also die Beikosteinführung hat wunderbar geklappt bei uns. Von ganz allein kam die Neugier und nun darf er sich ja auch mit an den Tisch setzen und kosten. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so schnell gehen kann und bemerke auch schon, dass er weniger Mamamilch möchte/braucht. Wir stillen natürlich noch und wenn es nach mir geht, soll er sich nur Zeit lassen.
Nun ein paar Fragen, die im Laufe der Zeit gekommen sind:
1.Wir bieten Leon immer etwas zu trinken an, er nimmt auch an (trinkt, spuckt aber auch immer wieder was aus). Ich habe das Gefühl, dass er eigentlich nur aus Spaß trinkt. Er lacht immer und liebt es seinen Becher mit in die Hand zu nehmen (oder umzuschmeißen). Da wir ja noch stillen, ist das mit der Trinkerei nun nicht so wichtig oder? Haben eure Kinder irgendwann ein Zeichen gegeben, dass sie durstig sind? Mir kam diese Frage heute weil ich ihn ins Tuch binden wollte und er auf einmal nur noch an die Brust wollte (klar, so nah an der Quelle).
Wie oft bietet ihr bei einer Mahlzeit (ich gehe von einer Haupt-speise aus) Wasser an? Klar ist das bei jedem Kind anders, aber ich würde mich dennoch über eine Erfahrung freuen.
2. Viele Mamis mit denen ich mich treffe, geben ihren Kindern eigentlich immer gleich einen Keks oder was weiß ich in die Hand. Ich handhabe es bisher so, dass ich ja selbst auch nicht immer Hunger habe/Lust habe etwas zu "naschen" und biete ihm dann etwas zu Essen an, wenn auch ich hungrig bin bzw. Lust auf etwas zwischendurch habe. Kann man einem Kind auch zu viel Essen geben? Mir ist das gestern bei jemanden so aufgefallen, die ihrem Kind die ganze Zeit immer etwas in die Hand gegeben hat und ständig gerufen hat, es solle doch seinen "Safti" (das Wort finde ich irgendwie ulkig) trinken. Bisher denke ich mir, dass auch wenn Leon mal nichts in der Hand hat es ihm nicht langweilig ist/er keinen Hunger hat (das würde er mir sicher sagen). Wie handhabt ihr das?
3. Meine Mama hat mir ein Paket geschickt und für Leon Reiswaffeln hineingelegt (er liebt Reiswaffeln zurzeit), diese sind aber mit Meersalz. Ich habe mich etwas belesen und in einer Info stand, dass Salz nicht verboten sei, aber man ja nicht alles salzen soll. Gebt ihr mir ein gutes Gewissen und bestätigt mir das? Hab mich heute doch nicht so ran getraut, bin noch so vorsichtig.
Glaube das wars erstmal
LG Ellis