warmes für den maxi-cosi

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

warmes für den maxi-cosi

Beitrag von Sakura »

ich suche eine einschlagdecke/schlupfsack, am liebsten aus wolle, für den maxi-cosi für den kommenden winter (der bei uns immer biiiiittttterkalt wird).

am liebsten wäre mir was aus wolle. wolldecke habe ich, aber die hat keine gurtschlitze. was ich nicht möchte ist ein lammfell (*grusel*). lotties hat was aus baumwolle, ist mir im zweifelsfall nicht warm genug, vor allem nicht, wenn es im auto verbleibt. hessnatur hat nur lammfelle, zwerge.de ebenfalls. ansonsten hat jemand erfahrung mit den fußsäcken von maxi-cosi? (passform? wie warm, wenn es im auto verbleibt?)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Re: warmes für den maxi-cosi

Beitrag von Kleeblattmama »

Ich weiß nicht, wie groß deine Maus ist. Die Fußsäcke für den Maxi-Cosi haben bei uns nie lange gepasst, wirklich nur am Anfang.

Bei meiner Mini schauen die Füße mittlerweile schon über die Kante vom Sitz hinaus. Damit stehe ich vor der gleichen Frage wie du. Ich werde ihr wohl so ein Einschlagdingens mit Beinen und Füßen nähen, damit sie es schön warm hat.

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ok, das ist doof, meine püppi hat ziemlich lange beine. naja. wird also doch die wolldecke bleiben, die ich dann um den beckengurt rumwurschtele...

Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

wir haben so einen Einschlag-Trageponcho von Suseskinder aus Fleece. Der passt bis 74 und war sehr schön warm den ganzen Winter.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Also wir hatten für unseren maxi cosi den kleinen Fußsack von Heitmann Felle, Serie "Eisbärchen". Den Kann ich nur empfehlen! Ich war so begeistert, dass ich mir einen in grau und einen für den kiwa in beige gekauft habe (wollte nicht immer wechseln) :wink: Die sind wirklich sehr warm und angenehm von der Größe. Vor allem der Preis hat mich überzeugt (unter 30 Euro)

LG Sandra :D
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Noch eine Stimme für die Einschlagdecke von Suses Kinder. Wir nehmen die Babyschale immer mit ins Haus, um nicht das Baby in die eiskalte Schale im Auto setzen zu müssen. Aus Sicherheitsgründen soll man den Babys im Sitz nicht zu viel anziehen, da sonst der Sicherheitsgurt vor lauter Polstern seine Wirkung verliert. Also besser weniger anziehen und dann einfach eine Wolldecke drüber. Wenns im Auto bei der Fahrt wärmer wird kann man die Decke auch einfach wieder zur Seite ziehen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wenn es richtig knackig wird, so -10 bis -20 grad, dann werde ich die schale auch mit ins haus nehmen. aber wir wohnen im 3. OG, und schon das kind ist gut schwer... habe mir mal so einen fußsack von heitmann felle bestellt...

Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

odenwälder hat extra autositz-fußsäcke. die sind klasse
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Es ist zwar keine Wolle, ich liebte das Teil aber und zwar war es eine Fleecedecke von Hoppediz.
Die nutzen wir jetzt noch.
E. 2010 und M. 2013
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Sandra214 hat geschrieben:Also wir hatten für unseren maxi cosi den kleinen Fußsack von Heitmann Felle, Serie "Eisbärchen". Den Kann ich nur empfehlen! Ich war so begeistert, dass ich mir einen in grau und einen für den kiwa in beige gekauft habe (wollte nicht immer wechseln) :wink: Die sind wirklich sehr warm und angenehm von der Größe. Vor allem der Preis hat mich überzeugt (unter 30 Euro)

LG Sandra :D
Gehen die auch für Römer Schalen (5 Punkt-Gurte)? Da müssten dann Löcher an den Schultern, jeweils neben der Hüfte und eins zwischen den Beinen sein...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“