmal Theater macht und ich mich manchmal wundere, was sie nun will. Wenn sie zB SEHR müde ist, braucht sie einfach ein paar Minuten, um sich anzukuscheln, 'runterzukommen' und ist erst dann im TT zufrieden.Drückt sich gerade dann auch zunächst nach hinten beim Einbinden, ist aber dann wirklich schnell zufrieden und schläft ein. Im TT Pieseln oder K... (trotz Windel) geht zB auch gar nicht bei Madame.
Am Besten ist dann SCHNELL binden, möglichste dabei schon rumlaufen und dann loslaufen. Und ruckzuck ist das erstmal unleidige Baby dann doch zufrieden und schläft irgendwann sogar ein (auch wenns immer so viel zu Gucken gibt

).