Wenn andere Eltern lästern..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Wenn andere Eltern lästern..

Beitrag von Waschbaer78 »

Heute waren wir im Zoo.R. ist im Auto eingeschlafen und für den weg in den Zoo hatte ich ihn auf dem Rücken.So konnte er noch kuscheln,alles beobachten und richtig wach werden.
Hinter mir standen Eltern mit ihrem,vllt 3 oder4jährigen im Buggy,und haben bös gelästert ..wie man denn bitt eine so großes Kind auf dem Rücken haben kann.
Ich habs zu spät mitbekommen-ich wäre hin und wollte es gerne auch nocht und fragen was am Buggy denn besser ist.
Ich hab mich echt geärgert :oops: :oops: :oops: bin aber auchg erad so empfindlich
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wenn andere Eltern lästern..

Beitrag von cocotte »

Ach Waschbaer (((((( )))))). Nimm dir sowas nicht so sehr zu Herzen. Hak es einfach ab. Die anderen haben eh keine Ahnung. Aber ich kann es verstehen - ich leide auch immer unter solchen Sachen und ärgere mich oft hinterher, dass ich nichts gesagt habe. Aber manchmal ist es auch klüger, einfach cool zu bleiben und sich einfach seinen Teil zu denken.
Wichtig ist nur eines: DU weißt, dass du das Richtige tust und dass es deinem Sohn gut tut!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Haha
wenn ich das gehört hätte und mein Kind schon wach genug gewesen wäre, dann hätte ich es wohl vom Rücken genommen und fix wieder drauf gepackt und gesagt so einfach KANN man ein so großes Kind auf dem rücken Tragen. und dann wäre ich gegangen.

Echt stell dir mal vor du müßtest nen Buggy durch den Zoo schieben, grausam
nene

lass sie einfach reden, die haben keine Ahnung
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich finde das total unmöglich, blöde Lästerei, was interessiert die das? Das hätte mich auch getroffen.

ABER: mich trifft es auch, wenn man so be******te Bemerkungen übers Buggys macht. Ich schieb meine Große auch im Buggy durch den Zoo, so what?! Wo bitte ist da das Problem???
zwieback hat geschrieben: echt stell dir mal vor du müßtest nen Buggy durch den Zoo schieben, grausam
nene
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

da fällt mir immer das lied von den ärzten ein..., lass die leute reden... :)

wer nichts besseres zu tun hat als dumm zu lästern über dinge mit denen er sich nicht auskennt, ist es gar nicht wert überhaupt wahrgenommen zu werden!
und wenn du deinen kleinen noch trägst bis er 5 ist, wenns euch spass macht :lol: , die anderen müssen ihn ja nicht tragen... :wink:

aber bei dir kommt ja im moment noch viel anderes zusammen, kenne das von mir in stresssituationen, da ist man empfänglicher dafür...ist dann immer doof.

lasse dir auch einen drücker da :)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Mondenkind hat geschrieben:Ich finde das total unmöglich, blöde Lästerei, was interessiert die das? Das hätte mich auch getroffen.

ABER: mich trifft es auch, wenn man so be******te Bemerkungen übers Buggys macht. Ich schieb meine Große auch im Buggy durch den Zoo, so what?! Wo bitte ist da das Problem???
zwieback hat geschrieben: echt stell dir mal vor du müßtest nen Buggy durch den Zoo schieben, grausam
nene
Wo das Problem ist, ich finde es grausam, furchtbar mit nem Buggy da rum rennen zu müssen. die ganzen gehege wo man rein kann sind nur ohne Buggy zu betreten, also wo lasse ich das teil.

gerade heute waren wir im Tierpark mit Mittelalter fest querfeld ein über die wiesen
ne da hätte ich nicht mit nem Buggy langgewollt

evtl mit einem anhänger oder Jogger mit großen Rädern.

wenn DU mit eurem Buggy zurecht kommst und ihr dem mögt ist es doch super
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich hab bisher nur positive Kommentare bekommen ..oder halt gar nichts,was ja vollkommen okay ist.
Heute hab ich mich über die Arroganz geärgert.Was ist bitte an einem 4jährigem im Buggy besser oder schlauer als bei einem 2,5jährigen auf Mamas Rücken???!!!???
Ich fand die ganzen Buggys heute direkt an den Käfigen natürlich,damit man gar nicht mehr durchkommt,eher nervig..
Und dann hat mein Sohn es gewagt einen KiWa(wohlgemerkt ohne Kind drin) kurz anzufassen-da kam eine (wirklich)Furie angeschossen,brüllte laut "Hey"und zoppelte den Wagen so weg,dass gleich mal ein teil abgefallen ist(fand ich wiederum ziemlich lustig)..was ist denn bitte los..so überraschend dass man mit Kindern in Kontakt kommt im Zoo?Ich war einfach platt.
Sonst war es sehr schön..
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
pingicula
Herzlich Willkommen

Beitrag von pingicula »

Bei uns im "Dorf" sind wir eigentlich auch die einzigen, die tragen. Wir werden immer so dargestellt, als ob wir unsere Tochter verwöhnen, im TT einengen...

Im KiWa will sie nicht mehr liegen, seit dem sie 4 Monate alt ist. Sie schreit dann nur. Im Tuch ist sie glücklich und kann gucken und schläft ohne zu meckern ein.

Ich finde es echt traurig, dass man sich immer rechtfertigen muss, weil man die Bedürfnisse des Kindes erfüllt. Wir lassen unser Kind auch nicht schreien (naja nicht lange zumindest). Dann wird behauptet, es tanzt euch später auf der Nase rum, wenn ihr es jetzt nicht anfangt zu erziehen.
Kann man denn ein Kind mit 5 Monaten schon "verziehen"? ich glaube nicht...
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Ohje, ja da kann man sich schon drüber ärgern über solche Kommentare. Ginge mir wahrscheinlich ähnlich.
Aber he, du kennst dein Kind am besten und weißt was es grad benötigt (z.B. Extra-Mamakuschelzeit) und du weißt auch, dass getragen-werden gut für Kinder ist! Also ärgere dich nicht zu sehr und zu lange.

Wir wurden auch manchmal etwas schräg angeschaut, weil wir unseren Sohn mit 2 1/2 noch oft rumtragen mussten, aber er ist halt eher bequem (um nicht zu sagen faul :lol: ) und sehr verkuschelt. So what?!
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“