Mein Baby hasst das Autofahren?
-
peaches
- Herzlich Willkommen
Mein Baby hasst das Autofahren?
Liebe Mamas,
meine Maus 4 Monate hasst das Autofahren, es ist sehr mühsam, sie brüllt so sehr, und ich kann leider nicht aufs Auto verzichten, da ich meinen Großen in die Schule bringen und abholen muss, kennt jemand ähnliches, werde es das nächste Mal beim Kia ansprechen, woran kann das liegen? Ich habe auch einen empfindlichen Magen beim Autofahren, hat jemand Erfahrung? danke
meine Maus 4 Monate hasst das Autofahren, es ist sehr mühsam, sie brüllt so sehr, und ich kann leider nicht aufs Auto verzichten, da ich meinen Großen in die Schule bringen und abholen muss, kennt jemand ähnliches, werde es das nächste Mal beim Kia ansprechen, woran kann das liegen? Ich habe auch einen empfindlichen Magen beim Autofahren, hat jemand Erfahrung? danke
mit GROSSBUBEN UND MINIRAUPE IM ARM
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Mein Baby hasst das Autofahren?
meine schreit auch zu 90% - es sei denn ich sitze neben ihr und quitsche mit Spielzeug
ich kann leider auch nicht aufs Autofahren verzichten! Am besten so wenig wie möglich fahren oder halt wenn sie eh schläft
sorry,aber mehr kann ich leider nicht schreiben
würde gerne auch einen Tip bekommen 
ich kann leider auch nicht aufs Autofahren verzichten! Am besten so wenig wie möglich fahren oder halt wenn sie eh schläft
sorry,aber mehr kann ich leider nicht schreiben
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
peaches
- Herzlich Willkommen
ja es ist wirklich schlimm sie brüllt so viel bis ich anhalte und sie rausnehme, sie ist zwar ein Volltragling aber wenn ich sie im Maxi Cosi zum Auto schiebe ist alles okay, sobald sie im Auto ist gehts rund sie wird schon unruhig, und ich dachte mir vielleicht ist es ihr unangenehm! Sonst ist sie ein total ausgeglichenes Baby alles in Ordnung nur das Auto fahren ist sehr mühsam, sie tut mir einfach irrsinnig leid 
- Kleine
- Power-SuTler
bei uns ist es besser bzw. wieder vollkommen ok seitdem ich die Schale so unterfüttert habe, dass sie gerade steht (also so wie sie auf dem Boden steht). Vor allem im Auto meines Mannes ist die Sitzflächenneigung so stark, dass er anfangs total in sich zusammengesunken ist, weil er in so eine aufrechte Sitzhaltung gekommen ist. Jetzt ist er natürlich schon stabiler, aber er mag es trotzdem nicht.
Vor 3 Wochen habe ich dann ein Sitzkissen gefaltet und auf die Sitzbank ganz dicht an der Lehne gelegt und seitdem kann ich problemlos mit ihm Autofahren. Er spielt und gluckst vor sich hin...
Vor 3 Wochen habe ich dann ein Sitzkissen gefaltet und auf die Sitzbank ganz dicht an der Lehne gelegt und seitdem kann ich problemlos mit ihm Autofahren. Er spielt und gluckst vor sich hin...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter hasste das Autofahren auch- es ging nur mit Stillen. Bis sie groß genug für den Sitz war. Von da an verträgt sie das deutlich besser.
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
- niveka
- ist gern hier dabei
Mein Grosser hatte es auch gehasst. Allerdings haben wir damals fest gestellt, dass es daran lag, dass er ruckwärts gerichtet war. Als er in Fahrtrichtung schaute wars kein Problem mehr. Aber eben, man sollte sie ja der Sicherheit wegen, rebboard fahren lassen.....
- MamaFabienne
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine kleine hat auch nur geschrien während der Autofahrt. Wurde auch erst besser als ich sie vor lauter Verzweiflung dann in den großen Sitz gesetzt hab mit nem Jahr. Sie hat immer noch keine 9kilo und ich hatte auch über reboard nachgedacht, aber nu isse zufrieden und wir werden aufm Parkplatz nicht mehr angeguckt, als würden wir unser Kind misshandeln.
Irgendwelches Spielzeug an der Babyschale hast de noch ne ausprobiert oder?
Bei uns hat es ne wirklich viel gebracht
Irgendwelches Spielzeug an der Babyschale hast de noch ne ausprobiert oder?
Bei uns hat es ne wirklich viel gebracht
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
-
Gustazo
- möchten wir nicht mehr missen
unsere Maus mag Auto fahren auch nicht. Im Maxicosi war das immer ein Drama... Seit wir den Kindersitz haben ist es deutlich besser geworden aber wirklich gut immernoch nicht. Zwischenzeitlich hält sie normalerweise ca. 1,5h aus ohne sich zu beschweren.
Ich habe sie oft im Auto gestillt, manchmal im Arm, manchmal habe ich mich total über dem Maxicosi verbogen. Ich habe sie auch oft im Manduca mitgenommen wenn ich nicht selber gefahren bin. Dabei ist es aber wichtig dass man sich erst anschnallt und dann den Manduca mit Kind anzieht, der Gurt darf auf gar keinen Fall über dem Kind verlaufen! Ob das sicher ist, keine Ahnung. Und wenn man angehalten wird, keine Ahnung was die Polizei sagt.
Ich denke eine wirklich gute Lösung gibt es nicht.
Wir haben Luca in den Kindersitz gesetzt als sie selbstständig sicher sitzen, ihren Kopf gut halten konnte und eine gewisse Körperspannung hatte. Die 9kg-Angabe finde ich persönlich nicht so gut. Es gibt dickere Kinder die das Gewicht schon ganz schnell haben aber noch nicht wirklich stabil sitzen können. Dann gibt es dünne Kinder -so wie Luca- die immer größer und größer werden und man wartet genervt auf die 9kg-Grenze. Ich denke, ab wann man den Sitz benutzt, sollte jede Familie individuell entscheiden, gemäß der Entwicklung eines jeden Kindes.
Ich habe sie oft im Auto gestillt, manchmal im Arm, manchmal habe ich mich total über dem Maxicosi verbogen. Ich habe sie auch oft im Manduca mitgenommen wenn ich nicht selber gefahren bin. Dabei ist es aber wichtig dass man sich erst anschnallt und dann den Manduca mit Kind anzieht, der Gurt darf auf gar keinen Fall über dem Kind verlaufen! Ob das sicher ist, keine Ahnung. Und wenn man angehalten wird, keine Ahnung was die Polizei sagt.
Ich denke eine wirklich gute Lösung gibt es nicht.
Wir haben Luca in den Kindersitz gesetzt als sie selbstständig sicher sitzen, ihren Kopf gut halten konnte und eine gewisse Körperspannung hatte. Die 9kg-Angabe finde ich persönlich nicht so gut. Es gibt dickere Kinder die das Gewicht schon ganz schnell haben aber noch nicht wirklich stabil sitzen können. Dann gibt es dünne Kinder -so wie Luca- die immer größer und größer werden und man wartet genervt auf die 9kg-Grenze. Ich denke, ab wann man den Sitz benutzt, sollte jede Familie individuell entscheiden, gemäß der Entwicklung eines jeden Kindes.
-
peaches
- Herzlich Willkommen
danke also kann ich nur abwarten ob es beim großen Sitz besser wird