baby 4 monate macht heimlich stinker

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
erikabecker1982
Herzlich Willkommen

baby 4 monate macht heimlich stinker

Beitrag von erikabecker1982 »

hallo!

meine tochter ist seit geburt an teilzeit windelfrei.bis vor einer woche habe ich alle stinker abfangen können.sie wurde immer rot u fing an zu drücken,wartete jedoch,bis ich sie über die schüssel hielt.doch nun macht sie keinerlei signale.wenn sie oft hintereinander pupst u diese pupser auch riechen,dann weiß ich,dass sie muss.ich halte sie dann ab,doch erst,wenn ich sie ablege u anziehe,macht sie einen stinker.da ihr stuhl seit langem sehr dünnflüssig ist,muss sie nicht mehr drücken,sodass ich es auch kaum mitbekomme,wann es losgeht.

ist sie in einer streikphase o will dieses geschäft für sich behalten?mit dem pipi klappt es gut,da kenne ich die zeiten bzw ihren rhythmus.

wäre für tipps sehr dankbar!
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: baby 4 monate macht heimlich stinker

Beitrag von marykate »

Bei uns war das auch plötzlich, dass sie das manchmal "heimlich" alleine gemacht hat. Ich weiß nicht mehr wann. Ich schätze auch so um den vierten Monat rum. Kam aber nicht so oft vor. Dafür wenn, dann oft mehrmals am Tag :?

Vielleicht macht sie jetzt gerade auch einfach lieber im liegen alleine. Wenn Du denkst, dass noch was kommt, sie macht auf dem Töpfchen aber nicht, kannst Du sie ja unten nackig auf eine geeignete Unterlage legen und warten bis es soweit ist.

Ansonsten nicht groß wundern oder gar ärgern, wenn es passiert einfach saubermachen und weiter im Text.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Gibts nicht so im Dreh um den 4. Monat nochmal so eine Veränderung der Milch oder der Verdauung. Ich erinnere mich dunkel daran, daß meine Kinder da auch einen veränderten Stuhl, ich glaube flüssiger und teilweise auch grün, hatten. Vielleicht liegt es daran und sie muß sich darauf erst neu einstellen? Nur so eine Idee, es gibt ja viele mögliche Ursachen.

Mein Söhnchen hatte jedenfalls auch mal eine Phase, in der er gerne mal in Bauchlage geschietert hat und ich glaube da auch nachts nochmal groß mußte.

Es wird seinen Grund haben und auch wieder vorbei gehen! Alles Liebe!
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
erikabecker1982
Herzlich Willkommen

Beitrag von erikabecker1982 »

danke für eure antworten!
ja,es war nur eine phase.sie meldet sich wieder
und ihr stuhlgang ist nun wieder fester.

lg erika
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“