Nur noch ein einziges Rucksacktuch: Fische Caribe oder Lana?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Nur noch ein einziges Rucksacktuch: Fische Caribe oder Lana?
Hallo!
Ich darf mir nur noch ein einziges Tuch kaufen/wuenschen. Habe ein Storchenwiege Johannes Gr. 6 und Leo Natur Gr. 4. Binde sehr gerne den Rucksack, weil so schnell und praktisch (siehe Avatar), also das Leo ist im Dauereinsatz und ein weitere Rucksacktuch wuerde ein Waschen des Leo's ermoeglichen. (Sind immer noch die Brombeerflecken vom Sommer drauf!)
Nun habe ich gelesen dass sowohl Lana also auch Fische Caribe sehr brockentauglich sind. Weil Lana angeblich breiter ist, dachte ich, dass es so wirklich bis zum Ende der Tragezeit reichen koennte. Welches der beiden Tuecher wuerdet ihr nehmen um von 18 Monaten an bis 4 (?) Jahre im Rucksack zu tragen, wenn kein weiteres finanziell moeglich ist?
Ausserdem bin ich mir mit der Groesse unsicher. Reicht eine Gr. 4, trotzt des wohl dickeren Knotens? Bin Kleidergroesse 38 mit 1,64 m, also normal schlank.
Ich darf mir nur noch ein einziges Tuch kaufen/wuenschen. Habe ein Storchenwiege Johannes Gr. 6 und Leo Natur Gr. 4. Binde sehr gerne den Rucksack, weil so schnell und praktisch (siehe Avatar), also das Leo ist im Dauereinsatz und ein weitere Rucksacktuch wuerde ein Waschen des Leo's ermoeglichen. (Sind immer noch die Brombeerflecken vom Sommer drauf!)
Nun habe ich gelesen dass sowohl Lana also auch Fische Caribe sehr brockentauglich sind. Weil Lana angeblich breiter ist, dachte ich, dass es so wirklich bis zum Ende der Tragezeit reichen koennte. Welches der beiden Tuecher wuerdet ihr nehmen um von 18 Monaten an bis 4 (?) Jahre im Rucksack zu tragen, wenn kein weiteres finanziell moeglich ist?
Ausserdem bin ich mir mit der Groesse unsicher. Reicht eine Gr. 4, trotzt des wohl dickeren Knotens? Bin Kleidergroesse 38 mit 1,64 m, also normal schlank.
-
Nikima
- gehört zum Inventar
Re: Nur noch ein einziges Rucksacktuch: Fische Caribe oder L
ich würd die caribe nehmen, weil das leinen einfach toll ist. von der größe her würd ich ne 5 empfehlen, ich hab die gleiche struktur wie du, nur gr. 36 und find die 4 jetzt schon eher knapp (der knoten geht gerade zu). meine 4 jährige bekomme ich aber gut in eine 5 (4 geht da nicht)
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe nicht so die Erfahrung aber das Gefühl das bei meiner Großen langsam die Zeit für breitere TT kommt. Ich würde daher nach einem eingetragenen Lana suchen (evtl. Ebay). Aber vielleicht meldet sich jemand mit wirklicher "Brockenerfahrung"
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Nikima
- gehört zum Inventar
*lol* ich hab doch einen 4-jährigen brocken *kicher*
ich nehme halt in kauf, dass es nicht ganz so breit ist, weil der komfort einen halbleinentuchs unschlagbar ist, vor allem die caribes sind toll, ist mit dem ecrupfau (auch leinen) das einzige, worin ich meine 4jährige im rucksack trage.
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
EUilp
Ich würde mich für Caribice Fische entscheiden, Ich habe meinen 17Kilo Brocken total gut darin tragen können.
Es wird total weich, die Farbe ist genial und es ist ein Traumtuch (gottseidank ist es schon verschickt sonst müsst Ich ja glatt wieder auspacken
Tragezeit ist aber vorbei... gg)
Lanas sind zwar auch super toll für Brocken, ich finde es aber im direkten vergleich nicht so angenehm zu binden
da komme ich mit den DDLeinen Tüchern besser klar
ausserdem hab Ich das Gefühl, das mein Lanatuch flutchiger ist und das mag Ich nicht
optisch können Lanas sowoeso nicht mithalten *find* das sind reine Arbeitstücher gg 
Es wird total weich, die Farbe ist genial und es ist ein Traumtuch (gottseidank ist es schon verschickt sonst müsst Ich ja glatt wieder auspacken
Lanas sind zwar auch super toll für Brocken, ich finde es aber im direkten vergleich nicht so angenehm zu binden
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenne die Lanas nicht, bin aber ganz begeistert von meinen karibischen Fischen. Allerdings würde ich dir zu einer größeren Größe raten. Ich habe ein 6er Tuch, was für mich beim WXR eigentlich immer ausreichend ist. Bei den Fischen hättte ich aber lieber eine 7.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
Lösche Benutzer 5914
Ich kenne die Lana-Tücher auch nur vom Hörensagen, aber ich liebe unsere Caribefische und würde die als objektiv brockentauglich bezeichnen. Bei manchen Tüchern ist es ja "geschmackssache" (beim Jim Salvia oder Indio burgund scheiden sich ja hinsichtlich Brockentauglichkeit die Geister...)
Die Caribefische werden sehr schnell schön weich und lassen sich daher leicht binden, wie ich finde. Außerdem drückt ein weiches TT nicht - meinen nicht sehr weichen 50% Leinen Pfau habe ich als unbequem empfunden, weil er trotz 50% Leinen nicht so anschmiegsam war. DAbei muss man die Fische nichtmal weich prügeln...
Mit denen werde ich sicher noch lange einfachen Rucksack binden können. Momentan trage ich 13 Kilo und finde sie saubequem.
Die Caribefische werden sehr schnell schön weich und lassen sich daher leicht binden, wie ich finde. Außerdem drückt ein weiches TT nicht - meinen nicht sehr weichen 50% Leinen Pfau habe ich als unbequem empfunden, weil er trotz 50% Leinen nicht so anschmiegsam war. DAbei muss man die Fische nichtmal weich prügeln...
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Vielen Dank fuer Eure Empfehlungen. Dann hoffe ich mal, dass die Fischlein bis Weihnachten noch zu haben sind ...
Ich hatte mir damals auch auf Empfehlung hier im Forum das Leo natur besorgt, und es hatte wirklich geholfen mit dem Kaenguruh. Auch heute noch kann ich den Kleinen (manchmal) in einem gut gebundenen Kaenguruh vor dem Bauch tragen.
Ich hatte mir damals auch auf Empfehlung hier im Forum das Leo natur besorgt, und es hatte wirklich geholfen mit dem Kaenguruh. Auch heute noch kann ich den Kleinen (manchmal) in einem gut gebundenen Kaenguruh vor dem Bauch tragen.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wenn es nicht mehr da sein sollte kann man auch ein Indio hanf Natur nehmen das muss man etwas eintragen ist dann aber auch ein tolles Tuch.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Kann mich bei den Fischen nur anhängen. Ich finde es als Brockenrucksacktuch sehr geeignet und liebe die Farbe.
Ich habe ein 5er und genügemd Spielraum. Habe mir sogar überlegt, es zu kürzen, da die Enden immer so lang sind.
Ich habe ein 5er und genügemd Spielraum. Habe mir sogar überlegt, es zu kürzen, da die Enden immer so lang sind.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)