Meine kleine Maus leidet wieder an Blähungen. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und würde auch gern endlich mal wieder nachts ruhig schlafen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen guten Rat für mich.
Kurze Vorinfo:
Die Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Wir hatten 4,5 Monate lang massive Drei-Monats-Koliken, da hat uns schon nichts geholfen, außer durchhalten. Von einem Tag auf den anderen waren sie weg. Einfach so. Wahnsinn
Nichtsdestotrotz genossen wir die blähungs- und bauchschmerzfreie Zeit, zumal ich nun ganz sicher wusste, dass es nicht an meiner Milch lag! Das wollten mir nämlich die meisten Leute um mich herum einreden ...
So nun fing die Kleine auch an unser Essen und Trinken gierigst anzustieren und wollte eigetnlich immer was abhaben. Ich gab uns noch zwei schöne schmerzfreie Stillwochen - bis auf die Zahnschmerzen natürlich - und fing dann mit Beikost an. Ich hab extra Kürbisbrei gekocht, da ich von Karotten wusste, dass diese sehr stopfend wirken sollen. Der Beikoststart war zwar ein Massaker, aber sie nahm immerhin ein paar kleine Hapse. Das gabs dann die ganze Woche und am Anfang steigerte sich auch die Menge, die sie jeden Tag an Brei genommen hat. Nach ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen, dass sie wieder Blähungen und Bauchschmerzen hatte. Ich dachte mir erst nichts dabei und meinte, die würden bestimmt bald weg gehen, wenn die Übergangsphase vorbei ist. Nach einer Woche dachte ich, dass die Blähungen vielleicht weggehen, wenn die Kartoffeln zu dem Kürbisbrei dazukommen. Nach dem das nach vier Tagen wieder nicht der Fall war, hab ich Fenchelbrei gekocht und den angeboten. Die Blähungen und Bauchschmerzen sind nach fast einer Woche Fenchel immer noch da. Zumal isst sie nur ein bisschen etwas, wenn ihr vorher die Brust gegeben habe. Die Portionen beschränken sich auch immer noch auf maximal Walnussgröße. Sie hat auch das Spucken vor kurzem entdeckt. Das macht sie den ganzen Tag und unterm Breiessen ists natürlich für alle am tollesten ...
Nach dem ich nun wieder eine schlaflose Nacht hinter mir habe und mein Schlafrhythmus so gestört ist, dass ich nichtmal mehr tagsüber ein Mittagsschlaf machen kann, bin ich ziemlich am Verzweifeln. Ich wache nachts öfter auf, als damals im Krankenhaus und da hab ich schon wenig geschlafen, weil meine Zimmergenossin geschnarcht hat. Nach 5,5 Monaten durchweinen sind meine Akkus ganz schön leer
Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ist die Kleine vielleicht noch nicht so weit mit dem Brei essen? Sie beobachtet uns immer noch gierigst beim Essen. Jeder Löffel, der zu uns in den Mund geht, wird verfolgt. Wenn ich eine Banane oder eine Birne während ich sie im Tuch trage esse, guckt sie mich wie ein verhungertes Babyvögelchen an. Sie lutscht auch sehr gern daran. Und sie liebt es aus einem Becher Tee oder Wasser zu trinken. Kann es dann trotzdem sein, dass sie noch nicht soweit ist? Sie hat wohl einen ziemlichen Mimosendarm...
Dann stellt sich mir die Frage, ob ich nicht noch einen anderen Brei versuchen soll? Aber wenn Fenchel auch schon Blähungen verursacht, dann weiß ich nicht weiter. Soll ich dann den Brei wieder komplett streichen und noch ein wenig weiter Vollstillen? Ich hab Angst, dass die Blähungen und Bauchschmerzen tortzdem weiter bestehen bleiben.
Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich hab das Gefühl, dass die Kleine alles knüppelhart abkriegt, da die Zahnschmerzen auch so schlimm sind. Und zu alle dem hört man dann immer von allen Seiten unglaublich tolle Tipps, wie mans denn richtig machen soll. Achja verzogen haben wir angeblich die Kleine auch schon, weil wir sie so viel rumtragen. Einschlafen tut sie nämlich fast nur noch in meinen Armen oder im Tuch. Wenn sie dann im Tuch eingeschlafen ist und ich sie in ihr Bettchen legen will, damit ich auch mal schlafen kann, dann wacht sie sofort wieder auf und schreit los. Ich würde auch nichtmal zum Mittagsschlaf kommen.
Ich bin wirklich um jeden Ratschlag dankbar und wünsche mir einfach nur mal wieder eine erhohlsame Nacht. Ich wäre schon dankbar, wenn ich nur noch dreimal aufgeweckt werden würde...