Hallo,
ich habe mal eine kurze "Frage", da unser Sohn ja nun 5 Monate alt ist und mir das damit schon sehr lange auffällt. Er schläft in der Tragehilfe nur bei mir ein, macht das eines eurer Kinder ebenfalls?
Also wenn ihn mal jemand anderes aufsattelt, ob Rücken- oder Bauchtrage würde er nie schlafen. Sobald ich ihn dann an mir binde, ist das gar kein Problem. Bitte versteht mich nicht falsch, mich stört das keineswegs, jedoch habe ich das von keinem Anderen bisher gehört und wundere mich.
Liebe Grüße aus Calw (mache hier Urlaub)
eure Ellis
Schläft nur bei mir
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
Schläft nur bei mir
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Schläft nur bei mir
Hm, also bei Jan war das auch so. Wir haben es wenige Male probiert, dass sein Papa ihn eingebunden hat (das allein grenzt an ein Wunder), da hat er statt einzuschlafen nur noch gebrüllt, also haben wir das schnell wieder gelassen. Erst als er 6 1/2 Monate alt war und ich ihn zwangsweise abgeben musste um mit Erik ins KKH zu gehen, blieb ihm nix anderes übrig. Da hat ihn meine Stiefschwester in den MT gebunden und er ist dann irgendwann erschöpft (wegen Gebrüll) eingeschlafen.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Hier können wir beide ohne Probleme einbinden, ich denke es ist einfach ein Phase. Hier gibt es auch das ein Kind einfach Mama mag zum einschlafen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Vetrauen zu tun. Die Maus hat auch einen Moment gebraucht, bis sie akzeptiert hat, das Papa genauso gut ist wie Mama. Ich glaube nicht, dass sie bei jemand anderem schlafen würde. Schließlich ist man ja im Schlaf am verletzlichsten. Aber das ist sicherlich auch von Kind zu Kind verschieden.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Melli mit Isabelle Lilou 12/10

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."