ich habe lange gezögert, etwas zu diesem Thema zu schreiben, denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen,
mir und der Maus keinen Stress zu machen, aber langsam mache ich mir so meine Gedanken.
Meine Tochter wurde gestern 1 Jahr alt und ich stille sie nach wie vor voll.
Ungläubiges Staunen in der Krabbelgruppe, von Nachbran und Familie inclusive.
Das bin ich von meinem Sohn (10 Monate voll, 2 1/2 Jahre teilgestillt) gewöhnt, es stört mich nicht.
Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass meine Tochter zwar schon leichtes Interesse am Essen zeigt, aber kaum etwas schluckt.
Sie nimmt angebotenes Essen (Fingerfood wie Gurkensticks, Dinkelstanden, Knäckebrot, Bananenstücke, Apfelschnitze etc, was man einem Baby halt so gefahrlos in die Hand geben kann) zwar in die Hand, aber sie schluckt kaum was. Leckt mal dran, haut ihr 4 Zähne rein, aber abbeißen bzw lutschen tut sie nichts. Am Familientisch sitzt sie bei jeder Mahlzeit, wir lassen sie auch kosten, aber nichts schmeckt ihr, bzw. erregt ihr Interesse.
Ich habe es auch schon mit diversen Breien versucht - ob Obst, Gemüse, Getreide - sie mag es nicht.
Ich habe auch schon mal in den BLW-Fred reingeschaut, aber unser Problem ist, dass sie ja nichts nimmt.
Ich stelle es hin,wir schauen das Essen an, sie nimmt es in die Hand, beäugt es, leckt maldran und
schmeißt es mit Karacho unter den Tisch. Egal was.
Gewichtsmäßig ist sie im unteren Drittel, sie ist g
Da sie sich aber so viel bewegt die letzten Wochen, setzt ja keum was an bei ihr. Sie ist ein zartes KInd.
Was mache ich denn nun weiter?
Immer wieder anbieten? Doch wieder mit Brei probieren?
Ich bin halt so unsicher, da mein Sohn ein richtig begeisterter Esser war. Er aß und ißt alles.
Vielleicht hat jemand einen Tip für uns?