Baby möche nicht getragen werden (oder nicht im kiwa liegen)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Baby möche nicht getragen werden (oder nicht im kiwa liegen)

Beitrag von rilke »

hallo,

sagt mal, was mach ich nur?
ich trau mich derzeit kaum raus.
bin ich in der stadt um viel zu erledigen und leg ihn z-b- in den kiwa, weint er los.
bind ich ihn dann ins tt ist es auch nicht besser.
im MT oder Bondolino drück er sich immer nach hinten und tut als würd ich ihm sonst was... :shock:
dann versuche ich nochmals das Tuch und dann geht es. aber er weint dann eben erstmal..ich kann ihn unterwegs nicht die ganze zeit auf dem arm tragen*autsch*. da tut mir schon alles weh von.

kennt ihr das? ich dachte immer, alle kinder lieben es getragen zu werden und machen auch keine unterschiede zu MT oder tt.
Bild
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby möche nicht getragen werden (oder nicht im kiwa lie

Beitrag von Isabella »

Hmm geht es nur ums Einbinden oder weint er dann weiter?

Wäre eine Möglichkeit, dass du ihn von Anfang an ins Tuch bindest, also damit du nicht erst zig Dinge probieren musst? Oder gleich ins Tuch und nicht erst Kiwa? Vielleicht ist ihm das hin und her zuviel?
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Wie bindest Du denn im Tuch? Vielleicht gefällt ihm die Bindeweise nicht? Mein Sohn zB war da völlig genügsam, Hauptsache im TT (gut, auf meinem Rücken wollte er erst später sein, aber sonst war er einfach zufrieden). Die Miss zeigt eindeutig, was sie gerade bevorzugt. Und das ist leider nicht der Rucksack. Sie mag am liebsten den Sling, manchmal ist sie einfach nicht gerne vor dem Bauch, es gibt Tage da hasst sie das Känguruh und ist in der WXT zufrieden.
Hast Du mal eine andere Bindeweise ausprobiert? Er kommt ja nun auch langsam in das Alter, wo er mehr sehen will, also vielleicht doch mal eine Hüft- oder Rückenbindeweise? Ansonsten zu müde? Zu wenig müde? Ode er muss mal ? - alles Situationen, wo meine Madame hier erstmal Theater macht und ich mich manchmal wundere, was sie nun will. Wenn sie zB SEHR müde ist, braucht sie einfach ein paar Minuten, um sich anzukuscheln, 'runterzukommen' und ist erst dann im TT zufrieden.Drückt sich gerade dann auch zunächst nach hinten beim Einbinden, ist aber dann wirklich schnell zufrieden und schläft ein. Im TT Pieseln oder K... (trotz Windel) geht zB auch gar nicht bei Madame.
Am Besten ist dann SCHNELL binden, möglichste dabei schon rumlaufen und dann loslaufen. Und ruckzuck ist das erstmal unleidige Baby dann doch zufrieden und schläft irgendwann sogar ein (auch wenns immer so viel zu Gucken gibt:wink: ).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich frage mal direkt wie denn die Geburt war.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
rilke

Beitrag von rilke »

muschelsucherin, was genau meinste?
also bis auf das, dass er lange in der austreibungsphase steckte, da ich nicht loslassen konnte, wars eigtl ok.?

rhapsody, ach du bist doch fachfrau, oder?
ich hatte mal den rucksack versucht- bin nicht klar gekommen. er rutschte mir fast unten durch. :oops: ich möcht den aber unbedingt noch können, das würde vieles einfacher machen...viell. müsstest du mir das echt mal zeigen??
er möchte in jdem fall mehr sehen, das auch. und im bondo oder MT isser noch nicht so weit drausssen wie z.b. im tt.
ich muss gleich los und besorgungen machen und nehm mein tt mit. ich bin gespannt ob er "mitmacht" oder verweigert..*seufz*
Bild
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

rilke hat geschrieben:h

kennt ihr das? ich dachte immer, alle kinder lieben es getragen zu werden und machen auch keine unterschiede zu MT oder tt.
ein tt ist auch nichts "natürliches", sonst käm es bei der geburt mit aus dem mutterleib.
die meisten kinder müssen sich daran gewöhnen. ich kenne kein einziges kind, dass da von anfang an seelig rein wollte. wichtig ist, dass du dem kind vermittelst, dass es keine angst zu haben braucht. am besten bidnest du ruhig zu hause und gehst dann raus. durch die laufbewegungen beruhigen sich die kinder schnell.

ich hab immer locker vorgebunden, das kind dann etwas geschaukelt und wenn es sich beruhigt hat habe ich alles richtig gebunden
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich frage, weil ich da direkt an KISS denke.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

meine kinder haben sich beide gegen das tuch gewehrt und geweint, wenn sie knatschmüde waren. wenn ich dann eingebunden hatte und ein wenig auf und ab ging, dann haben sie sich beruhigt und sind eingeschlafen. beim ersten kind, habe ich sie dann anfangs wieder raus, weil ich dachte, das ist jetzt grad das falsche, hat ein wenig gedauert, bis ich drauf gekommen bin.

lg
Bild

Bild
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Hallo!

War das schon immer so? Oder ist es erst die letzten Tage/Woche? Mir ist gerade aufgefallen das unsere beiden ja fast gleichalt sind und meine hat das jetzt auch ne Zeitlang gemacht.

Ich war ja letzte Woche erst wieder bei meiner Trageberaterin weil ich eigentlich langsam den Rücken mit nutzen wollte, aber keine Chance an dem Tag, sie hat sich dermassen gerade gemacht, bzw. auch überstreckt und sich nichtmal vorn einbinden lassen (Känguru ging garnicht, Sling war auch so ne Sache).
Was ich eigentlich sagen wollte, meine hat das jetzt auch 2 Wochen ganz schlimm gehabt, vorher eigentlich nie, der TB ists auch aufgefallen und hat mich bestärkt doch mal nen Osteopathen aufzusuchen, hat ich mir deswegen eh schon vorgenommen (vorher gabs eigentlich keine Aufälligkeiten.

Also muss ja nicht gleich KISS sein, kann ja auch sonst irgendeine Blockade sein.

Bei uns ist es jetzt seit 2 Tagen wieder besser geworden, werd aber trotzdem zum Termin gehen dann.

LG Katja
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

In dem Alter hat sich mein Sohn auch gewehrt...war unser Kaufargument für den Bondolino, Tuch festziehen ging gar nicht. Nach 5 min im Bondolino war dann aber Ruhe und er schlief seelig.
Mein Tipp: Nicht wechseln...Tuch oder Trage nehmen, versuchen entspannt zu bleiben, und losgehen. Auch ein wichtiger Gedanke: Vielleicht will Kind nur mehr sehen, und der wechsel auf eine Hüfttrageweise wäre sinnvoll.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“