Welches Tragecover?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
JaMaTi
- Herzlich Willkommen
Welches Tragecover?
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Wir suchen für unser TT und den Bondo ein Tragecover. Es soll unseren Spatz im Winter warm halten aber auch an nicht ganz so kalten Tagen vor Wind und Regen schützen.
Bisher wurden mir das Mam Winter Deluxe und das Hoppediz Fleece-Cover 3in1 empfohlen. Nur kann ich mich nicht entscheiden.
Könnt ihr mir eins besonders empfehlen oder vielleicht sogar ein ganz anderes Cover?
Ich danke euch
ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Wir suchen für unser TT und den Bondo ein Tragecover. Es soll unseren Spatz im Winter warm halten aber auch an nicht ganz so kalten Tagen vor Wind und Regen schützen.
Bisher wurden mir das Mam Winter Deluxe und das Hoppediz Fleece-Cover 3in1 empfohlen. Nur kann ich mich nicht entscheiden.
Könnt ihr mir eins besonders empfehlen oder vielleicht sogar ein ganz anderes Cover?
Ich danke euch
-
ehUrt2
Re: Welches Tragecover?
Wir haben von Mam die Ganzjahresversion. Kann man bei den Temperaturen jetzt schon gut nehmen und ist nicht zu warm. Im Winter hab ich meine Tochter unter dem Cover noch richtig schön dick angezogen. Bin mit dem Cover sehr zufrieden. Habe aber auch keinen Vergleich 
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab gerade mal nach beiden gegooglet. Kosten ja fast gleich, aber das von Hoppediz hat einen Schalkragen für Mama dabei. Das würde ich nehmen 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Ich habe die Winterversion von MaM und bin damit äußerst zufrieden.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Chrisselline
Ich habe beide da und bevorzuge das 3-in-1 von Hoppe, da es größer ist und mein 2 jähriger noch mehr als gut reinpasst 
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
JaMaTi
- Herzlich Willkommen
Wie ziehst du das Fleece-Cover des Hoppediz 3-1 an?Chrisselline hat geschrieben:Ich habe beide da und bevorzuge das 3-in-1 von Hoppe, da es größer ist und mein 2 jähriger noch mehr als gut reinpasst
Zieht man die Gurte nur ganz normal über die Schultern?
Ich habe das 3 in 1 Cover jetzt hier und das reine Fleece-Cover rutscht so von meinen SChulter. Ich hab die Schulterteile nun geöffnet und hinten am Rücken gekreuzt. Allerdings find ich diese Handhabung echt unpraktisch.
Und irgenwie fehlt mir da ne Kapuze fürs Kind dran.
Bin echt am überlegen ob ich es wieder zurück schicke.
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Wir haben auch das Mam Deluxe Wintercover und ich finde es klasse in der Anwendung und superschön warm!
mein kleiner Spatz 14.06.2011 
-
Felice
Ich hab beide. Für das Wintercover ist es noch nicht kalt genug, finde ich. Benutze zur Zeit das Fleececover von Hoppe mit den Trägern über den Schultern und dann meiner Fleecejacke offen darüber, damit die Träger nicht rutschen. Hab sie auch schon überkreuz getragen, wenn ich mit jemandem unterwegs war, der die dann für mich überkreuzt hat. Alleine ist das echt unpraktisch. Aber für die derzeitigen ~ 12 °C finde ich das Fleececover genau richtig.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...