Warum schläft er so viel?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 9567
Warum schläft er so viel?
Linus schläft sehr viel,wenn er im Tuch ist.Sonst nicht.Er wird zum Stillen unruhig,ich nehme ihn raus und danach binde ich ihn wieder ein.Heute war er bestimmt 6 h im Tuch und hat dort geschlafen.Er hat auch längere Stillpausen dann.Sonst schafft er nur 2 h, im Tuch fast 4? Ist das bei euch auch so?
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Warum schläft er so viel?
Geborgen, warm und sicher wie damals in meinem Bauch...schwärm!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Deine maus ist doch grad erst frisch geschlüpft
, in ein paar Wochen wird das vielleicht schon etwas anders sein. Einfach geniessen. Also meine Maus ist jetzt fast 5 Monate und bleibt jetzt im TT so maximal 20 bis 30min wach bevor sie einnickt.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns wars auch so, allerdings wären hier 4 Stunden utopisch gewesen. 
Im Tuch ists halt wirklich super gemütlich und so schön nah bei dir, fühlt sich dein Kind völlig geborgen und kann gut entspannen.
Durch das Geschaukel beim Tragen haben wir auch öfters Leichtschlafphasen überbrücken können, wodurch länger geschlafen wurde.
Im Tuch ists halt wirklich super gemütlich und so schön nah bei dir, fühlt sich dein Kind völlig geborgen und kann gut entspannen.
Durch das Geschaukel beim Tragen haben wir auch öfters Leichtschlafphasen überbrücken können, wodurch länger geschlafen wurde.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ja, bei uns ist es momentan genauso!
Meine Kleine ist nur etwas älter als Dein Sohn und auch hier ist es so, dass sie, wenn sie getragen wird, länger schläft und die Stillabstände größer werden.
Meine Kleine ist nur etwas älter als Dein Sohn und auch hier ist es so, dass sie, wenn sie getragen wird, länger schläft und die Stillabstände größer werden.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
hihi. mein zwerg hat NUR im tuch geschlafen.
ich hatte ihn 24 h täglich an mir dran.
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das kann ich auch so unterschreiben.Lauretta hat geschrieben:Ja, bei uns ist es momentan genauso!
Meine Maus ist 10 Tage älter als Dein Linus. Sie wird öfter wach, wenn ihr großer Bruder hier einen Riesenkrawall veranstaltet oder sie alleine in der Wiege liegt. Im Tuch schläft sie meist 3 Stunden, egal ob draußen beim Spaziergang oder drinnen, egal ob ich laufe oder stehe oder sitze. Und sie ist währenddessen und danach so zufrieden. Keine Ahnung, wie man ohne Tragen zurecht kommt, v.a. wenn noch ein größeres Geschwister dabei ist. Und meistens schläft sie noch beim Einbinden ein.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- thewhitewolf
- Herzlich Willkommen
Aaliyah ist 3 tage jünger als Linus und hier ist es ganz genauso. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich mit meinen jungs ohne tt durch die ersten wochen gekommen bin, sie haben jedenfalls laaaaaaaange nicht so viel geschlafen, wie Aaliyah im tuch. ich finds genial! zumal ich so gut wie alles mit mir machen kann. umso selbstverständlicher ich sie in den alltag, im wahrsten sinne, einBINDE, desto friedlicher schläft sie.
Angelo 09/95, Danilo 12/01, Delano 05/03 , Aalyiah 09/11
- Darla
- alter SuT-Hase
HIer war es genauso als meine noch so klein war
Jetzt mit vier Monaten bleibt sie immer ein bißchen wach, guckt sich interessiert Land und Leute an, aber spätestens nach einer halben Stunde schläft sie dann auch ein.
Ich nehme es auch immer als Bestätigung dafür wie wohl sie sich doch fühlen muß, dass sie sich so fallenlassen kann.
Jetzt mit vier Monaten bleibt sie immer ein bißchen wach, guckt sich interessiert Land und Leute an, aber spätestens nach einer halben Stunde schläft sie dann auch ein.
Ich nehme es auch immer als Bestätigung dafür wie wohl sie sich doch fühlen muß, dass sie sich so fallenlassen kann.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Hier ganz genauso - also als die Madame noch so frisch war. Allerdings bei mir deutlich weniger lange als bei meinem Mann, da schafte sie IMMER 4 Stunden, ob vorher gestillt oder nicht.
Hatte zur Folge, dass mein Mann mich 4 Wochen nach Geburt ins Kino geschickt hat mit den Worten: "Mach dir nen schönen Nachmittag!" Hat geklappt, war super.
Hatte zur Folge, dass mein Mann mich 4 Wochen nach Geburt ins Kino geschickt hat mit den Worten: "Mach dir nen schönen Nachmittag!" Hat geklappt, war super.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/