man soll nicht nach vorne tragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Roxy89
- alter SuT-Hase
man soll nicht nach vorne tragen...
...heißt es ja bei den tragehilfen.
gilt dies auch für die tragweise wenn man das kind so auf dem arm trägt, quasi als Armling ?
glg
gilt dies auch für die tragweise wenn man das kind so auf dem arm trägt, quasi als Armling ?
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Re: man soll nicht nach vorne tragen...
glaub ich hab es nicht genau erklärt, was ich meine...
wollte sagen, dass man ja das kind in einer tragehilfe nicht vor dem bauch mit blick nach vorne tragen soll...gilt das auch für das tragen auf dem arm ?
wollte sagen, dass man ja das kind in einer tragehilfe nicht vor dem bauch mit blick nach vorne tragen soll...gilt das auch für das tragen auf dem arm ?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
ich denke ja, wobei ich selber nie auf die Idee gekommen wäre, mein Kind so zu tragen, aber bei anderen sehe ich das immer wieder
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- avoila
- alter SuT-Hase
ich finde, die Haltung wird auf dem Arm nach vorn gerichtet nicht besser und auch die Reizüberflutung bleibt.
Meine Tochter wurde/wird nie so getragen.
Meine Tochter wurde/wird nie so getragen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Lösche Benutzer 6804
Ich trag ihn so nur nach dem Essen zum Händewaschen, sonst kleb ich überall voller Essensreste...
Aber sonst mach ich das auch nicht, ist einfach nicht so bequem, wie auf der Hüfte zu mir gewandt.
- Roxy89
- alter SuT-Hase
als mein sohn noch kleiner war, hab ich ihn öfter so getragen. aber seit ich es von den babytragen her weiß, mach ich es auch beim armtragen nix mehr. jetzt ist er eh groß genug für das tragen auf der hfte u. das mach ich am liebsten. so nach vorne gerichtet auch nur noch wie schon beschrieben bei speziellen handgriffen für paar sekunden.
aber ist es so ungünstig auch für das kind oder vor allem für das kind, dass ich auch andere bitten soll, ihn nicht so zu tragen? mein freund trägt ihn eh nie auf diese weise, aber die oma macht es gern...oder meint ihr für die paar male die sie ihn hat, brauch ich kein tamtam machen, oder?
aber ist es so ungünstig auch für das kind oder vor allem für das kind, dass ich auch andere bitten soll, ihn nicht so zu tragen? mein freund trägt ihn eh nie auf diese weise, aber die oma macht es gern...oder meint ihr für die paar male die sie ihn hat, brauch ich kein tamtam machen, oder?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- chennai
- Prof. Dr. SuT
naja, ich mach das schon ab und an, aber für mich ist der Unterschied, dass ich es mal für ein paar Minuten mache und am Arm halt relativ oft Positionen durchwechsle, weil es sonst schnell unbequem wird - für mich, aber auch meine Kleine beschwert sich entsprechend und wird dann eben anders gehalten / getragen. Das find ich jetzt so gar nicht vergleichbar mit nem Stadtbummel im babybungle...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
sehe ich genauso das kind hängt ja so nicht den ganzen tagchennai hat geschrieben:naja, ich mach das schon ab und an, aber für mich ist der Unterschied, dass ich es mal für ein paar Minuten mache und am Arm halt relativ oft Positionen durchwechsle, weil es sonst schnell unbequem wird - für mich, aber auch meine Kleine beschwert sich entsprechend und wird dann eben anders gehalten / getragen. Das find ich jetzt so gar nicht vergleichbar mit nem Stadtbummel im babybungle...
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- Kleine
- Power-SuTler
ich trage ihn eigentlich nur daheim mit Gesicht voran, da kennt er ja alles. Und es sind meistens "Umlagerungswege", also Zimmerwechsel, er kommt mir ja noch nicht hinterher 
Draußen mag er das auch gar nicht und versucht sich umzudrehen. Ich trage ihn dann meist auf der Hüfte, dann kann er entscheiden, wo er hinschauen will.
Draußen mag er das auch gar nicht und versucht sich umzudrehen. Ich trage ihn dann meist auf der Hüfte, dann kann er entscheiden, wo er hinschauen will.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Im Pekipkurs mit dem Großen gab es immer Zeiten, wo wir alle Babies extra mit Blickrichtung nach Vorne tragen sollten, damit sie mehr sehen können, als auf dem Boden. Da hätte ich eine Anleitung zum Tragen auf der Hüfte schöner gefunden. Einige Babies wurden nämlich von den Müttern sehr geduldig laut schreiend so durch die Gegend getragen und ich vermute sie wären ruhiger gewesen, wenn sie die Möglichkeit zum Abschalten gehabt hätten. Vielleicht habe ich die Übung auch falsch verstanden, das will ich nicht ausschleßen.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)