Kindermilch oder nur Geldmacherei?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Kindermilch oder nur Geldmacherei?
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage, nachdem ich heute wieder gelesen habe wie wichtig bestimmte Vitamine und Nährstoffe vorallem in den ersten 2 Lebensjahren sind, bin ich verunsichert.
Ich frage mich ob das Essen was ich koche ausreicht an Vitaminen etc. Ich versuche so gut ich kann immer gesund zu kochen,achte darauf das sie viel Obst und Gemüse isst,aber irgendwie hab ich das Gefühl es wäre nicht genug. Zumal Emma auch keine wirklich gute Esserin ist und nur wenig zu sich nimmt.
Jetzt habe ich eben überlegt ob ich so ne Kindermilch nehme anstatt Kuhmilch, da die angeblich ja alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine mit drin hat.
Ist das denn wirklich so oder ist das nur abzocke?
ich hab mal ne Frage, nachdem ich heute wieder gelesen habe wie wichtig bestimmte Vitamine und Nährstoffe vorallem in den ersten 2 Lebensjahren sind, bin ich verunsichert.
Ich frage mich ob das Essen was ich koche ausreicht an Vitaminen etc. Ich versuche so gut ich kann immer gesund zu kochen,achte darauf das sie viel Obst und Gemüse isst,aber irgendwie hab ich das Gefühl es wäre nicht genug. Zumal Emma auch keine wirklich gute Esserin ist und nur wenig zu sich nimmt.
Jetzt habe ich eben überlegt ob ich so ne Kindermilch nehme anstatt Kuhmilch, da die angeblich ja alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine mit drin hat.
Ist das denn wirklich so oder ist das nur abzocke?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Kindermilch oder nur Geldmacherei?
Ganz klar: Abzocke. Eine ausgewogene Ernährung deckt den Nährstoffbedarf Deines Kindes ab, da braucht es keine Kunstprodukte. Ob diese künstlich zugesetzten Vitamine vom Körper wirklich so aufgenommen werden ist zudem eine weitere Frage.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Für mich stellt sich die Frage, ob die Vitamine Natürlich sind, oder Künstlich beigefügt. Insofern wäre es nicht meine Erste wahl. Ich würde lieber diesen Batzen Dahingehend investieren, dass ich Frisches Gemüse und Obst essen kann. Sprich bestenfalls beim Bauer um die Ecke selber aufgelesen. Hausgarten etc. Einfach wirklcih so frisch geerntet wie möglich.
Künstliche Vitamine werden vom Körper nur schwer erkannt und knnen kaum Umgesetzt werden. Auch müssen die Gegenspieler der Vitamine stimmen, dass sie sauber aufgenommen werden können. Für mich kann dies kein Produkt, welches ich so kaufen könnte.
Ist meine Meinung.
Künstliche Vitamine werden vom Körper nur schwer erkannt und knnen kaum Umgesetzt werden. Auch müssen die Gegenspieler der Vitamine stimmen, dass sie sauber aufgenommen werden können. Für mich kann dies kein Produkt, welches ich so kaufen könnte.
Ist meine Meinung.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Sie nimmt so viel zu sich wie sie braucht. Warum sind nur Kinder, die viel essen "gute Esser"? Warum ist es gut viel zu essen? Mir sagt keiner, dass ich ein guter Esser bin und ich esse enorm vielEmma2010 hat geschrieben:Zumal Emma auch keine wirklich gute Esserin ist und nur wenig zu sich nimmt.
Jedes gesunde Kind isst so viel wie es braucht. Und wenn man eine gesunde Auswahl anbietet, dann holt es sich automatisch das was gerade nötig ist. Dazu braucht es keine so künstlichen Sachen wie Kindermilch.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Judica hat geschrieben:Sie nimmt so viel zu sich wie sie braucht. Warum sind nur Kinder, die viel essen "gute Esser"? Warum ist es gut viel zu essen? Mir sagt keiner, dass ich ein guter Esser bin und ich esse enorm vielEmma2010 hat geschrieben:Zumal Emma auch keine wirklich gute Esserin ist und nur wenig zu sich nimmt.![]()
Jedes gesunde Kind isst so viel wie es braucht. Und wenn man eine gesunde Auswahl anbietet, dann holt es sich automatisch das was gerade nötig ist. Dazu braucht es keine so künstlichen Sachen wie Kindermilch.
