Bondolino vs. Hop Tye

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
volleymaus82
ist gern hier dabei

Bondolino vs. Hop Tye

Beitrag von volleymaus82 »

Hallo,
ich brauch mal bitte eure fachkundige Meinung! :D Würde mir gerne noch einen Mei Tai bzw. eine Wrap Conversion zulegen und schwanke zwischen Bondolino und Hop Tye.
Ansprechender finde ich persönlich den Hop Tye, aber wie siehts denn da eurer Meinung nach mit den Trageeigenschaften aus? Beliebter scheint mir nämlich der Bondolino zu sein, den find ich optisch jetzt aber nicht so aufregend. :wink:
Danke und LG
Bild mein kleiner Spatz 14.06.2011 Bild
volleymaus82
ist gern hier dabei

Re: Bondolino vs. Hop Tye

Beitrag von volleymaus82 »

*schiebschieb*
Hat keiner von euch da einen Tipp für mich?

LG :-)
Bild mein kleiner Spatz 14.06.2011 Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich denke dass musst Du ausprobieren. Die Beiden sind von der Art her ja doch eher unterscheidlich. Ich habe Beide und habe zu unterschiedlichen Zeiten und bei unterschiedlichen Gelegenheiten mal das eine mal das andere bevorzugt.
Kannst Du vielleicht bei einer Trageberaterin beide probieren oder Dir ein Testpaket bestellen?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

hallo volleymaus,

ich hatte mal ein testpaket u. a. mit hop tye und bondolino. den bondo fand ich optisch auch nicht so ansprechend. für sehr kurze zeit fühlte sich der hop tye sehr gut an, da die aufgefächerten träger das gewicht über den schultern sehr gut verteilten. aber nach einiger zeit hatte ich das gefühl, meine tochter rutscht immer tiefer, der hüftgurt war verwurschtelt und schnitt ein ... und meine kleine schien sich im hop tye nicht so recht wohlzufühlen. den bondo mochte sie auf anhieb. er sitzt einfach gut und verrutscht nicht. das gewicht könnte zwar für meinen geschmack noch etwas breiter über den schultern verteilt werden, aber ich bin da auch etwas empfindlich. aber alles in allem kann ich ihn nur empfehlen. also zumindest als bauchtrage. auf dem rücken mag ich ihn nicht sooo sehr (nur mit gekreuzten trägern vor der brust, das finde ich aber nicht rausgeh-tauglich ... ach ja, und den hop tye hatte ich damals gar nicht auf dem rücken probiert)

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. aber wahrscheinlich ist das beste selbst zu testen.
co mit lu (01/11)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ich denke auch, daß DU das selbst ausprobieren mußt. Finde Bondo und Hoptye SEHR unterschiedlich. Der Bondo ist insgesamt viel wuchtiger.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich würde dir auch ein Testpaket empfehlen. Ich habe den Bondolino gehabt und mein Zwerg hat fast 6 Monate darin quasi gewohnt. Als er aber schwerer wurde, bin ich dann irgendwann ca. 9. Monat umgestiegen.

Den HopTye hatte ich selber nie in der Hand und kann deshalb nichts dazu sagen.

Ich würde noch den MySol mit ins Testpaket stecken. Den habe ich erst vor drei Wochen bekommen und bin im Moment sehr begeistert!
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Viveca

Beitrag von Viveca »

huhu!
Der Hoptye verteilt das Gewicht sehr gut über die Schultern und den Rücken, aber der Hüftgurt ist sehr schmal, verwurschtelte sich bei mir auch mal (also verdrehte sich so)
Der Bondolino ist halt vom design eher "sportlich", was ich auch gar nicht mochte! Aber ich habe für meinen Mann einen besorgt und trage jetzt auch öfter damit, er ist sehr bequem!!! Der breite Hüftgurt nimmt ganz viel Gewicht auf, super! Es zerrt nicht so an den schultern.
Für kleine Babys finde ich den Bondolino aber echt zu wuchtig und "weit", den hoptye aber auch, ehrlichgesagt. Ich weiss nicht, ob man ihn durch anderes Binden "enger" binden kann, so wie beim didytai durch kippen der träger?
Für kleine babys finde ich den didytai und den mysol super. Und Bondolino für später, jetzt ist der super.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“