Mein Baby hasst das Autofahren?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
peaches
Herzlich Willkommen

Mein Baby hasst das Autofahren?

Beitrag von peaches »

Liebe Mamas,

meine Maus 4 Monate hasst das Autofahren, es ist sehr mühsam, sie brüllt so sehr, und ich kann leider nicht aufs Auto verzichten, da ich meinen Großen in die Schule bringen und abholen muss, kennt jemand ähnliches, werde es das nächste Mal beim Kia ansprechen, woran kann das liegen? Ich habe auch einen empfindlichen Magen beim Autofahren, hat jemand Erfahrung? danke
mit GROSSBUBEN UND MINIRAUPE IM ARM
Kathymami
Power-SuTler

Re: Mein Baby hasst das Autofahren?

Beitrag von Kathymami »

meine schreit auch zu 90% - es sei denn ich sitze neben ihr und quitsche mit Spielzeug :?
ich kann leider auch nicht aufs Autofahren verzichten! Am besten so wenig wie möglich fahren oder halt wenn sie eh schläft :?

sorry,aber mehr kann ich leider nicht schreiben :oops: würde gerne auch einen Tip bekommen 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
peaches
Herzlich Willkommen

Beitrag von peaches »

ja es ist wirklich schlimm sie brüllt so viel bis ich anhalte und sie rausnehme, sie ist zwar ein Volltragling aber wenn ich sie im Maxi Cosi zum Auto schiebe ist alles okay, sobald sie im Auto ist gehts rund sie wird schon unruhig, und ich dachte mir vielleicht ist es ihr unangenehm! Sonst ist sie ein total ausgeglichenes Baby alles in Ordnung nur das Auto fahren ist sehr mühsam, sie tut mir einfach irrsinnig leid :cry:
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

bei uns ist es besser bzw. wieder vollkommen ok seitdem ich die Schale so unterfüttert habe, dass sie gerade steht (also so wie sie auf dem Boden steht). Vor allem im Auto meines Mannes ist die Sitzflächenneigung so stark, dass er anfangs total in sich zusammengesunken ist, weil er in so eine aufrechte Sitzhaltung gekommen ist. Jetzt ist er natürlich schon stabiler, aber er mag es trotzdem nicht.

Vor 3 Wochen habe ich dann ein Sitzkissen gefaltet und auf die Sitzbank ganz dicht an der Lehne gelegt und seitdem kann ich problemlos mit ihm Autofahren. Er spielt und gluckst vor sich hin...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Meine Tochter hasste das Autofahren auch- es ging nur mit Stillen. Bis sie groß genug für den Sitz war. Von da an verträgt sie das deutlich besser.
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Mein Grosser hatte es auch gehasst. Allerdings haben wir damals fest gestellt, dass es daran lag, dass er ruckwärts gerichtet war. Als er in Fahrtrichtung schaute wars kein Problem mehr. Aber eben, man sollte sie ja der Sicherheit wegen, rebboard fahren lassen.....
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Meine kleine hat auch nur geschrien während der Autofahrt. Wurde auch erst besser als ich sie vor lauter Verzweiflung dann in den großen Sitz gesetzt hab mit nem Jahr. Sie hat immer noch keine 9kilo und ich hatte auch über reboard nachgedacht, aber nu isse zufrieden und wir werden aufm Parkplatz nicht mehr angeguckt, als würden wir unser Kind misshandeln.
Irgendwelches Spielzeug an der Babyschale hast de noch ne ausprobiert oder?
Bei uns hat es ne wirklich viel gebracht :roll:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Gustazo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Gustazo »

unsere Maus mag Auto fahren auch nicht. Im Maxicosi war das immer ein Drama... Seit wir den Kindersitz haben ist es deutlich besser geworden aber wirklich gut immernoch nicht. Zwischenzeitlich hält sie normalerweise ca. 1,5h aus ohne sich zu beschweren.

Ich habe sie oft im Auto gestillt, manchmal im Arm, manchmal habe ich mich total über dem Maxicosi verbogen. Ich habe sie auch oft im Manduca mitgenommen wenn ich nicht selber gefahren bin. Dabei ist es aber wichtig dass man sich erst anschnallt und dann den Manduca mit Kind anzieht, der Gurt darf auf gar keinen Fall über dem Kind verlaufen! Ob das sicher ist, keine Ahnung. Und wenn man angehalten wird, keine Ahnung was die Polizei sagt.

Ich denke eine wirklich gute Lösung gibt es nicht.

Wir haben Luca in den Kindersitz gesetzt als sie selbstständig sicher sitzen, ihren Kopf gut halten konnte und eine gewisse Körperspannung hatte. Die 9kg-Angabe finde ich persönlich nicht so gut. Es gibt dickere Kinder die das Gewicht schon ganz schnell haben aber noch nicht wirklich stabil sitzen können. Dann gibt es dünne Kinder -so wie Luca- die immer größer und größer werden und man wartet genervt auf die 9kg-Grenze. Ich denke, ab wann man den Sitz benutzt, sollte jede Familie individuell entscheiden, gemäß der Entwicklung eines jeden Kindes.
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
peaches
Herzlich Willkommen

Beitrag von peaches »

danke also kann ich nur abwarten ob es beim großen Sitz besser wird :o
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“