ich hab mich grad eben erst angemeldet und finde mich noch zurecht - muss auch erstmal den Vorstellthread suchen. Da mir aber was auf dem Herzen liegt, fang ich schonmal an:
Meine Kleine ist jetzt sechseinhalb Monate alt und vollgestillt. Alles prima, trotz meiner anfänglichen Panik, dass sie mir verhungert..
Nun geht es langsam an die Beikost, wobei ich es langsam hab angehen lassen. Bislang isst sie auch nicht wirklich - Möhren, Pastinake (selbstgekocht) und Kürbis (gekauft, da im Urlaub) sorgen nicht für Begeisterung, ich glaube, sie isst nichtmal einen vollen Löffel davon.
Obst kommt auch nicht besser an.. sie verzieht das Gesicht, und schluckt irgendwann. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Geschmack oder an der Konsistenz liegt.. Mein Himbeereis hat sie mir allerdings aus der Hand gerissen, und Erdbeerjoghurt geht auch (winzigste Mengen testweise). Okay, da sind ja auch Unmengen Zucker drin..
Gestern gabs dann mal vom Teller winzige Mengen Kartoffel und Blumenkohl - unpüriert. Das war offensichtlich besser - nun frag ich mich, ob Madame einfach püriertes Zeugs widerlich findet? Macht es Sinn, ihr zu Testzwecken mal weiche Stückchen zu geben, die sie selber nehmen und 'lutschen' kann? Oder versuch ich es einfach immer mal wieder mit Brei? Aber ich kann sie doch nicht zum Essen zwingen..
Aber - wie stell ich denn dann in meiner Panik als unwissende Erstmama sicher, dass sie sich nicht verschluckt und mir dran erstickt? Oder stell ich mich jetzt doof an? Und wie stell ich dann sicher, dass sie die Nährstoffe aufnimmt - dafür ist doch die Fettzugabe beim pürierten Brei, oder?
Sorry, dass das jetzt gleich so lang geworden ist..