Man denkt eben,bei der geringen Menge die sie isst kann sie nicht viel Vitamine abbekommen
Ich bin nicht besorgt darüber das sie wenig isst- für mich ist es Ok, ich mach mir eben nur Gedanken wegen der Vitamine und ob man es hätte mit so einer Kindermilch - wie soll ich sagen, optimieren? kann.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
-
AigU42
Das ist reine Geldmacherei, gar keine Frage.
Sie isst so viel wie sie braucht. Das Angebot sollte stimmen, aber was sie sich auswählt und wie viel, das ist ihre Sache, vertrau ihr
Sie isst so viel wie sie braucht. Das Angebot sollte stimmen, aber was sie sich auswählt und wie viel, das ist ihre Sache, vertrau ihr
- Karinke
Ich Esse ja selber auch Nahrungsergänzung und gebe davon meiner Tochter alle paar tage mal etwas Omega3. Dies sind aber Produkte des Vertrauens einer Linie, mit der ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Sehr interessant finde ich es aber zu sehen, wie sie sehr Selektiv ans Thema essen ran geht. Letzthin hatte sie nach 2 Trauben die dritte weggeworfen, verlangte etwas anderes. Sie weiss, wieviel sie wovon braucht. Das geht mir dabei nicht um Antiautoritäre Erziehung, sondern darum diese Sensibilität zu erhalten. ich hatte diese verloren. als resultat kämpfe ich mit übergewicht. Das will ich ihr ersparen. Insofern wirklich ganz einfach:
Ein reichhaltiges angebot, und dem Kind die Kompetenz zusprechen, dass es weiss, was ihm bekommt. Im Idealfall wäre einmal durch den Regenbogen sich zu essen ideal. Kennst du den?
Sehr interessant finde ich es aber zu sehen, wie sie sehr Selektiv ans Thema essen ran geht. Letzthin hatte sie nach 2 Trauben die dritte weggeworfen, verlangte etwas anderes. Sie weiss, wieviel sie wovon braucht. Das geht mir dabei nicht um Antiautoritäre Erziehung, sondern darum diese Sensibilität zu erhalten. ich hatte diese verloren. als resultat kämpfe ich mit übergewicht. Das will ich ihr ersparen. Insofern wirklich ganz einfach:
Ein reichhaltiges angebot, und dem Kind die Kompetenz zusprechen, dass es weiss, was ihm bekommt. Im Idealfall wäre einmal durch den Regenbogen sich zu essen ideal. Kennst du den?
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Das beruhigt mich=Phoenix= hat geschrieben:Das ist reine Geldmacherei, gar keine Frage.
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Im Idealfall wäre einmal durch den Regenbogen sich zu essen ideal. Kennst du den?[/quote]
Nein,wer oder was ist das?
Nein,wer oder was ist das?
-
Lola85
Judica hat geschrieben:Sie nimmt so viel zu sich wie sie braucht. Warum sind nur Kinder, die viel essen "gute Esser"? Warum ist es gut viel zu essen? Mir sagt keiner, dass ich ein guter Esser bin und ich esse enorm vielEmma2010 hat geschrieben:Zumal Emma auch keine wirklich gute Esserin ist und nur wenig zu sich nimmt.![]()
Genau so seh ich das auch!
Vielleicht hilft es dir ja mal, dich da zu entspannen udn dein Kind einfach selbst wählen zu lassen was es mag.
Seit wir das so machen, stelle ich fest: Immer gemischt zu essen (Gemüse, Getreide, Fleisch, Milchprodukte....) ist anscheinend nicht sooo wichtig. Wir haben hier Getreidephasen, da werden Nudeln, Reis, Getreidebrei (mit Wasser gekocht und nur nen Schuss Butter udn etwas Salz rein) gegessen, dann wieder Obst/Gemüsephasen, da essen sie nur das (allerdings nur roh, gekochtes Gemüse essen sie gar nicht, ist auch ok)....was immer geht ist Butter
So weiß ich aber, dass meine Kinder eben Intuitiv essen, sich das holen was sie brauchen....