An die Stillenden.... wie macht Ihr den Milchbrei?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
wir wollen ja wie bei meiner Großen BLW machen. Aber manchmal machen wir für die ganze Fam. Grießbrei oder sonstige Breie zum Abendbrot und ich dachte mir, da könnte der Kleine ja auch was mitessen. Aber wie soll ich den Milchbrei machen? Möchte ihn nicht mit Kuhmilch anmachen und auch nicht mit Pre oder sonstigem. Pumpt Ihr ab und macht ihn mit Muttermilch?
Grüße
wir wollen ja wie bei meiner Großen BLW machen. Aber manchmal machen wir für die ganze Fam. Grießbrei oder sonstige Breie zum Abendbrot und ich dachte mir, da könnte der Kleine ja auch was mitessen. Aber wie soll ich den Milchbrei machen? Möchte ihn nicht mit Kuhmilch anmachen und auch nicht mit Pre oder sonstigem. Pumpt Ihr ab und macht ihn mit Muttermilch?
Grüße
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: An die Stillenden.... wie macht Ihr den Milchbrei?
solange ich gestillt habe, habe ich alle Breie mit Wasser gemacht, weil ohne Milch angeblich die Eisenaufnahme besser ist
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Lösche Benutzer 7240
Hirsebrei mache ich mit Hafermilch-Wasser-Gemisch, ansonsten gibt es hier keinen Brei 
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab ganz normal für uns andere gekocht und wenn die Babies Interesse dran gezeigt haben, durften sie probieren. Ich hab dann die Zeit danach drauf geachtet, ob ich ne Reaktion bemerke. Wunder Po oder so. Das hab ich aber bei jedem neu eingeführten Brei/Lebensmittel gemacht.
Diese Minimengen Kuhmilch empfinde ich als für uns vertretbar, wobei wir aber auch in der Familie kaum mit Allergien oder so vorbelastet sind. Ich denke unter anderen Umständen hätte ich das ggf. auch nicht gemacht.
Andere Breie habe ich ganz lang mit Wasser gemacht, bin mit so 10 Monaten zu dem Halbmilch-Brei übergegangen und in ein paar Wochen, wenn F. 1 wird, mach ich die nur mit Milch, wenn sie dann noch welchen essen mag...
Diese Minimengen Kuhmilch empfinde ich als für uns vertretbar, wobei wir aber auch in der Familie kaum mit Allergien oder so vorbelastet sind. Ich denke unter anderen Umständen hätte ich das ggf. auch nicht gemacht.
Andere Breie habe ich ganz lang mit Wasser gemacht, bin mit so 10 Monaten zu dem Halbmilch-Brei übergegangen und in ein paar Wochen, wenn F. 1 wird, mach ich die nur mit Milch, wenn sie dann noch welchen essen mag...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Mit Wasser. Ich habe versucht mit Muttermilch zu kochen, weil ich nach dem KH Aufenthalt ja eh solche Riesenmengen eingefrorene Mumi habe, ich finde aber Mumi riecht beim kochen irgendwie wie schlechter Käse. Das ißt dann nur das Baby und das war ja auch nicht der Plan
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
-
AigU42
Bei Brei speziell für's Baby hab ich Wasser genommen. Und eben später gestillt 
Und das Baby durfte beim Familienessen immer gerne probieren. Und wenn es für die Familie Griessbrei mit Kuhmilch gab, dann hat er/sie eben das gegessen.
Und das Baby durfte beim Familienessen immer gerne probieren. Und wenn es für die Familie Griessbrei mit Kuhmilch gab, dann hat er/sie eben das gegessen.
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Milchbrei gab's hier nicht, ich hab alle Breie nur mit Wasser angerührt. Wenn du für alle Grießbrei kochst, würde ich davon einfach dem Baby etwas abgeben- das eine Mal alle paar Tage hat bestimmt keinen gravierenden Einfluss auf die Eisenaufnahme.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
Nicky83
- ist gern hier dabei
Ich gebe auch bisher nur Hirse- oder Reisbrei ohne Milch.
Mit süßen roten Früchten schmeckts sogar mir.
Mit süßen roten Früchten schmeckts sogar mir.
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab bisher nur ausnahmsweise überhaupt Brei angeboten, weil wir noch Getreideflocken von Eriks Breizeit hatten.
Einmal mit Kuhmilch angerührt, das fand Jan eklig (Kuhmilchist eins von 2 Lebensmiteln, das er bisher nicht mochte).
Mit Wasser hat er den Brei gegessen, aber nicht gerne. Was ich verstehen kann, das schmeckt bloß nach verdünntem Obst, bäh!
Und mit abgepumpter MuMi, die ich als Notfallsration hatte, hats ihm gut geschmeckt, da hat er gleich geschmatzt, und ganz ulkig seine Zunge bewegt, sah aus, wie beim Stillen...
Allerdings hat die Milch wie sauer gerochen, das war echt unangenehm.
Einmal mit Kuhmilch angerührt, das fand Jan eklig (Kuhmilchist eins von 2 Lebensmiteln, das er bisher nicht mochte).
Mit Wasser hat er den Brei gegessen, aber nicht gerne. Was ich verstehen kann, das schmeckt bloß nach verdünntem Obst, bäh!
Und mit abgepumpter MuMi, die ich als Notfallsration hatte, hats ihm gut geschmeckt, da hat er gleich geschmatzt, und ganz ulkig seine Zunge bewegt, sah aus, wie beim Stillen...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
EhUKr
Hier wird Getreidebrei auch mit Wasser angeruehrt. Die Kleine isst gerne Haferflocken mit Jogurth, und wenn kein Jogurth da ist, isst sie die Haferflocken mit Milch, kommt aber ganz selten vor.
Liebe Gruesse
Liebe Gruesse