Buzzidil oder Mysol oder ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
felifela
hat viel zu erzählen

Buzzidil oder Mysol oder ?

Beitrag von felifela »

Ich trage meinen Sohn bisher nur im Tuch, hätte jetzt aber gerne eine Trage als Ergänzung dazu, um mal wechseln zu können. Ich hätte gerne eine Trage, die ich schon jetzt (er trägt jetzt Größe 62) und möglichst lange verwenden kann. Außerdem sollte die Trage wenn er größer und schwerer wird, Gewicht an die Hüfte abgeben, da ich im oberen Rücken empfindlich bin und zu Verspannungen neige. Den Mysol habe ich mir schon angeschaut und kurz getestet. Er hat mir ganz gut gefallen, aber ich frage mich, ob bei einem schweren Kind da genug Gewicht an die Hüfte gegeben wird, um meinen oberen Rücken zu entlasten. Jetzt bin ich auf den/das Buzzidil gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der schon für ganz Kleine geeignet? Gibt es irgendwo in Berlin die Möglichkeit sich den anzuschauen und zu testen? Oder einen Onlineshop, der Testpakete mit dem Buzzidil verschickt?

Und noch eine andere Frage: Beim Testen des Mysol ist mir aufgefallen, dass die Arme meines Sohnes seitlich herunter hängen, während sie im Tuch schön fest mit eingepackt sind (er hat sie am liebsten oben). Gibt es auch Tragen bei denen die Arme ähnlich wie im Tuch mit eingepackt werden? Ich vermute, dass mein Sohn dann in der Trage besser schlafen könnte, denn im Bett schläft er nur eingepuckt, da er sich sonst durch ruckartige Bewegungen mit den Armen ständig selbst aufweckt.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
NadjaX
hat viel zu erzählen

Re: Buzzidil oder Mysol oder ?

Beitrag von NadjaX »

Hallo!

Schau mal auf meiner Website, da gibts eine Liste von Händlern und Trageberatern mit Buzzidil, vielleicht ist da ja jemand in Deiner Nähe?
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Bei der Emai-Trage sind die Arme wie im Tuch eingepackt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

@ NadjaX: Auf deiner Website hatte ich bereits geschaut, aber keinen Shop und keine Trageberaterin mit Buzzidil in meiner Nähe (Berlin) gefunden. Oder weißt du jemanden in Berlin?

@ Morgaine47: Die Emei hatte ich mir im Internet auch schon angeschaut, aber auf den Bildern sah es dann so aus, als ob da die Arme auch seitlich rausfallen würden. Aber wenn du schreibst die Arme sind in der Emei wie im Tuch eingepackt sollte ich die vielleicht doch mal testen. Ist die denn auch schon für die ganz Kleinen geeignet? Oder wird darin der Rücken zu sehr plattgedrückt?
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Hm, mein Bruder übersiedelt grad nach Berlin. Vielleicht sollt ich ihm ein Testbuzzidil mitgeben :lol: (der würd schön schauen ;))

Es gibt aber einen Shop in Deutschland, bei dem man Buzzidile bestellen kann.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

felifela hat geschrieben: @ Morgaine47: Die Emei hatte ich mir im Internet auch schon angeschaut, aber auf den Bildern sah es dann so aus, als ob da die Arme auch seitlich rausfallen würden. Aber wenn du schreibst die Arme sind in der Emei wie im Tuch eingepackt sollte ich die vielleicht doch mal testen. Ist die denn auch schon für die ganz Kleinen geeignet? Oder wird darin der Rücken zu sehr plattgedrückt?
Meiner Erfahrung nach passt die Emeibaby-Trage ab ca. Größe 62 sehr gut und auch sehr lange. Vorher auch, aber da sollte man sie wirklich gut einzustellen wissen.
Wenn sie richtig angelegt ist, wird der Rücken nicht plattgedrückt. Du kannst dir den Tuchteil als doppelten Sling vorstellen - die "Pokante" verläuft zwischen den Kniekehlen des Babies durch und wenn das Baby gut eingehockt ist und diese Kante gut festgezogen wird, sitzt es auch gut in der Tragehilfe.
lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“