Kalte Tragling-Füße

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Kalte Tragling-Füße

Beitrag von Felice »

Ich hatte bei meinem Großén schon immer den Eindruck, daß er, egal was ich ihm anziehe, wenns richtig kalt ist, doch kalte Füße kriegt, sogar unter der Tragejacke.

Was zieht ihr Euren Traglingen, v.a. den Minis, an die Füße ?
Und kennt jemand die Robe*z Booties ? Halten die warm ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Kalte Tragling-Füße

Beitrag von unsichtbar »

Ich hatte den Zwergen warme Wollschühchen angezogen und wenn es sehr kalt war, dann einen Schal um meinen Bauch und Zwergis Füße gebunden...

LG
LG
Unsichtbar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich empfehle die Baby-Stiefelchen von SALING. Mit denen sind wir letztes Jahr gut durch den Winter gekommen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
restinga
schreibt ganz schön oft

Beitrag von restinga »

Meiner kriegt Wollstulpen übergezogen, die ich ihm bis über die Zehen runterziehe...
2011 und 2018
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Meine hatte auch immer lange Wollstulpen oder ganz lange Wollsocken, so dass der obere Rand immer im TT "fixiert" war und die Socken oder Babylegs nicht abgestreift werden konnten.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich habe meiner Tochter von Didymos so kleine Fellstiefelchen gekauft, die halten wirklich superwarm. Darunter trägt sie noch Strumpfhose und dünne Söckchen, wenn es richtig kalt ist.

Unter dem Tragecover bzw. unter der Tragejacke friert sie dann nicht mehr.

Des weiteren haben wir auch noch Baby-Stulpen, die ziehe ich bei Bedarf noch über die Waden ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Für die ganz kleinen sind diese Schühchen von Ernsting's Family für 3 Euro total gut! Dazu Stulpen und das Thema kalte Füße hatte sich erledigt. Schade, dass es die nur für Minifüße gibt
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Für meine Kleine hab ich bei Hess Natur Wollfleece Schühchen gekauft. Die reichen auch komplett über die Wade bis zu den Knien und sind wirklich mollig warm. Darunter kann man ja auch noch Strumpfhose und/oder Socken anziehen. Dann sollte kein Minin mehr kalte Füsse bekommen. Die gibt es auch bis etwas grösser, müsste ich jetzt mal nachschauen. Aber kannste ja auch selber eben im www nachschauen.
Generell sind da übrigens auch die gesamten Wollfrottee-Sachen zum empfehlen; etwas teurer, aber super für die kalte Jahreszeit :mrgreen:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
moselkind

Beitrag von moselkind »

Ich hab vor unserem Nordseeurlaub vor 2 Wochen noch fix ein Paar lange Wollsocken, die bis zum Tuch reichen, aus dicker Wolle für unseren Tragling gestrickt. Für die Übergangszeit war das auch nich verkehrt, aber ich merk jetzt schon, dass Strumpfhose + normale Socken + die Wollsocken nicht wirklich reicht. Werde mir also auch den einen oder anderen Tip hier mitnehmen.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich finde die Walk-Booties von Pickapooh toll, die gibt es diesen Winter sogar mit Kuschel-Plüsch gefüttert. Meine Kleine hatte damit im Winter immer warme Füße.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“